Meine XT600 als Stoppelhopser

  • Ich denke da kam einiges zusammen, die hohe Laufleistung, dann hat die Vorbesitzerin das Teil 6 Jahre über den Asphalt getragen, die letzte 500km waren etwas zackiger (nach dem warmfahren), ich habe dann vielleicht auch noch die kälteren Temperaturen beim luftgekühlten Motor unterschätzt.


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    CEO of West-Treffen®

  • Auch ich drücke die Daumen!
    Immerhin die 15% Rabatt - das macht evtl. schon einiges aus (nicht, dass es das viel besser macht). Und eine gute Werkstatt finden, muss man auch erst einmal...


    Ich drücke ganz fest einmal alles

  • Ich fürchte, wenn das volle Programm ansteht machen die 15% einiges aus. ^^
    Dafür habe ich dann einen neuen Motor, den ich nochmal einfahren darf. Kann man auch positiv sehen.


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  • 8| Teller nicht leergegessen? Bier nicht ausgetrunken? Was machste denn da für nen Scheiß!?


    Ich drück mit...

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Würde ich doch alles niemals nicht tun. ^^


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  • Oje.... Was hatte sie denn auf dem Tacho? Normalerweise wuppen die Dinger wider aller Gerüchte die 100.000 locker.... Da war wohl echt schlechte Pflege oder Unkenntnis die Ursache...


    Viel Erfolg! Würde übrigens eher nen ATM einbauen. Gibt es preiswert und ist schnell gemacht...


    LG
    Jenny

  • 70.000km zeigt der Tacho. Wie gesagt liegt hier ja ein Motor, aber mit unbekannter Geschichte.
    Werde mal abwarten was die Werkstatt sagt, sobald der Motor offen ist. Bis dahin bleibe ich entspannt.


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    CEO of West-Treffen®

  • Hab die Werkstatt gerade erreicht. Sie sind am Motor dran, zur genauen Diagnose müssen sie den jetzt aber rausholen. Ich habe jetzt direkt Motoritz bei Aachen kontaktiert, Fachmann für alles was mit der XT zu tun hat. Der würde mir beide Motoren und andere Kleinteile abkaufen und mit einem überholten Motor verrechnen.
    Jetzt werde ich morgen mit der Werkstatt einen Termin ausmachen um mir die XT bringen zu lassen. Kosten für die bisherige Diagnose 80€ + Lieferung.


    Den bloßen Motortausch möchte ich dann doch selber machen, dafür habe ich mir so ein einfaches Motorrad gekauft. :)


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    CEO of West-Treffen®

  • Bei einem solchen Tausch hättest Du auch Gewährleistung auf den 'neuen' Motor, das ist bestimmt nicht die schlechteste Variante. Was müsstest Du dann noch drauflegen?

  • Der Motor ist dann quasi neu, da freue ich mich schon drauf, wie genau die Gewährleistung aussieht weiß ich noch nicht.


    Er hat wohl letztens einen Motor für 1000€ neu gemacht. Zwischen 1000€ und 1500€ wird er liegen, abzüglich meiner Teile. Bei einem Preis von 1900€ für das Motorrad tut das natürlich weh...


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  • Der Rest funktioniert zuverlässig und hat eigentlich keinen Grund das zu ändern. :)


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  • Das Geld tut weh, aber dafür hast Du normalerweise beim Motor die nächsten Jahre nur kleine reine Wartungsarbeiten zu leisten. Das hat auch was. ;)

  • Nochmal eine kleine Korrektur, die Möglichkeit hatte ich gestern irgendwie erst verdrängt, obwohl sie schon auf dem Plan stand. Sobald die XT wieder hier steht, kommt der Ersatzmotor mit frischem Öl rein und wird getestet. Vielleicht läuft er ja und wenn nicht hab ich Übung für den guten Motor. Danke Henne fürs erinnern. ^^


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