Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lille

Café & Pension

Beiträge: 28 248

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:05

Mit "fährst Du 200.. fährst Du 200.. fährst Du 200.. fährst Du 200.. fährst Du 200.. " vergrauslt Du Dir die Mitfahrgelegenheiten,die eben NICHT 200 fahren, sondern ihren Spaß bei geringeren Geschwindigkeiten haben.
*Lille*

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:07

ja, das war wegen Xana, Nachbarin, ich bin neidisch, weil sie mit ihrem Vater "über 200" fuhr....Deshalb, aber ok, ich bremse mich jetzt.

Beiträge: 340

Registriert: 12. Oktober 2016

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: MT09

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:20

"200" fahr ich selten auf dem Motorrad. Die Modelle die ich seit ner weile mag fährt da man nicht mehr gern. Mich interessiert eher wie die den Weg zwischen 0 und 120/140 hinbekommen :D

Mit 200 geradeaus ballern ist doch so ziemlich das doofste am Motorradfahren. Anstrengend, mehr nicht...

Und mit nem Sozius drauf - egal auf welcher Maschine, würde ich sowas nicht machen... Naja, wenn ich den Sozius sehr sehr gut kenne, er leicht und vertrauenswürdig ist und genau sowas mal gewünscht ist... ...vielleicht... Aber ehrlich, wozu?


EDIT: Bin übrigens sehr lange Motorräder gefahren die auch über 300 liefen... Macht man mal... Braucht man (ich) aber nicht regelmäßig.

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:45

wozu??? Vielleicht , weil man dem Sozius damit eine Freude machen kann???

Beiträge: 340

Registriert: 12. Oktober 2016

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: MT09

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:03

Was ich sagen will: 200 auf nem Motorrad zu fahren ist nicht gerade der Inbegriff von Spass. Das finden in der Regel Squids geil, welche ihre Karre anders nicht bewegen können. Klar tetste man das mal aus, aber ansich ist das nur Stress pur.

Mit Sozius wird die Sache dazu noch richtig gefährlich. Bei 200 km/h wirken schon extreme Kräfte und ein abartiger Winddruck. Die meisten Motorräder welche für diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind, rechnen da IMHO keinen Sozius mit ein. Verdammt viel Gewicht zusätzlich hinten drauf, welches noch nichtmal fest ist, sondern sich ggf. auch mal bewegt. Wenns blöd läuft kann da schon eine Kopfdrehung vom Sozius für nen Ruck sorgen, der enorm viel Unruhe in die Fahrt bringt.

Meine Frau wiegt keine 50kg und ist ziemlich klein und zierlich. Mit der bin ich lange auch nicht so schnell gefahren und tu das bis heute nicht gerne. Viele viele Fahrten sind da erstmal bei 100, 120, 140 geblieben... Und das teils auch nur in Peaks. Erst als wir eingespielt waren, als ich wusste wie sie sich verhält und sich als Sozia anfühlt, erst dann haben wir solche Stunts mal spasseshalber probiert. Auch sie hat schnell gemerkt, dass das keinen Spass macht - dem Sozius ziehts da richtig am Helm...

Ich formuliers also mal anders herum: Wenn dich als fremder Sozius ein Motorradfahrer mitnehmen würde, der dir direkt zusagt mit dir 200 auf der Bahn zu Schüsseln - dann würde ich an deiner Stelle nicht aufsteigen, denn derjenige hat keine Ahnung was er da tut, oder ist im Zweifel völlig bescheuert und lebensmüde.

EDIT: Mal davon abgesehen: Schonmal "200" auf nem Motorrad mitgefahren? Die meisten Leute die ich kenne stuhlen sich fast ein, wenn sie das erste mal über 100 auf nem Bike fahren... Spätestens wenn ein Spurwechsel kommt und der Fahrer mal kurz die Maschine zur Seite klappen lässt, ist die Buchse halb voll ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SonicTheHedgehog« (9. Februar 2017, 19:07)


hackstueck

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 860

Registriert: 11. Mai 2012

Wohnort: Saarland

Motorrad: Suzuki GSF1250SA (Bandit)

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:13

Was ich sagen will: 200 auf nem Motorrad zu fahren ist nicht gerade der Inbegriff von Spass.
Och, das macht schon Spaß. Nicht dauerhaft, dafür ist es zu anstrengend. Aber mal ein paar Kilometer zaubert das schon ein Grinsen.
Ich hab auf dem Weg zur Hochschule kurz vor Ankunft ein paar Kilometer unbeschränkte, dreispurige Autobahn. Wenn ich mit dem Motorrad fahre und unser aller Lieblingsschild in grau kommt, lade ich durch, was die Bandit hergibt. Dann komme ich immer mit nem Grinsen an :)


Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - ?)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

Beiträge: 340

Registriert: 12. Oktober 2016

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: MT09

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:18

Ich hab auch schon die Rennsemmeln auf 299++ gedrückt. Klar, is witzig mal rauszustoffen. Aber dauerhaft ist das doch nur stressig. Mir gehts zumindest so. Das druchladen macht Spass, nicht die Geradeausfahrt - oder?

