Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. April 2005, 20:03

Suzuki VL125 Dreht man am Gas säuft Motor ab.

Hi!
Also habe folgendes Problem: Habe vorgestern meine 125er mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, anschliessend den luftfilter sauber gemacht und dann habe ich zu letz den vergaser auseinander gebaut, weil der motor morgens an der Ampel ständig ausgegangen ist wenn ich nach einier zeit den choke rausgenommen hab. Mittags waren keine probleme. So habe den vergaser halt mit spezialreiniger für vergaser gesäubert und wieder eingebaut. Anhscliessnd habe ich folgenden fehler. Im leerlauf läuft sie 1a, drehe ich den choke rein dreht sie auch schön höher. nur sobald ich am gasgriff dreh verschluckt sie sich und geht aus =( Nein, das war nicht das erste mal das ich den vergaser mal komplett zerlegt hatte. Nunja habe mal die zündkerzen kontrolliert diese waren trocken und total schwarz. Habe im internet mal recherchiert und gelesen dass das gemisch zu fett sein könnte. deshalb habe ich die nadel von 5 umdrehungen weiter rein auf 3 umdrehungen gedreht um die nadel tiefer zu hängen heisst gemisch wird nicht so fett. Dies brachte allerdings auch keinen erfolg. Habe den vergaser mittlerweile über 5 mal auseinander gehabt, das stimmt aber alles. Was ich festgestellt habe, ist dass wenn ich das schläuclechen das vom luftfilter zum vergaser führt, mit dem finger zu halte, ich dann auch am gas drehen kann und der motor dreht höher, und geht nicht aus. Nun bin ich aber langsam am ende und weiss nicht mehr weiter hat einer hier einen tip für mich??
mfg VL125

2

Montag, 29. August 2005, 00:47

Re: Suzuki VL125 Dreht man am Gas säuft Motor ab.

Ich habe auch ein ähnliches Problem, und kann mal ein paar Ideen hinschreiben.

Da das Problem bei dir nur morgens erscheint schätze ich, dass die Mischung durch die kalte Luft gestört wird. Ob da nun zuviel Benzin oder Luft ins Gemisch kommen könnte, weiß ich nicht. Auf jedenfall ist dieses Problem etwas normal, wenn der Motor noch kalt ist, weil die Mischung für einen warmen Motor optimiert ist.

Da wir jetzt ende Sommer haben, schätze ich, dass dieses Problem dann nicht nur noch morgens ist, sondern auch Mittags.

Detlef Schufen

unregistriert

3

Mittwoch, 28. September 2005, 19:43

Re: Suzuki VL125 Dreht man am Gas säuft Motor ab.

High,
Ich fahre ebenfalls eine VL125 und habe nun ein Werkstatthandbuch bekommen.
Mein Verdacht geht dahin, das dein Regler für die Luftzufuhr (ist hinten an deinem Luftfilterkasten angebracht)(Das teil mit der Messingkappe) nicht richtig Regelt. Nach dem Handbuch soll es die Luftzufuhr fürs Standgas je nach Lufttemperatur einstellen.
Bei bedarf kann ich dir ja die eine oder andere Seite Scannen.

Gruß aus Ascheberg

Detlef Schufen

ulli-mueller-1

Mo24-Probefahrer

Beiträge: 2

Registriert: 24.10.2007

Motorrad: Suzuki VL125

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:01

RE: Suzuki VL125 Dreht man am Gas säuft Motor ab.

Ich habe nunmehr 6 Jahre meine VL125. Hatte immer toll gelaufen, nur bei Temperaturen unter +10 grd hatte ich immer Probleme. Sie lief anfangs gut, aber nach 15 Minuten -besonders an der Ampel- fiel plötzlich die Drehzahl ab und der Motor ging aus, wenn ich nicht ständig am Gas pumpte. Vergaser häufig gereinigt ohne Erfolg.
Habe jetzt den Werksfehler gefunden: Die beiden Zündspulen sind mit dicken Kontakten mit Schrauben am Rahmen befestigt und liefern damit den Rückstrom von den Zündkerzen. Die Kontaktstelle am Rahmen wies noch Farbe auf, die im Werk nicht abgekratzt worden war und somit dem Strom einen Widerstand setzte. Habe die Farbe abgekratzt, ein Schraubenpaar war bereits im Gewinde verschweißt, habe dann einen Kupferdraht zur Masse gelegt. -Allerbest- Ulrich aus Hamburg

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung