Kaufberatung, 3000 - 4000 Euro

  • Hallo,


    nachdem ich am vergangenen Wochenende meine 92er Honda Sevenfifty in einer Kurve gelegt habe, werde ich sie jetzt für meibe Frau fertig machen und mir selber etwas neues zulegen. Wir wollen endlich auch mal zusammen fahren.


    Zu mir, ich bin 1.92m groß ubd daher sollte die Maschine auch für große Personen geeignet sein. ABS wäre super, aber kein absolutes Muss. Ob Sporttourer, Chopper, Supersportler oder naked bika ... ich jin grundsätzlich fast allem gegenüber offen. lediglich eibe enduro sollte es nicht sein.


    budget liegt bei 3000-4000€.


    Eure Vorschläge?

  • Da geht einiges: Bandit 1250S, BMW K1200RS, Yamaha TDM 900...


    Keine Enduro? Auch keine mit eindeutigem Straßeneinschlag wie V-Strom 1000? Die sind für uns große eigentlich wie gemacht :wub:

  • Noch habe ich sie ja, aber da ich kaum noch gefahren bin und auch kaum noch dazu komme wird sie nun verkauft.
    Es kommen wegen eines Umzugs auch noch Kosten auf mich zu da ist der Erlös nicht ganz fehl am Platz.


    Also wenn Interesse besteht einfach eine PN an mich.

  • Hallo,


    am Besten wäre es, du geht's zu einem großerem Motorradhändler in deiner Nähe und sitzt paar Maschinen Probe. Dazu müssten wir wissen, woher du kommst.


    Oder gefallen dir ein paar Bikes? Dann könntest du Fotos posten, damit wir ungefähr deinen Geschmack eingrenzen können.


    Gruß


    und p.s.: nimm das Blaue ;)

  • Hallo MarStef


    Auf der einen Seite ist es schön,dass du so offen für alle möglichen Motorradtypen bist.
    Auf der anderen Seite macht genau das eine vernünftige Antwort zu deiner Frage schwierig .
    Das Feld ist einfach zu groß,in der Preislage finden sich viele gute Motorräder,die auch für große Leute gut geeignet sind.
    Vielleicht kannst du mal drei Plätze verteilen...auf Platz eins den Typ Motorrad,den du am liebsten fahren würdest und so weiter.
    Dann können wir uns erst mal auf ein/zwei Typen konzentrieren. :)
    Gut,dass dir anscheinend nicht weiter passiert ist bei dem Sturz. :thumbup:


    LG Sabine

  • Es ist wirklich schwierig darauf zu antworten, da ich bis auf meine Honda noch nichts anderes gefahren bin. Ich mag den Style eines klassischen naked bikes, könnte mir aber auch vorstellen das der Windschutz eines verkleideten SuperSportlers und evtl. auch das Handling mir zusagen würden. Einen Chopper stelle ich mir schön zum entspannten cruisen vor, frage mich aber wie "sportlich" man damit noch fahren kann.(?)


    Ich denke mal ein Sporttourer ~100PS und viel Hubraum .. so das auch problemlos eine sozis mitfahren kann und das man in jedem Gang gut Durchzug hat. Ein bisschen "böse" darf sie auch ruhig aussehen.


    Zu den vorgeschlagenen Motorrädern:


    - 1250er Bandit liegt für mich optisch 7/10. PS/Hubraum gehen voll in Ordnung.
    - BMW K1200RS optisch 6/10. PS/Hubraum gehen voll in Ordnung.
    - Yamaha TDM 900 optisch 4/10 (leider gar nicht mein Fall). PS/Hubraum ok.
    - v-strom 1000 optisch 7/10. PS/Hubraum gehen voll in Ordnung.


    gruß

  • Als hubraumstarker Sporttourer bis 100PS fällt mir noch die CBF1000 ein. Auch 98 PS und schaltfaul zu fahren. Die sieht aber sehr brav aus.


    Unabhängig davon: nimm die Bandit ^^

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • Yamaha XJR 1300 oder Suzuki GSX 1400


    Beide haben ordentlich "Bumms" ,sind soziatauglich und auch für große Fahrer bestens geeignet.

  • evtl. noch eine luft/öl gekühlte 12er Bandit, ein älteres Modell von der 1000er Fazer mit Halbschale, eine ZRX 1100 oder 1200 von Kawa oder falls es mit der Soziatauglichkeit ausreich eine
    Z750 von Kawa. Letztere hatte ich ach mal, wäre in der Aufzählung aber eher nicht meine erste Wahl


    Vor allem 12er Bandits sollte es in der Preiskategorie richtig gute geben....


    Und mit so einer hatte ich über 50 TKM richtig Spaß, habe sie nur gegen eine 1250er Bandit getauscht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!