Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MarStef

unregistriert

1

Montag, 8. Juni 2015, 09:17

Kaufberatung, 3000 - 4000 Euro

Hallo,

nachdem ich am vergangenen Wochenende meine 92er Honda Sevenfifty in einer Kurve gelegt habe, werde ich sie jetzt für meibe Frau fertig machen und mir selber etwas neues zulegen. Wir wollen endlich auch mal zusammen fahren.

Zu mir, ich bin 1.92m groß ubd daher sollte die Maschine auch für große Personen geeignet sein. ABS wäre super, aber kein absolutes Muss. Ob Sporttourer, Chopper, Supersportler oder naked bika ... ich jin grundsätzlich fast allem gegenüber offen. lediglich eibe enduro sollte es nicht sein.

budget liegt bei 3000-4000€.

Eure Vorschläge?

blahwas

Leisereitung

Beiträge: 30 224

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2015, 14:09

Da geht einiges: Bandit 1250S, BMW K1200RS, Yamaha TDM 900...

Keine Enduro? Auch keine mit eindeutigem Straßeneinschlag wie V-Strom 1000? Die sind für uns große eigentlich wie gemacht :wub:

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Beiträge: 15 237

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 15:12

Meine Versys :D
Ich moderiere in grün

:japan:


foxdonut50

der Schrägste

Beiträge: 4 483

Registriert: 3. Juni 2009

Wohnort: Brandenburg

Motorrad: BMW F800R

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 15:24

Wie, keine Versys mehr? Wie kommt's?
BMW fahren entspannt.



2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Beiträge: 15 237

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2015, 15:30

Noch habe ich sie ja, aber da ich kaum noch gefahren bin und auch kaum noch dazu komme wird sie nun verkauft.
Es kommen wegen eines Umzugs auch noch Kosten auf mich zu da ist der Erlös nicht ganz fehl am Platz.

Also wenn Interesse besteht einfach eine PN an mich.
Ich moderiere in grün

:japan:


Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 336

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2015, 15:59

Hallo,

am Besten wäre es, du geht's zu einem großerem Motorradhändler in deiner Nähe und sitzt paar Maschinen Probe. Dazu müssten wir wissen, woher du kommst.

Oder gefallen dir ein paar Bikes? Dann könntest du Fotos posten, damit wir ungefähr deinen Geschmack eingrenzen können.

Gruß

und p.s.: nimm das Blaue ;)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 30 396

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:11

Hallo MarStef

Auf der einen Seite ist es schön,dass du so offen für alle möglichen Motorradtypen bist.
Auf der anderen Seite macht genau das eine vernünftige Antwort zu deiner Frage schwierig .
Das Feld ist einfach zu groß,in der Preislage finden sich viele gute Motorräder,die auch für große Leute gut geeignet sind.
Vielleicht kannst du mal drei Plätze verteilen...auf Platz eins den Typ Motorrad,den du am liebsten fahren würdest und so weiter.
Dann können wir uns erst mal auf ein/zwei Typen konzentrieren. :)
Gut,dass dir anscheinend nicht weiter passiert ist bei dem Sturz. :thumbup:

LG Sabine

MarStef

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:22

Es ist wirklich schwierig darauf zu antworten, da ich bis auf meine Honda noch nichts anderes gefahren bin. Ich mag den Style eines klassischen naked bikes, könnte mir aber auch vorstellen das der Windschutz eines verkleideten SuperSportlers und evtl. auch das Handling mir zusagen würden. Einen Chopper stelle ich mir schön zum entspannten cruisen vor, frage mich aber wie "sportlich" man damit noch fahren kann.(?)

Ich denke mal ein Sporttourer ~100PS und viel Hubraum .. so das auch problemlos eine sozis mitfahren kann und das man in jedem Gang gut Durchzug hat. Ein bisschen "böse" darf sie auch ruhig aussehen.

Zu den vorgeschlagenen Motorrädern:

- 1250er Bandit liegt für mich optisch 7/10. PS/Hubraum gehen voll in Ordnung.
- BMW K1200RS optisch 6/10. PS/Hubraum gehen voll in Ordnung.
- Yamaha TDM 900 optisch 4/10 (leider gar nicht mein Fall). PS/Hubraum ok.
- v-strom 1000 optisch 7/10. PS/Hubraum gehen voll in Ordnung.

gruß

hackstueck

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 974

Registriert: 11. Mai 2012

Wohnort: Saarland

Motorrad: Suzuki GSF1250SA (Bandit)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2015, 17:32

Als hubraumstarker Sporttourer bis 100PS fällt mir noch die CBF1000 ein. Auch 98 PS und schaltfaul zu fahren. Die sieht aber sehr brav aus.

Unabhängig davon: nimm die Bandit :grin:


Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - ?)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 336

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2015, 17:58

BMW R1100S?

Triumph Tiger 955?

Kawasaki ZZR 1200 ?

henne

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 572

Registriert: 20. August 2009

Wohnort: Hamburg

Motorrad: CBR 1100 XX, XL 250 S

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2015, 06:05

Honda CBR 1100 XX
Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

12

Samstag, 13. Juni 2015, 06:19

Yamaha XJR 1300 oder Suzuki GSX 1400

Beide haben ordentlich "Bumms" ,sind soziatauglich und auch für große Fahrer bestens geeignet.

Hueni

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 543

Registriert: 31. Dezember 2013

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, EZ 06/17 und Suzuki GSR750, EZ 03/15

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2015, 09:53

evtl. noch eine luft/öl gekühlte 12er Bandit, ein älteres Modell von der 1000er Fazer mit Halbschale, eine ZRX 1100 oder 1200 von Kawa oder falls es mit der Soziatauglichkeit ausreich eine
Z750 von Kawa. Letztere hatte ich ach mal, wäre in der Aufzählung aber eher nicht meine erste Wahl

Vor allem 12er Bandits sollte es in der Preiskategorie richtig gute geben....

Und mit so einer hatte ich über 50 TKM richtig Spaß, habe sie nur gegen eine 1250er Bandit getauscht....

Ähnliche Themen

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung