Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:21

Kopfschmerzen und Übelkeit durch Einzylinder?

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt seit einer Woche mein erstes Motorrad, eine BMW G 650 GS. Bin super Happy damit und auch schon 600km gefahren, aber am Tag nach dem Fahren ist mir immer den ganzen Tag über latent übel und ich habe Kopfschmerzen. Normalerweise neige ich überhaupt nicht zu so was.

Ich habe mich zuerst gewundert, weil ich schon oft bei meinem Ex Freund mitgefahren bin (BMW 1150 GS ) und bei meinem Fahrschulmotorrad (Yamaha MT 07) auch nie Probleme hatte. Allerdings haben die ja auch beide einen Zweizylinder...
Kennt das Problem jemand von euch oder hat irgendwelche Tipps dagegen?

Lille

Café & Pension

Beiträge: 29 669

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:54

Gleicher Helm wie gehabt?

Ggf die andere Sitzhaltung? Verspannt?

Ansonsten - ein Einzylinder läuft natürlich rauher - muss man mögen. Ich finde es witzig für eine kleine Sprittour, aber ich würde damit auch keine 300km am Tag schaffen. Andern Fahrern macht es dagegen nichts aus.
*Lille*

baser

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 517

Registriert: 23. April 2006

Wohnort: Berlin

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:02

Das Phänomen habe ich zum Glück nicht, auch nicht bei sehr langen Touren (wie z.B. 1.100km @ 19h).

Vielleicht könnte das aber auch daher kommen, dass du zu lange direkt in den Abgasen eines Mitfahrers gefahren bist, was dann die Übelkeit verursacht hat? Oder wirklich noch die anfängliche Verkrampfung, wie Lille meinte?

Pendeline

Der Navigator

Beiträge: 7 157

Registriert: 21. Dezember 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Dori und Die Wutz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:50

Das hat mMn nix mit dem Motorenkozept zu tun, sondern mit mangelnder Lockerheit oben auf dem Mopped drauf.

Gruß von Pendeline

Coyote

Langstreckencoyote

Beiträge: 13 437

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:03

Klingt für mich etwas nach Vergiftungserscheinungen. Helmausdünstungen? Ich hätte die Kopfschmerzen auf Verspannungen geschoben, aber die Übelkeit verwundert mich.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

Beiträge: 29 669

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:34

Naja - mit "VIEL Kopfschmerzen" wird einem ggf auch irgendwann schlecht.
*Lille*

bdr529

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 3 503

Registriert: 20. Mai 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:52

Ich würde fast wetten, dass es keine Rückmeldung vom TE geben wird.... (allerdings liege ich bei Wetten ziemlich oft falsch :grin: )
Daher hatte ich mir gar nicht die Mühe gemacht zu antworten. Das Muster kehrt immer wieder...
VG
Michael

DieLegende

Master of desaster

Beiträge: 5 852

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ600 51J, EZ >=1988 / FJ1200, EZ 1987; seit 08/15: XJ 900 N EZ '87

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:55

Ich tippe ebenfalls auf die Kombination Helm / Haltung.

@ bdr529:
Hm. nach kaum fünfeinhalb Stunden läßt sich das schwer beurteilen.

Servus,

Holger
Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 323

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:22

Könnte auch von den Bandscheiben in der Halswirbelsäule kommen. Da hatte ich auch mal solche Probleme.

Fazer1

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 192

Registriert: 18. Dezember 2015

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZ1 Fazer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Motorrad liegt.
Tippe auch eher auf Abgase oder dergleichen, die du abbekommst.
Wenn die Möglichkeit besteht, fahr doch mal mit einem anderen
Motorrad.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 020

Registriert: 8. März 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha MT-07 / 2017

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:52

Das liegt bestimmt am Moped! Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich etwas fahre was MEHR als einen Zylinder hat ... :muhahaha:
* * *

Standard94

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 323

Registriert: 21. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juni 2016, 14:18

An nur einem Zylinder liegts nicht, die letzte 5000km gingen super, die stinkende Bandit vor mir war schlimmer ;)

hackstueck

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 975

Registriert: 11. Mai 2012

Wohnort: Saarland

Motorrad: Suzuki GSF1250SA (Bandit)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:41

Stinkend? Wieso das ?( Die DR riecht man doch bevor man sie sieht :P

Zum Thema: Genug getrunken beim Fahren? Motorradfahren ist anstrengender als man meint und man verbraucht viel Flüssigkeit. Dehydration kann zu ziemlichem Unwohlsein führen und gerade, wenn man nicht drauf achtet und sich nur auf die Fahrt mit dem neuen Mopped konzentriert kann es sein, dass man das Trinken vernachlässigt.


Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - ?)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 122

Registriert: 14. Juni 2016

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. Juli 2016, 09:38

huhu

Übelkeit durch 1 Zyl. ? Bei diesen symtom tippe ich eher auf schwanger

Frank-RE

Mo24-Fan

Beiträge: 395

Registriert: 3. Juni 2013

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1200R LC + GSX-R 750

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Juli 2016, 13:10

Dann gibt es ja demnächst ein Gespann. :grin:

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 356

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2016, 13:20

unserer Threaderstellerin ist wohl richtig übel geworden...

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung