Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir lonn

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 381

Registriert: 20. Mai 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 10. Februar 2017, 20:30

wilkommen im forum.
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Littleelk

Mo24-Probefahrer

  • »Littleelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registriert: 7. Februar 2017

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z900

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 25. April 2017, 10:55

Ein kurzes Update zu meinem Post aus Februar: Die Prüfung gestern habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und es gibt jetzt eine Motorradfahrerin mehr auf den Straßen.

Wie in meiner Vorstellung geschrieben, war ich mir ja nicht sicher, ob ich mein Traummöp schon vor Führerscheinerwerb zulegen soll. Nun, ich habe es tatsächlich gemacht und die XSR700 im März noch gekauft. Sie stand dann ein paar Wochen im Wohnzimmer :grin: Die ersten Fahrstunden verliefen auf einer BMW F650 GS ganz gut, es stand der Wechsel auf die Bandit an, da ich ja den offenen A machte. Gut, 240 kg, Füße suboptimal auf dem Boden - Überlegung seitens Fahrlehrer: Fahr doch auf deiner Maschine. Nachgedacht, mit der Versicherung geklärt, ein paar Testmeter im Gewerbegebiet absolviert ;) Entschluss stand fest, das machst du.
Die letzten Fahrstunden und die Prüfung dann schön mit der Yami gefahren. Auch wenn ich null Erfahrung mit Motorrädern hatte und habe, kann ich sagen, dass die Entscheidung, die XSR zu kaufen goldrichtig war. Sie lässt sich super händeln, leicht, wendig, trotzdem spritzig.
Den Sitz haben wir kurzfristig noch 2 cm abpolstern lassen, was mir sehr entgegen gekommen ist. Jetzt sind die Füßchen schön auf dem Boden. Ein Fahrsicherheitstraining gibt es in naher Zukunft dann auch.

Was bin ich froh, dass ich gestern schon eine Tour durch die Eifel drehen konnte und mich nicht erst mit Probefahrten rumschlagen muss. Alles richtig gemacht? Ich denke schon.

In diesem Sinne: Allen hier allzeit gute und sichere Fahrt!!! :)

bdr529

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 3 505

Registriert: 20. Mai 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 25. April 2017, 11:11

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur neuen Maschine! :1:

EDIT: Wir wollen Bilder sehen! :grin:

Ggf. sieht man dich mal bei einem Stammtisch Köln-Bonn-Aachen.
VG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdr529« (25. April 2017, 11:14)


Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 365

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 25. April 2017, 11:14

Glückwunsch zum Schein und zur schönen zweizylinderin von Yamaha. Ich hatte ja schon was im MT Forum geschrieben :)

Littleelk

Mo24-Probefahrer

  • »Littleelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registriert: 7. Februar 2017

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z900

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 25. April 2017, 11:21

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur neuen Maschine! :1:

DANKE SCHÖN!!!
EDIT: Wir wollen Bilder sehen! :grin:

Werden kurzfristig folgen - versprochen!!!!
Ggf. sieht man dich mal bei einem Stammtisch Köln-Bonn-Aachen.

Sehr gerne!!!!

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 881

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 25. April 2017, 14:03

Sehr schön! :)
Glückwunsch
und ganz viel Spaß wünsche ich Dir! :thumbup:

liebe Grüße
Buckbeak

Cleany

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 953

Registriert: 26. Oktober 2006

Wohnort: Hessen

Motorrad: Victory Vision

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 25. April 2017, 14:37

Glückwunsch zum Schein und weiterhin viel Spaß mit der Maschine!

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 122

Registriert: 14. Juni 2016

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 25. April 2017, 19:38

Glückwunsch

viel spass mit dem Moped und lass dich nicht ausbremsen :thumbsup: :motorrad:

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 3 885

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 25. April 2017, 21:37

Glückwunsch zum Schein! :)

Smokehead

Mo24-Fan

Beiträge: 201

Registriert: 17. November 2014

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. April 2017, 18:55

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen aus Aachen!
Grüße Nils

Wenn überhaupt dann habe ich wenn gesagt und wenn die Katze ein Pferd wäre dann würde sie den Baum hochreiten.

sir lonn

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 381

Registriert: 20. Mai 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. April 2017, 19:32

glückwunsch zum schein, :thumbsup: und du hast post. ;)
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Littleelk

Mo24-Probefahrer

  • »Littleelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registriert: 7. Februar 2017

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z900

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 23. Oktober 2017, 16:53

Kleines Update an dieser Stelle.....

Die Yamaha ist dann Geschichte...wir haben uns auseinander gelebt :whistling: Nach 6.500 km gemeinsamen Touren durch Eifel, Ardennen und Schwarzwald trennten sich unsere Wege.
Nach einigen Probefahrten ist die Entscheidung letzte Woche gefallen und mein neues Möp darf ich dann am Donnerstag abholen - eine Kawa Z900. Ick freu mir! 8o

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 365

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 23. Oktober 2017, 17:12

Viel Spaß mit Kawa.
Byebye Yamaha.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 30 396

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 27. Oktober 2017, 06:52

Hallo Littleelk

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Hast du fein gemacht... :thumbup:
Und natürlich auch Glückwunsch zum ersten Motorrad.