Aber das dann noch mit nem Sozius den man nicht kennt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SonicTheHedgehog« (9. Februar 2017, 19:30)


ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:34

Ok, ich habe mich da etwas vergaloppiert vor Enthusiasmus.In keinem Fall möchte ich den Fahrer und / oder mich in Gefahr bringen.

Danke für Eure ausführlichen Antworten.

Gruß

Guido

hanjiro

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 952

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:58

Zitat

Suche Mitfahrmöglichkeit als SoziusGuten Abend!

Ich bin in den Aachener Raum gezogen und suche Kontakte zu Motorradfahrer/-innen, mit denen ich als Sozius mitfahren kann.

Bin 40 Jahre alt und schwärme schon seit Kindheit für Motorräder.

Schutzbekleidung habe ich komplett, ich fahre nicht selber, da ich körperlich nicht dazu in der Lage bin.

Ich freue mich über positive Rückmeldung.

Gruß

Sascha


Zitat


Gruß

Guido


Guido? Ich hätte wetten können du heißt Sascha.

http://www.motorradonline24.de/mo24forum…den#post2143288
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:59

Sascha-Guido !!!

Welches Motorrad hast Du und woher bist Du?

hanjiro

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 952

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:59

Zu weit weg.
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:00

Wisst Ihr zufällig, was mit "MidLife - Biker" ist ? Er meldet sich bei mir nicht mehr, keine E-Mail, kein Telefon, nix mehr....

hanjiro

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 952

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:02

Der war heute noch Online, kannst du in seinem Profil sehen. Schick ihm doch mal ne PN.
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 18 943

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:19

Jetzt mal so direkt ohne Unschweife gesagt: ich glaube du findest so keinen Fahrer der dich mitnimmt... lass die Leute kommen, lass sie sich entscheiden aber dränge sie zu keiner Entscheidung. Wer möchte meldet sich bei dir.
Sie werden dich einladen.
So auf dem Weg wie du es machst auf jeden Fall nicht.

Und ich sage dir auch warum: Wenn ich jemand als Sozius mitnehme muss ich dem vertrauen können dass der keinen Mist macht. Wenn du mitfährst hast du ebenfalls keinen Einfluss darauf was ich tue. Eine gewissen Vertrauensbasis sollte da schon da sein und man sollte in etwa wissen wie der andere tickt.
Du kannst wenn du da hinten drauf sitzt nicht flüchten, was machst du denn wenn ich auf einmal außerhalb deines Wohlfühlbereiches fahr?

Deshalb auch erstmal Stammtisch usw.
Und wenn wirklich so dringend ist:
http://www.motorrad-renntaxi.de/seiten/renntaxis.html
https://www.jochen-schweizer.de/geschenk…default,pd.html
https://einmalige-erlebnisse.de/motorrad/renntaxi

Und nein, ich nehme dich nicht mit.

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:24

Ok, Manuel, ehrlich gesagt , dachte ich gestern Mittag, dass Du hier nur Stunk machen willst. Aber ich warte jetzt mal, so wie es aussieht, habe ich schon zwei gefunden.

Ich bin Tagträumer, manchmal gehen mir gefühlsmäßig die Gäule durch.

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 18 943

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:00

Weil nochwas: ich habe als Fahrer Verantwortung für meine Mitfahrer.

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:14

Ich weiß !

Beiträge: 340

Registriert: 12. Oktober 2016

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: MT09

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:15

Ich möchte übrigens auch betonen, dass ich hier weder den Oberlehrer spielen, noch trollen wollte.

Nur hats Manuel eben so richtig auf den Punkt gebracht: Es ist ne Vertrauenssache. Der Sozius muss mitspielen und muss auch berechenbar sein. Ein Fremder, der mitfahren will und direkt nach hohen Geschwindigkeiten schreit, ist das eben nicht.

Lass dir Zeit, suche jemanden der zu sowas bereit ist, lernt euch kennen und tastet euch ran...


...warum klingt das jetzt doch irgendwie als beschreibe ich ne ekelige Sexpraktik auf dem Rastplatztreff? ^^

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:20

ok.

bdr529

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 015

Registriert: 20. Mai 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 9. Februar 2017, 23:19

..warum klingt das jetzt doch irgendwie als beschreibe ich ne ekelige Sexpraktik auf dem Rastplatztreff?


Vermutlich, weil dieser Thread etwas verstörend ist. Ich dachte schon, ich hätte so ziemlich jede Art Thread schon durch. Aber man lernt nie aus.
Ich würde auch keinen Beifahrer mitnehmen, den ich nur aus dem Internet kenne.

Ich habe auch noch niemanden getroffen, der zwischen zwei Vornamen wechselt. Trollalarm....
VG
Michael

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung