Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2017, 19:31

Suche Mitfahrmöglichkeit als Sozius

Guten Abend!

Ich bin in den Aachener Raum gezogen und suche Kontakte zu Motorradfahrer/-innen, mit denen ich als Sozius mitfahren kann.

Bin 40 Jahre alt und schwärme schon seit Kindheit für Motorräder.

Schutzbekleidung habe ich komplett, ich fahre nicht selber, da ich körperlich nicht dazu in der Lage bin.

Ich freue mich über positive Rückmeldung.

Gruß

Sascha

2

Dienstag, 7. Februar 2017, 05:23

Moin

Du hast wohl das falsche Geschlecht.... :grin: Bei Frauen hätte es schon Angebote gehagelt ;) ...oooooder bist Du doch weiblich? Der Name Sascha ist ja nicht eindeutig :grin:

Ich würde Dir meinen Soziussitz anbieten, allerdings bin ich so gut wie nie in Deiner Ecke. Aber wart mal ab, vielleicht kommt noch was!
Du schreibst, dass Du körperlich nicht in der Lage bist, selbst zu fahren. Darf ich fragen, in wie fern Du da eingeschränkt bist? Ist ja auf dem Sozius vielleicht auch nicht so ganz irrelevant....
LG
Jenny

Lille

Café & Pension

Beiträge: 28 229

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2017, 07:15

Hallo & herzlich willkommen! :thumbup:
*Lille*

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:03

Huhu Jenny ! Ich bin männlich, von wo kommst Du denn?

Ich kann auch zu Dir kommen, bzw. können einen Treffpunkt vereinbaren.

Ich habe leichte Lähmungserscheinungen im linken Bein.

Gruß

Sascha

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 031

Registriert: 14. Juni 2016

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:17

Moins Gemeinde

Willkommen hier:
@ZX9 hallo Sascha --Hast du ein Führerschein ? denn es gibt auch schöne teile als Automatic oder teilautomatic.
Ich meine, wenn die leichten Lähmungserscheinungen nur im linken Bein sind,- wäre das doch machbar ? ?(

Lille

Café & Pension

Beiträge: 28 229

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:52

Wenn der Wunsch irgendwann wirklich da ist, selbst zu fahren, gibt es auch die Möglichkeit einen angepassten Führerschein zu machen.

Wenn Du körperliche Einschränkungen hast, die zum Beispiel nur ein Automatik-Motorrad zulassen, dann kannst Du die Ausbildung auf Deinem eigenen Motorrad machen. Danach bekommst einen entsprechenden Eintrag in den Führerschein, daß Du nur Motorräder mit "angepasster Schaltung" fahren darfst.

Wenn das Problem generell ist, daß Du nicht auf dem linken Bein stehen kannst (um aufzusteigen), dann wäre auch ein Gespann noch eine Option. Mein Mann hat seinen Motorradführerschein auch direkt auf dem Gespann gemacht.



Einen Soziusplatz kann ich Dir leider nicht anbieten - zum einen wohne ich viel zu weit weg, zum andern bin ich nicht gut im Doppelpäckchen fahren.



Wir kommt's daß Du eine komplette Ausrüstung hast? :rolleyes:
*Lille*

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:13

Hallo !

Danke für Eure Antworten.

Ich habe eine komplette Ausrüstung, weil ich früher mit Bekannten mitgefahren bin, eben als Sozius. Führerschein zu machen, traue ich mich nicht wirklich.

Gruß

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZX9« (7. Februar 2017, 12:21)


Lille

Café & Pension

Beiträge: 28 229

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:38

Muss man ja nicht - war nur neugierig. :rolleyes:
*Lille*

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 031

Registriert: 14. Juni 2016

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2017, 13:29

Moins Gemeinde

@ Sascha- Danke für deine PN, aber da kann ich dir nicht antworten, das geht an irgensein boardmaster ?
Macht aber nix, antworte ich halt hier :grin:
Leider bin ich nicht allzu oft in deiner Gegend und wenn ich in diese Richtung fahre, habe ich meine Frau als Sozia dabei.Ansonsten bin ich eher so zwischen Hanover und Westerwald unterwegs,-aber auch das meißtens mit Frau.
Aber du wirst bestimmt was finden. VG.