Die XSR ist ein schönes Motorrad, ich stehe ja sowieso auf Yamaha.
Also - pass gut auf dein Schätzchen auf, ich wünsche dir auch
weiterhin viel Spaß und jede Menge tolle Touren.

LG Sabine

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 365

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. Oktober 2017, 08:01

ääh Bibo... die XSR ist schon wieder Geschichte. Sie hat jetzt eine Kawa.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 30 396

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 28. Oktober 2017, 07:49

Oh....@ Littleelk...sorry, das habe ich nicht mitbekommen.
Hab' mich nur gewundert, warum in deinem Profil "Kawa" steht. ^^
Aber da öfter mal ein anders Motorrad da steht, statt dem tatsächlich aktuellen, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.
Man sollte doch gründlicher lesen....ohoh. :O
Die Z900 finde ich klasse, am liebsten mag ich allerdings das erste Modell davon.

LG Sabine

Littleelk

Mo24-Probefahrer

  • »Littleelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registriert: 7. Februar 2017

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z900

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 3. November 2017, 12:59

:grin:

Der Führerschein ist ja auch noch nicht soooooo alt und die Yamaha war es auch nicht. Also trotzdem DANKE

Aber wie schon geschrieben, die Yami und ich passten einfach nachher nicht mehr zusammen.

Die Z900 wird gerade schön (vorschriftsmässig) eingefahren und ich merke schon jetzt, dass es viiiieeel besser läuft. Meine geliebten Kurven in der Eifel machen noch mehr Spaß.
An die Optik musste ich mich zunächst etwas gewöhnen, da die Yami schon eher in Richtung Retro geht, aber noch einmal falle ich auf diesen Trick nicht rein ;)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 30 396

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 3. November 2017, 17:18

Tja, manchmal passt es einfach nicht,dann ist es natürlich umso schöner, wenn man dann DAS Motorrad für sich findet.
Und wenn Kurven Spaß machen, ist es schon mal ein richtig gutes Zeichen. :)
Wenn man das dusselige Grinsen beim fahren nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, und wenn man am liebsten etwas Sekundenkleber auf Sitzbank und
Lenker verteilen würde, damit einen keiner so schnell von dem Motorrad 'runter bekommt, wenn man mitten in der Nacht in die Garage schleicht, um
mal kurzz über den Tank zu streichen....dann kann man ziemlich sicher sein, dass man beim richtige Motorrad angekommen ist.
Dieses Gefühl kann man durchaus im Lauf seiner Motorradfahrer-Zeit bei ganz unterschiedlichen Motorrädern haben.
Schließlich entwickelt man sich weiter, damit auch die Fahrkünste ( so hoffe ich doch) und damit auch die Ansprüche an das eigene Motorrad.

Ich freue mich auf alle Fälle für dich, dass du so zufrieden bist. :)
Nicht, dass mir wieder etwas entgangen ist - hast du schon irgendwo ein paar schöne Bilder von deiner Z eingestellt ?
Bilder kucken ist klasse, das bringt einen gut über die Zeit mit dem fiesen Wetter. :rolleyes:

LG Sabine

Littleelk

Mo24-Probefahrer

  • »Littleelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registriert: 7. Februar 2017

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z900

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 3. November 2017, 17:39

Fotos von der Kawa habe ich noch nicht gemacht - wollte morgen meine Kamera in den Tankrucksack packen und ein paar schöne Stellen in der Eifel anfahren. So wie es aussieht, ist es wohl erstmal der letzte schöne fahrbare Tag, ehe die wieder die Straßen mit Salz konservieren.
Sobald ich ein paar schöne Fotos geschossen habe, stelle ich sie online.

Dusseliges Grinsen kann ich bestätigen :grin: Das fing schon bei der Probefahrt an und da war klar, die wird es. Ein Lächeln habe ich auch jedesmal wenn ich in die Garage komme.
Erkläre das mal jemanden, der kein Motorrad fährt - rational zu erklären ist das Ganze wirklich nicht. Aber ist Motorrad fahren rational? Nö :rolleyes:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 30 396

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 4. November 2017, 16:21

Nööööö, dazu muss man schon ein gewisses Maß an ...an....ich-weiß-nicht- mitbringen...von Hause aus einen leichten Hau haben,das Gefühl muss einfach da sein.
Wer nicht fährt, wird das kaum verstehen.
Ich wünsche jedem Menschen, das er ein Hobby findet, bei dem er sich so frei, ungebunden und glücklich fühlt wie ich mich fühle, wenn ich mich nur auf ein Motorrad setze.

Man empfindet einiges beim fahren viel intensiver, besonders die Gerüche haben es mir angetan.
Sei es der Duft des nahenden Frühlings , der Wunderschöne Geruch von frisch gemähten Wiesen oder auch im Herbst der rauchig/brandige Geruch der Kartoffelfeuer.
SO erlebe ich es nur beim fahren....*seufz*...

Man kann es kaum beschreiben, aber ich glaube, so ziemlich jeder Motorradfahrer wird wissen, was und wie ich es meine.
Dann wünsche ich dir, dass du dein Grinsen weiterhin behältst und freue mich schon auf die Fotos.
Du kannst ja nur schöne Fotos machen, geht bei dem Motiv doch garnicht anders... :)

LG Sabine

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung