Bin im Internet auf diese Seite Aufmerksam geworden.
Ich benötige mal dringenden Rat.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Motorrad zugelegt.
Trotzdem möchte ich es im Dezember wieder verkaufen.
Will das Motorrad aber bis Okt. fahren. Das Motorrad hatte bisher nur einen Besitzer. Es steht in meiner Garage und ist auch nocht nicht auf meinen Namen umgemeldet.
Ich habe es eigentlich auch nicht vor, weil beim Verkauf im Dez. das Bike sonst aus zweiter Hand ist.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es Wochen- oder Monatszulassungen, um das bike trotzdem zu fahren ohne es umzumelden?
Nein. Wenn, dann kannst du nur ein sog. Überführungskennzeichen holen, das gilt 5 Tage oder so, aber das ist alles in allem ein teurer Spaß, weil die Versicherung kostet Geld, das Kennzeichen und die Bearbeitungsgebühren auch.
Soweit ich weiß, gibts da Probleme mit der Versicherung. Du kannst dir ja das Überführungskennzeichen mit 5Tage versicherung holen, die ist aber nur günstig, wenn du im Anschluss bei der "richtigen Anmeldung" auch bei der Versicherung bleibst. Wenn du nach den 5 Tagen keine Versicherung für einen längeren Zeitraum im Anschluss an die 5 Tage abgeschlossen hast, kostet das nen Haufen Geld. Meine wollte glaube ich fast 160Euro haben.