RFler

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 175

Registriert: 12. Oktober 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und Yamaha YZF1000R Thunderace im Aufbau

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:01

Hallo !

Danke für Eure Antworten.

Ich habe eine komplette Ausrüstung, weil ich früher mit Bekannten mitgefahren bin, eben als Sozius. Führerschein zu machen, traue ich mich nicht wirklich.

Gruß

Sascha
Einfach mal versuchen - du bereust irgendwann, es nicht versucht zu haben.

Technisch überhaupt kein Problem... selbst für Querschnittsgelähmte gibt es mittlerweile Lösungen.

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:29

ich hab´s ja schon versucht,..klappte einfach nicht.... RFLer, würdest Du mich denn mal mitnehmen wollen?

RFler

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 175

Registriert: 12. Oktober 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und Yamaha YZF1000R Thunderace im Aufbau

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:41

Diese Mitfahrt würdest du definitiv bereuen :grin: :grin:

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich jemand mitnehme dann kenne ich die Person ...

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:49

verstehe ich.... du willst 200 und mehr fahren,richtig?

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 867

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:46

Also, bei mir würden alle Kriterien passen: ich wohne in Deiner Ecke und habe ein soziustaugliches Motorrad, bin auch erprobt in so was, obwohl ich eine Frau bin... :grin: (mein Freund fährt auch nicht selbst).
Allerdings könnte er eifersüchtig werden.... :grin:
Ich denke, auf Dauer wäre das keine Lösung.
Aber vielleicht ergeben sich ja neue Möglichkeiten für Dich, beim Aachener Stammtisch passende Fahrer zu finden. Der ist allerdings gerade etwas wenig aktiv, muss ich gestehen...aber behalte den doch mal im Auge. :)
http://www.motorradonline24.de/mo24forum…k/index118.html
Ein Treffen im Frühjahr wäre durchaus drin.

liebe Grüße
Buckbeak

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:42

Hallo !

Das hört sich doch gut an :) Würdest Du mich denn EINMAL wenigstens mitnehmen?

Wie schnell fährst Du denn alleine und mit Deinem Freund? Warum hat er keinen Führerschein?

Gruß

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZX9« (9. Februar 2017, 11:53)


Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 867

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:52

Hallo,

lass uns einfach mal beim Stammtisch darüber reden. Dann lernst Du auch andere Leute aus der Region kennen, und wir überlegen dann, wie wir die nächste Tour mit Dir gestalten, ok?

Mein Freund fährt nicht, weil er Angst vor Prüfungen hat.
Und er ist ein leidenschaftlicher Rennradfahrer und hat zu wenig Zeit für ein Zweithobby.
Schade, aber da kann man nichts machen. Er interessiert sich aber sehr für Motorräder. :)

liebe Grüße
Buckbeak

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:43

ich hab Bammel vor Ansammlungen und Prüfungsangst.

Fährst Du mit ihm auch 200 ?

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZX9« (9. Februar 2017, 17:50)


RFler

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 175

Registriert: 12. Oktober 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und Yamaha YZF1000R Thunderace im Aufbau

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:55

Diese Mitfahrt würdest du definitiv bereuen :grin: :grin:

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich jemand mitnehme dann kenne ich die Person ...
ich hab Bammel vor Ansammlungen und Prüfungsangst.

Fährst Du mit ihm auch 200 ?

Sascha
Nee, eigentlich nicht.

Kommst etwas freaky rüber 8o

Lille

Café & Pension

Beiträge: 28 229

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:56

Was hast Du nur immer mit Deinen 200? 8|

Der Reiz des Motorradfahrens ist die Schräglge - und dafür muss man nicht so schnell sein.
*Lille*

ZX9

Mo24-Probefahrer

  • »ZX9« wurde gesperrt
  • »ZX9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registriert: 6. Februar 2017

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ninja ZX 9

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:01

wieso ist es "freaky", wenn man "anders" ist ?

Wo ich gelernt habe, waren so Geschwindigkeiten an der Tagesordnung

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung