Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Senko

Mo24-Probefahrer

  • »Senko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registriert: 23. April 2016

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Ninja Zx6r 636c

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juni 2017, 19:43

Honda CBR 600 f PC 35

Hi, ich bin auf der Suche nach einen neuen Motorrad.

Mir gefällt die Honda CBR 600F PC35 sehr gut. Ich finde den Kompromiss zwischen Supersportler und Tourer sehr gut.

Nun meine Fragen :

Kann man die Honda mit 1,95m noch bequem fahren?

Ist sie mehr ein Sporttourer/tourer oder eher doch ein Supersportler?


Ich werde sie bei Gelegenheit aufjedenfall mal Probe fahren, aber ich wollte schon mal vorab ein paar Erfahrungen von anderen lesen.

Danke und immer schön oben bleiben :)

tremor

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 650

Registriert: 13. Juni 2013

Wohnort: Thüringen

Motorrad: Honda CBR & KTM SMC

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juni 2017, 21:05

Zur Größe kann ich nichts sagen, ich bin nur 1,77 aber sitze sehr bequem drauf.

In meinen Augen ist die CBR F kein Supersportler. Lenkergriffe über der Gabelbrücke und ein akzeptabler Kniewinkel reichen für 500km-Touren auf der Landstraße. Mit Autobahn geht dementsprechend noch mehr. Ordentlich durch die Kurven geht sie aber auch. Man kann also bequem auf eigener Achse anreisen und es im entsprechenden Zielgebiet dann auch mal "fliegen" lassen. Zwar in beide Richtungen natürlich immer mit etwas Kompromissen zu den jeweils speziell ausgerichteten Motorrädern, aber in meinen Augen sehr gut getroffen. Wenn du eine normale F und nicht die F Sport nimmst hast du auch eine richtige Sitzbank, die noch etwas bequemer als die Bank der Sport sein soll. Sicherlich ist die dann auch etwas Soziustauglicher.

Zuverlässig ist sie auch noch. Meine hat mittlerweile 70tkm drauf. Außer normalen Verschleiß gabs nur nen neuen Steuerkettenspanner. Der ist aber auch eine Krankheit. Man kann seinen alten aber bei Honda Cintula in Berlin überarbeiten lassen und dann ist Ruhe. Ein normaler neuer hält meistens keine 10tkm bevor er wieder rasselt. Angeblich nicht schädlich aber auf Dauer nervig. Noch ein Problem ist wohl der Spannungsregler, damit hab ich aber bisher keine Probleme.

Nachteile hat sie aber natürlich auch. Harte Lastwechsel und sie kann irgendwie alles und das macht sie auch auf eine gewisse Art langweilig. Ich denke auch, dass der Durchzug etwas geringer ist als bei deiner 636.

Einstellbares Fahrwerk gabs nur bis 2004 und von der Vergaservariante von 99/00 würde ich abraten. Da gabs Probleme mit der Schmierung der Nockenwellenlagern wegen verstopfter Ölkanäle.
"Das, was am lautesten knallt, sind nicht die Bomben. Es sind Mopeds mit Fehlzündungen" -Four Lions-

Senko

Mo24-Probefahrer

  • »Senko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registriert: 23. April 2016

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Ninja Zx6r 636c

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:00

danke für deine Antwort. Ich habe bald Urlaub und werde die Honda CBR 600 F mal probefahren. :thumbup:

Senko

Mo24-Probefahrer

  • »Senko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registriert: 23. April 2016

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Ninja Zx6r 636c

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:53

Ich hab mir heute auch mal die Yamaha FZS 1000 Fazer angeguckt. Ist auch ein geiles Bike. Kein Stummellenker, hilft bestimmt bei meiner Größe. Am Wochenende erstmal eine probefahren.

Die CBR 600f ist ein schönes Bike, aber doch ein bisschen zu klein für mich.

Senko

Mo24-Probefahrer

  • »Senko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registriert: 23. April 2016

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Ninja Zx6r 636c

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:01

Es wurde doch eine Honda cbr 600f pc 35 Bj. 2005 !! :thumbsup:

Hat nur 9000km gelaufen und außer ein Umfaller steht sie noch sehr schön da.

MFg N.Walter

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung