Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk U.

Mitglied

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 345

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2011, 08:24

Wer hat den Größten?

4%

1 - 2,9 l (9)

4%

3 - 3,9 l (9)

23%

4 - 4,9 l (52)

33%

5 - 5,9 l (76)

26%

6 - 6,9 l (59)

7%

7 - 7,9 l (17)

2%

8 - 8,9 l (4)

1%

9 - 9,9 l (2)

1%

> 10 l (2)

Ich mach mal wieder Mr. Umfrage. :)

Dieses mal würde mich interessieren wie viel ihr im Normalfall so an Benzin verbraucht. Vielleicht mal die Spitzenzeiten wo es richtig kalt ist und wo man auch mal gerne 1 Liter mehr verbraucht, aussen vor behalten. Unser Sprit ist ja mittlerweile zu so einer Art Luxusgüter geworden. Einen Liter Rotwein bekommt man schon zum gleichen Kurs. ;) Zwar nicht den besten aber besoffen macht der auch. :grin:

Ich pendel mich mit der Versys immer so bei 4,5 - 5 l ein. Wenn es kalt ist auch mal drüber. und im Sommer auch mal niedriger.

Thorbjoern

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 035

Registriert: 17. November 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: ein schwarzes

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2011, 09:20

Liege im Schnitt bei 5,0 - 5,6 Liter, je nach Tourlänge, Fahrstil und vorheriger Standzeit
Live is a bitch, and you have to pay for it.

Treffen? Ich bin dabei!


MagicTigger

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 242

Registriert: 19. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2011, 09:28

5 liter im schnitt.. (rechnung über 5 jahre und 33.000km)
wobei es zwischen 3,5 und 8l pendelt, je nach fahrweise..
"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
nach U.Penner

VierM

MaMMMut

Beiträge: 6 112

Registriert: 28. Juli 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keines mehr, aber Roller.. Peugeot CiytStar 200i

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2011, 09:29

5-6 im Schnitt;

Rekord waren aber auch schonmal knapp 10 ltr. 200km Dauervollgas auf der Autobahn.

Da staunt man dann doch was da verbrannt wird.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 908

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Mai 2011, 09:31

Tja, mit meiner Scarver hätte ich die 3l-Sparte anklicken können - aber jetzt liege ich doch mehr im 4-5l-Bereich. Wenn ich so richtig herumlusche, komme ich auf 4,1 - aber normal sind eher 4,5 - ab gewisser Aggressivität auch mehr... :grin:
Und auf der AB wird es natürlich deutlich mehr - aber so oft und lange halte ich mich da nicht auf.

liebe Grüße
Buckbeak

Carina

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 141

Registriert: 15. Februar 2008

Wohnort: Bayern

Motorrad: ja

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 09:34

Ich lieg im Schnitt so bei 5,0-5,2... wenn ich mit meiner Schwester (FZ1 Fazer) unterwegs bin, sind's auch mal 5,5-5,7 :whistling: Drüber lag ich noch nie!

slomo

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 675

Registriert: 25. November 2008

Wohnort: Hamburg

Motorrad: BMW R1200R

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Mai 2011, 11:13

Berufsverkehr: 5,2 l/100km
Tagestouren und Reisen mit Sozia: 4,7 - 5 l/100km
jahresdurchschnitt: 5,1 l/100km
Autobahn & Vollgas: ??? Bei Vollgas mit Tankrucksack ist das keine halbe Stunde auszuhalten.

Die Skalierung der Umfrage erscheint mir etwas zu grob. ;)

blahwas

Leisereitung

Beiträge: 30 385

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Mai 2011, 13:43

Versys 4,79 l/100 km in 1337 km :thumbup:
Honda NTV 650 4,84 l/100 km in 33000 km
Hercules SR 125 7,12 l/100 km un 540 km

Der Roller schluckt pro 100 km am meisten, aber da er wenig Laufleistung produziert, geht das schon. :durchgeknallt:

Panther

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 820

Registriert: 17. September 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Mai 2011, 14:19

ich brauch so zwischen 4,5 und 5,5 litern.....
If you run away you have to fight another day!!

Avirex

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 702

Registriert: 6. Mai 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: HD Fatboy, Ducati Desert, Leonardo 125,Yamaha R1+R6 Rennmaschine und Fazer zur Betreuung

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Mai 2011, 14:57

Ich habe mit der 600 er Fazer einen Durchschnittsverbrauch von knapp 4,6 L.
Wenn es nur über Landstrassen geht, dann auch mal nur 4,0 L.
Schnelle Autobahnfahrt irgendwas um die 5,5 L.

kein vergleich zur FJ von vorher, dort lag ich um die 6,5 und auf der
Autobahn bei um die 8 Liter.

Gruß Avi


Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

11

Freitag, 6. Mai 2011, 16:46

Meine kleine Honda gönnt sich je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 4,9 Liter. Darüber komme ich nur EXTREM selten und nur wenn ich wirklich viel Vollgas fahre und sie seeehr oft ausdrehen lasse.

Kate

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 064

Registriert: 4. Juli 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600, Zumo 220

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Mai 2011, 17:14

Meine Honda kommt mit 5 - 5,5 l aus, die 125er Aprilia ETX braucht 7,5 l.
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

13

Freitag, 6. Mai 2011, 17:36

5-6 Liter. :)

Ich fahr meisst im mittleren Drehzahlbereich

Der_Schwabe

unregistriert

14

Freitag, 6. Mai 2011, 19:28


*Fabian*

unregistriert

15

Freitag, 6. Mai 2011, 19:51

ich weiss grad nicht was in die GSXR maximal reinpasst ich glaub 14 Liter,

auf jeden Fall leuchtet bei 170 - 180 km die Tanklampe und mehr wie 10km mehr fahr ich dann auch nicht.

also geh ich mal von ca 7 Litern aus.

Ist das nicht egal was die Verbrauchen ? Ist doch Hobby da versenkt man eh schon genug geld für:)

Dirk U.

Mitglied

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 345

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. Mai 2011, 19:54

Klar ist es Hobby aber ich benutze das Motorrad auch in der meisten Zeit als Alltagsgerät und da ist der Verbrauch zumindest nicht unwichtig.

Tonne323

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 56

Registriert: 23. August 2009

Wohnort: Brandenburg

Motorrad: Yamaha XJR 1300

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 6. Mai 2011, 20:14

Mein Verbrauch liegt bei 6,59 Liter .

Yamaha XJR 1300

Ist ok ,wie ich finde .

Mfg

18

Freitag, 6. Mai 2011, 20:50

...um die 6 Liter. Je nach Beladung und Gasgriffstellung...bei einem Tankinhalt von 24 Litern ist da schon eine ordentliche Reichweite möglich! :thumbup:

RFler

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 182

Registriert: 12. Oktober 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und Yamaha YZF1000R Thunderace im Aufbau

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2011, 21:57

Im Schnitt ca. 7 Liter ;(


Ne RF Krankheit, aber dafür hat sie nen geilen Arsch :O

Coyote

kann Spuren von Sellerie enthalten

Beiträge: 15 455

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2011, 22:14

Ich habe keine Ahnung. Wenn es sich der Reserve nähert, wird es einfach wieder vollgemacht.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung