Meine XT600 als Stoppelhopser

  • Danke für den Zuspruch. ^^
    Entspannt euch noch ein wenig, in der heißen Phase gebe ich noch Bescheid. :D


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Es hat viel zu lange gedauert, aber jubilierend darf ich den Wiedereinbau verkünden. Der Motor hängt wieder im Rahmen, obwohl Janinas Bruder wegen Grippe passen musste. Ich hab dann kurzerhand den Nachbarn eingespannt, trotzdem haben wir zu dritt gut geochst bis dann alles passte.


    Jetzt muss ich meine eigene Grippe noch etwas auskurieren, dann geht es wieder in die Garage. Kann sein das mir noch ein paar Kleinteile fehlen, aber mit ein bisschen Glück gibt es den Testlauf bereits in der nächsten Woche. :)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • ... auch von mir besten Erfolg, auf dass der Stoppel wieder hoppelt, äh, dass der Hoppel wieder stoppelt? :kiffer:
    Hoffentlich tuts der Motor noch lange...


    Wünscht
    oldman52

    Lieber eine schmutzige ehrliche Pfote,
    als eine saubere verlogene Hand schütteln!

  • Auch von mir Glückwunsch für die erfolgreiche Aktion.

    Eine Harley die kein Öl verliert hat keins mehr, denn eine Harley ölt nicht sondern makiert ihr Revier :kiffer:

  • Es bleibt ein auf und ab...
    Der Schalthebel wollte einfach nicht passen, Grund ist das versaute Zahnrad...



    Es sieht zwar aus, als wäre da ein Riss. Der ließ sich aber zum Glück mit einem Lappen und WD40 entfernen. Jetzt geht es dem Teil morgen mit einer Feile an den Kragen, bis der Schalthebel wieder flutscht. ^^


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Nächster Schritt, der mit 2 Bier und viel Sonne auch gut von der Hand ging. :)


    Der Schalthebel mit allem drumherum sitzt, der Vergaser hat seine Position gefunden und zwei Dreiecksbleche halten den Motor jetzt endgültig im Rahmen.
    Ich hätte dann gerne noch Krümmer und Endtopf montiert, damit hätte die XT schon fast fertig ausgesehen, aber die Werkstatt hat mir 3/4 der alten Stehbolzen abgerissen und in den Muttern gelassen und der neue Motor hat nur noch 2 Stehbolzen, die auch nicht mehr soooo fit wirken. Also kommen da 4 neue hin und dann geht es auf die Zielgerade. ^^


    Jetzt laufen erstmal die Vorbereitungen fürs angrillen als Einstimmung auf 1 Woche Urlaub.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Freut mich zu hören, dass es voran geht. Hoffe es wird noch was bevor das Motorradwetter so richtig los geht :thumbup:


  • Wenn die Stehbolzen die drin sind ein intaktes Gewinde haben, lass sie drin.

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Da hat er recht.


    Gesendet von meinem HUAWEI G6-L11 mit Tapatalk

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Hätte ich auch gesagt, allerdings haben die schon einen leichten Knick.



    Also so leicht ist der gar nicht. So richtig Lust die da rauszupopeln habe ich natürlich nicht...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Solange du den Krümmer noch befestigt bekommst, laß um Gottes Willen die Stehbolzen wie sie sind. Die reißen beim Versuch die aus dem Kopf zu holen sehr schnell ab . . . und dann hast du die Ka.. so richtig am dampfen.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Dann besorge ich mir nur 2 neue und hoffe, dass die alten noch einmal halten. ^^


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Hast du Messingdrahtbürsten? Mach da doch mal sauber :whistling:


    Neue Krümmerflanschdichtungen nicht vergessen!

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Dichtungen habe ich schon bestellt, liegen in der Garage. Hatte ich bei der GPZ mal vergessen. Gibt einen Wahnsinnssound. ^^


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Es geht weiter. Natürlich mit neuen kleinen Rückschlägen.


    Ein Stahlbusventil wurde montiert. Der Ölwechsel soll ja bald wieder stattfinden. Das lief.
    Dann hatte ich die falsche Dichtung bestellt... Die neue für den Limadeckel kam dann aber gestern morgen direkt an und sitzt jetzt scheinbar dicht. Die alte neue war mir beim einbaue gerissen.
    Leider scheint der Dekozug ebenfalls gerissen zu sein, der neue ist jetzt auch auf dem weg. Für den Einbau muss der Kickstarter runter, vielleicht auch die Fußraste.


    Ein letztes Problem stellt die spärliche Elektrik dar... Ich habe bisher noch keine schlüssige Beschreibung gefunden was da wohin muss. Aber das wird.


    Ansonsten war dir Halterung der Zündspule abgebrochen, eventuell auch ein Werk der Werkstatt, sicher kann ich es nicht sagen. Geht aber auch mit Kabelbinder.



    Das zeigt die angenehme Seite der Enduro beim schrauben. ^^



    Sieht schon fast wieder aus wie ein Motorrad. Die Züge am Vergaser sitzen alle und der Endtopf hängt auch am Krümmer. :)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!