Wer hat den Größten?

  • Wie viel Sprit verbrauchst du im Normalfall auf 100 km? 150

    1. 1 - 2,9 l (5) 3%
    2. 3 - 3,9 l (7) 5%
    3. 4 - 4,9 l (37) 25%
    4. 5 - 5,9 l (50) 33%
    5. 6 - 6,9 l (34) 23%
    6. 7 - 7,9 l (11) 7%
    7. 8 - 8,9 l (4) 3%
    8. 9 - 9,9 l (1) 1%
    9. > 10 l (1) 1%

    Ich mach mal wieder Mr. Umfrage. :)


    Dieses mal würde mich interessieren wie viel ihr im Normalfall so an Benzin verbraucht. Vielleicht mal die Spitzenzeiten wo es richtig kalt ist und wo man auch mal gerne 1 Liter mehr verbraucht, aussen vor behalten. Unser Sprit ist ja mittlerweile zu so einer Art Luxusgüter geworden. Einen Liter Rotwein bekommt man schon zum gleichen Kurs. ;) Zwar nicht den besten aber besoffen macht der auch. ^^


    Ich pendel mich mit der Versys immer so bei 4,5 - 5 l ein. Wenn es kalt ist auch mal drüber. und im Sommer auch mal niedriger.

  • Liege im Schnitt bei 5,0 - 5,6 Liter, je nach Tourlänge, Fahrstil und vorheriger Standzeit

    Live is a bitch, and you have to pay for it.


    Treffen? Ich bin dabei!

  • 5 liter im schnitt.. (rechnung über 5 jahre und 33.000km)
    wobei es zwischen 3,5 und 8l pendelt, je nach fahrweise..

    "Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
    nach Ron Kritzfeld


    "Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
    nach U.Penner

  • 5-6 im Schnitt;


    Rekord waren aber auch schonmal knapp 10 ltr. 200km Dauervollgas auf der Autobahn.


    Da staunt man dann doch was da verbrannt wird.

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Tja, mit meiner Scarver hätte ich die 3l-Sparte anklicken können - aber jetzt liege ich doch mehr im 4-5l-Bereich. Wenn ich so richtig herumlusche, komme ich auf 4,1 - aber normal sind eher 4,5 - ab gewisser Aggressivität auch mehr... ^^
    Und auf der AB wird es natürlich deutlich mehr - aber so oft und lange halte ich mich da nicht auf.


    liebe Grüße
    Buckbeak

  • Ich lieg im Schnitt so bei 5,0-5,2... wenn ich mit meiner Schwester (FZ1 Fazer) unterwegs bin, sind's auch mal 5,5-5,7 :whistling: Drüber lag ich noch nie!

  • Berufsverkehr: 5,2 l/100km
    Tagestouren und Reisen mit Sozia: 4,7 - 5 l/100km
    jahresdurchschnitt: 5,1 l/100km
    Autobahn & Vollgas: ??? Bei Vollgas mit Tankrucksack ist das keine halbe Stunde auszuhalten.


    Die Skalierung der Umfrage erscheint mir etwas zu grob. ;)

  • Versys 4,79 l/100 km in 1337 km :thumbup:
    Honda NTV 650 4,84 l/100 km in 33000 km
    Hercules SR 125 7,12 l/100 km un 540 km


    Der Roller schluckt pro 100 km am meisten, aber da er wenig Laufleistung produziert, geht das schon. :durchgeknallt:

  • ich brauch so zwischen 4,5 und 5,5 litern.....

    If you run away you have to fight another day!!

  • Ich habe mit der 600 er Fazer einen Durchschnittsverbrauch von knapp 4,6 L.
    Wenn es nur über Landstrassen geht, dann auch mal nur 4,0 L.
    Schnelle Autobahnfahrt irgendwas um die 5,5 L.


    kein vergleich zur FJ von vorher, dort lag ich um die 6,5 und auf der
    Autobahn bei um die 8 Liter.


    Gruß Avi


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Meine kleine Honda gönnt sich je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 4,9 Liter. Darüber komme ich nur EXTREM selten und nur wenn ich wirklich viel Vollgas fahre und sie seeehr oft ausdrehen lasse.

  • 5-6 Liter. :)


    Ich fahr meisst im mittleren Drehzahlbereich

  • ich weiss grad nicht was in die GSXR maximal reinpasst ich glaub 14 Liter,


    auf jeden Fall leuchtet bei 170 - 180 km die Tanklampe und mehr wie 10km mehr fahr ich dann auch nicht.


    also geh ich mal von ca 7 Litern aus.


    Ist das nicht egal was die Verbrauchen ? Ist doch Hobby da versenkt man eh schon genug geld für:)

  • Klar ist es Hobby aber ich benutze das Motorrad auch in der meisten Zeit als Alltagsgerät und da ist der Verbrauch zumindest nicht unwichtig.

  • Mein Verbrauch liegt bei 6,59 Liter .


    Yamaha XJR 1300


    Ist ok ,wie ich finde .


    Mfg

  • ...um die 6 Liter. Je nach Beladung und Gasgriffstellung...bei einem Tankinhalt von 24 Litern ist da schon eine ordentliche Reichweite möglich! :thumbup:

  • Im Schnitt ca. 7 Liter ;(



    Ne RF Krankheit, aber dafür hat sie nen geilen Arsch :O

  • Ich habe keine Ahnung. Wenn es sich der Reserve nähert, wird es einfach wieder vollgemacht.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!