Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:53

naked dann supersport?

HI!

Ich fahr ne suzuki bandit, also ein naked bike und möchte aber bald auf eine supersport wechseln...
Mein Freund hat gemeint dass man mit denen nicht so gut in der kruve liegt wie mit den nakeds. stimmt das?
also speziell bei der ducati 996 da ich schon ein auge auf die geworfen habe :moped:

naja wäre nett wenn ihr das fahrverhalten von naked bikes und supersport bissl vergleichen könntet.

mfg, :motorrad:

2

Montag, 22. Mai 2006, 01:51

Re: naked dann supersport?

Ich kann dir nichts zu dem Fahrverhalten von Supersportlern sagen.
Je nachdem was dein Freund mit "gut in der Kurve liegen" meint würde ich behaupten, dass Supersportler ziemlich gut für Kurvenfahrten ausgelegt sind. Die Fahrwerke sind arg für ein gutes Verhalten in der Kurve ausgelegt. Vergleiche dazu die MotoGP.

Schlagt mich ruhig, falls ich falsch liege und Supersportler nicht für Kurvenfahrten ausgelegt sind.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 27 324

Registriert: 20.05.2006

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2006, 09:22

Re: naked dann supersport?

Moin.Also , ich bin beides gefahren- Naked-Bike und Supersportler.Ich finde,das Kurvenverhalten war bei beiden gleich gut.Den Unterschied habe ich immer am stärksten bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn gemerkt,oft auch schon auf der Landstrasse bei ca. Tempo 100. Da fand ich die Vollverkleidung immer sehr gut,weil der Wind schön von der Verkleidung abgehalten wurde und weil ich bei Regen nie so nass wurde wie auf einer 'nackten'.Für gute Schräglagen braucht es keine Verkleidung,nur ein Mopped mit dem man gut klarkommt und das halbwegs handlich ist.Und da ist die Auswahl ja gottseidank so gross,das eigentlich für jeden was dabei ist.MfG Sabine :gruss:

4

Montag, 22. Mai 2006, 16:03

Re: naked dann supersport?

Ich bin bisher nur ein naked Bike gefahren (sehr handlich und wendig), habe aber z.b. über die Ducati 996 gehört, man braucht etwas Kraft, um sie in die Kurven zu drücken und sie fällt nicht so leicht in die Kurven wie z.b. meine Zephyr....
Auf sehr engen winkligen Strecken werden leichte Naked Bikes (SV650) oder Enduros schneller sein...

Nictom

Tom Rider

Beiträge: 4 245

Registriert: 08.07.2005

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Mai 2006, 17:17

Re: naked dann supersport?

Also ich kann nur vergleichen zwischen meiner TDM und der 748.
Die TDM fährt sich wirklich wie ein Fahrrad. Einfach draufsetzen und los.

Die Duc hat mich dann doch etwas mehr ins Grübeln gebracht. Da ich sie aber auch nur vielleicht 50 km am Stück gefahren bin und es auch nicht meine Maschine war, habe ich die Technik nicht so richtig rausbekommen, wie ich mit der kleinen genauso flott um die Kurven flitzen kann wie mit der 900er.

Der Duc-Fahrer schaffte es trotzdem auf der 748 mit der TDM und mir mitzuhalten, als wir tauschten war dies nicht mehr der Fall.

Die VFR800 ist mir übrigens auch etwas schwerer gefallen zu fahren wie mein altes Motorrad (die XJ600S).

Ich denke mal, dass liegt nur bei den Rennern an der mir fehlenden Übung. Sind halt schon was "anstrengender" zufahren, als so ne TDM.

Wie sich die Zefir fährt weiß ich nicht mehr wirklich, die hatte ich mal in der Fahrschule und das ist Lichtjahre her :-O

LG
Nictom

6

Montag, 22. Mai 2006, 23:34

Re: naked dann supersport?

Hi
Also wenn du mich fragst , bleibe lieber bei deiner Suzi
ob schnell oder langsam inder Kurve mit der Suzi kannst du jedenfalls fahren.
Was man von dem Italo-Schrott nit sagen kann,da wirst du mehr schrauben als fahren!!
Ein Suzi-Fahrer :motorrad: :motorrad:
P.S. Das einzige was die Italiener können ist schöne Bikes bauen aber keine GUTEN !

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung