Zeigt her eure selbstgemachten Videos

  • hallo, weil schon so oft fragen bezüglich kameras zum filmen beim fahren kamen, dachte ich mir, ich mache mal ein neues thema auf, in dem ihr eure filme zeigen könnt.


    wenn ihr eure videos bei youtube oder myvideo einstellt, wo sie die ganze welt sehen kann, dann könnt ihr sie ja auch hier zeigen oder verlinken ;)


    was macht ihr denn für videos, eher beim fahren oder filmt ihr, wie andere fahren oder zeigt ihr wie laut eure auspuffanlage ist, oder einfach die veränderungen am motorrad?


    lg britti

  • Hallo Britti,
    finde ich einen interessanten Thread. Hoffentlich kommen ein paar zusammen :respekt:


    Ich hab dieses Jahr auch mal einen Versuch gestarten und zwar mit der Handycam an meinem Tankrucksack und das ganze von meiner Hausstrecke.



    http://www.youtube.com/watch?v=QXbF2JlB9C4




    Quali ist mäßig aber man kann noch was erkennen. Werde mir nächstes Jahr einen Camcorder anschaffen und eine Halterung bauen um endlich mal meine Alpentouren dokumentieren zu können.



    Gruss Ralph

    Mir nach - ich folge euch!
    Im Niveau flexibel

    Einmal editiert, zuletzt von Pustekuchen ()



  • hier mal mein werk :smirk:

    das kommt raus, wenn man zu viel langeweile hat
    und das einegen motorrad ganz weit weg ist...

  • moin


    nix wildes, unspektakuläre, recht gemütliche anfahrt zum ochsenkopf (vom sorpesee kommend richtung arnsberg... vom fuße bis auf die kuppe) noch auf meiner xt600 (die in dem video grausam klingt).... kodac digitalcam mit videofunktion, daher keine tolle quali... bildausschnitt ist auch elendig, weil ich keine halterung für die kamera hatte und sie einfach in meine jacke eingeklemmt habe ^^... wie auch immer: enjoy:


    http://www.myvideo.de/watch/5560467/1_2_ochsenkopf


    lg,
    jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Endurohexe ()

  • Manuel: :danke: ich finde halt, dass die xt da ein bissel wie ne 125er klingt ^^
    die windgeräusche dämmten sich quasi von selbst, weil ich die cam in meine jacke gesteckt hatte... also reißverschluss stückchen öffnen, cam um den hals hängen und die linse in den geöffneten schlitz klemmen (nein.... bitte das nicht als vorlage nutzen, pfui! ein schelm wer schlimmes dabei denkt)... denke mal, dass sich das mikro innerhalb der jacke befand, guckte wirklich nur die linse raus...


    lg,
    jenny

  • Oh Mann (und Frau) Leute!


    Schaut Euch mal kritisch Eure Kurvenlinien auf den Videos an. Viel zu oft wird auf oder gar links vom Mittelstrich gefahren. Dass Fahrer und Motorrad in Schräglage noch weiter nach links in den Gegenverkehr ragen kann man nur ahnen. Bei Gegenverkehr sind Ausweichmanöver nötig, die die ganze Kurve versauen und den Entgegenkommenden erschreckt Ihr auch ganz ordentlich.


    Seid Ihr wegen der Filmerei schneller als gewöhnlich gefahren oder hat die Kamera abgelenkt? Oder fahrt Ihr etwa immer so??


    Schön ausgefahrene Kurven sind nicht nur sicherer sondern machen auch viel mehr Spaß! Ein Motorrad kauft man sich doch nicht zum Geradeaus fahren. Warum schneidet Ihr die Kurven alle ab? Nutzt sie, die machen Spaß!


    Gute Fahrt wünscht der T1000
    [SIZE=7](noch 41 Tage und der Rest von heute)[/SIZE]


  • Also ich denke, Du spielst auf das Video mit der XJ 900 an.


    Du hast natürlich bestimmt recht ... was die Theorie angeht, aber die Betrachtung eines Videos ist natürlich immer nur aus der Perspektive der Kamera und ehrlich gesagt, ich finde es immer ein wenig übertrieben, das so derart zu verurteilen.


    Es kommt schon ziemlich auf den Blick den Fahrers an und was die Linie angeht, fand ich das Video sehr natürlich.

  • Ja, ich meine auch den mit der XJ, andere aber auch.


    Du hast Recht mit dem Blickwinkel der Kamera. Ich kann das schlecht einschätzen, wie es wirklich aussah. Deshalb habe ich einfach mal an die Leute selbst appeliert, sie mögen sich mal selbst kritisch beobachten. Wenn dann dabei rauskommt, dass alles Bestens ist - gut. Wenn nicht, wäre vielleicht mal ein Fahrtraining oder Mäßigung des Fahrstiles angesagt.


    Kurvenschneiden halte ich für eine der schlimmsten Unsitten - bei Motorrad- und bei Autofahrern. Verniedlichend wird es gerne als "Benützen des zur Verfügung stehenden Verkehrsraumes" bezeichnet. Für mich ist es egoisitisches und selbstherrliches Verhalten. Mir sind schon Rollerfahrer komplett auf meiner Fahrspur entgegen gekommen und das nicht weil sie viel zu schnell für die Kurve waren sondern weil sie's "cool" fanden. Ich habe sie wenig später auf einem Parkplatz getroffen und darauf angesprochen. Nach vorübergehendem Leugnen hat es der ältere Herr dann doch zugegeben und als Lapalie abgetan (warum er's dann aber erst leugnet ... ?).


    Die nötigen Ausweichmanöver bergen große Gefahren und mir persönlich vergeht der Spaß wenn ich in jeder Kurve Haken schlagen muss nur weil mir Sonntags-Rossis begegnen.


    Sorry für die klaren Worte aber Kurvenschneiden nervt mich ohne Ende.


    Gruß vom T1000
    [SIZE=7](noch 41 Tage und der Rest von heute)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!