Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 14. Januar 2012, 12:32

Die sind gelb, gibt's aber in allen Farben des Regenbogens und noch einigen anderen mehr.

Ich will nicht für einen Dortmund-Fan gehalten werden, richtig. An sich ist mir Fußball egal, aber ich parke auch ganz gerne mal in Gelsenkirchen über Nacht.

Und Spaß macht sie mir immernoch :)

Roadrunner9

unregistriert

42

Montag, 30. Januar 2012, 13:47

toller Bericht mit schönen Bildern ;)

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:21

Heute morgen sprang das Mistvieh nicht an, dabei wurde die Batterie über die eisigen Tage trocken gelagert und immer wieder geladen, zuletzt gestern. Die drehte nichtmal richtig durch. Es ist eine Saito Batterie von Louis, die ich am im August 2009 gekauft hatte.

Die Batterie davor war auch eine Saito von Louis und seit Februar 2008 drin.

Diese Marke kaufe ich dann wohl nicht mehr :thumbdown:

Vielleicht verwende ich künftig die gleiche Batterie für Versys und NTV. Oder ein Starthilfekabel Motorrad-zu-Motorrad.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:35

Weil ich es eben anderswo gepostet habe nun auch hier: Gesammelte Forumstreffenumbauten!

2012: 200x145 cm Stoff, viel Pattex, Kantenband und Imprägnierspary


2011: Zwei Rollen Aufkleber, okay, wenig spektakulär


2010: 2 Kisten Reissdorf Kölsch. Echt ekelhafter Werkstoff! Nicht das Kölsch an sich, sondern die Rahmen.




2009: Hirschgeweih 12-Ender, Schädel aus Metall



(die gefühlt längste Fahrt meines Lebens!)

Ansonsten rennt die NTV wie Sau auf den BT023. Knacke demnächst den 95000ten km. Letzten Monat gabs neuen TÜV, bei der Gelegenheit habe ich den hinteren Bremslichtschalter getauscht, der war etwas wankelmütig. Dann habe ich noch eine Abdeckkappe verloren (Radnabe) und mein Kupplungszug hat sich am FT während der Reisenausfahrt von selbst verstellt oder gelängt. Habe einen neuen Zug von einer Deauville besorgt, der passt bei meinem Extremlenkerumbau besser. Alle Ersatzteile zusammen 34.-! :thumbsup: Darum fährt man Honda.

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Beiträge: 14 131

Registriert: 14. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: .

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:20

Joooo, ... aber ich würde mal gerne sämtliche NTV-performances von 2009-2012 in EINEM sehen. DAS wäre doch mal was!

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:05

Wäre technisch auch leicht möglich. Wenn mir mal garnix mehr einfällt, mache ich das.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:08

Heute mal den ausnahmsweise regenfreien Abend genutzt und die NTV durch die Eifel gejagt, an die 300 km Abendrunde. Dabei die 95000 km geknackt!

Und ich habe 3 Achievements unlocked:

1. Topcase im Stadtverkehr verloren; aber sofort bemerkt und wieder eingesammlt. Hatte ich wohl nicht wirklich arretiert, sondern nur aufgelegt. Ein Scharnier ist gebrochen, mal sehen, ob man das kleben kann. Ansonsten prima Vorwand, ein neues Topcase zu kaufen. Oder mal eins aus dem Keller anzubauen... oder mal ein zweiter Träger für mein Versys-Topcase. Leider ist das bei NoName-Artikeln so ein Problem...

2. In einer Rechtskuve mit dem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten touchiert. Lauter Knall, kleiner Dotz am Lenker, aber Kurve nicht versaut und der Spiegel hat sich dabei nicht mal verstellt. Honda halt :thumbup:

3. Vordere Bremsbeläge komplett runtergefahren, da kann man schon durchgucken 8| Habe ich am gestiegenen Kraftaufwand beim Bremsen bemerkt. :S Habe die noch nie gewechselt, die waren also mindestens 45000 km drauf.

Ich fahre übrigens immernoch getarnt rum, nur die Sitzbank ist wieder abgezogen. Das war zu rutschig auf Dauer.

Der Papa

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 253

Registriert: 4. Juni 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: DL 1000 V-Strom

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:34

Also eine ganz normale Ausfahrt. :grin:
If you don´t live for something you will die for nothing

Zwei Zylinder sind genug, .......... wenn mann 1000 ccm hat 8o

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 889

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:33

Alter... mitm Spiegel nen Leitpfosten... also entweder der Leitpfosten war 3m hoch oder du warst mal wieder sportlich unterwegs. Es ergibt sich aus dem Blickwinkel auch ein Zusammenhang zur abgefahrenen Bremsbelag.

Sollte ich doch lieber über ne Honda anstatt über ne Kawa oder ne Yam nachdenken... ich glaube schon.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 20. Juli 2012, 14:58

Manuel, nicht denken, kaufen! Wir müssen wieder zusammen fahren. Aber Vorsicht: Ich habe geübt! :cool:

Sportyzilla

Schüttelshaker

Beiträge: 23 099

Registriert: 20. August 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: *

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 21. Juli 2012, 11:30

aber Kurve nicht versaut

Prioritäten setzen, Hauptsache die Linie stimmt. :kiffer:

War der flexibel? Glück gehabt, ist mir neulich auch fast passiert, weil einer so nah nach innen angebracht war. Mir war das aber so schon zu dicht.
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 889

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:57

Manuel, nicht denken, kaufen! Wir müssen wieder zusammen fahren. Aber Vorsicht: Ich habe geübt! :cool:



sprich mich nächstes jahr nochmal an. dieses nicht mehr, leider.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:42

aber Kurve nicht versaut

Prioritäten setzen, Hauptsache die Linie stimmt. :kiffer:

War der flexibel? Glück gehabt, ist mir neulich auch fast passiert, weil einer so nah nach innen angebracht war. Mir war das aber so schon zu dicht.


Im Nachheinhein fällt mir ein, was da rechts am Lenker ist: Der Handbremshebel :huh: Wenn der sich vom Leitpfosten gedrückt fühlt bei ~45° Schräglage, dann gute Nacht :staun:

Das war dann wohl mal richtig knapp, weil ich den Leitpfosten mit der Griffschale erwischt habe, aber so weit außen, dass sie durchgeflutscht ist, ohne vehement auf den Bremshebel zu hauen. Oder auf meine Finger. (Die Griffschalten an der NTV sind nur an einem Punkt fest, nämlich an der Drehachse der Hebel. An der Versys dagegen haben sie Schutzbügel drunter, die auch am Lenkerende fest sind.)

Also merken für künftig: Es ist besser, das zu lassen. :wacko:

Coyote

Langstreckencoyote

Beiträge: 13 237

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:32

Wenn er statt gegen den Hebel gegen den Lenker ballert und den einschlägt, kommt das wohl auch nicht viel besser. Da hast du mir definitiv eine weitere Erfahrung voraus, die ich gar nicht machen möchte. :| Allerdings halte ich auch deutlichen Abstand zum rechten Kurvenrand, wenn ich in Schräglage bin. Mein Schädel sollte noch über Asphalt schweben, finde ich. Dann kann er auf nichts unangenehmes drauf- oder gegenfallen.
#wirsindmehr

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 23. Juli 2012, 08:15

Bei nochmaliger Überlegung wird mir klar, dass es der Außenspiegel war. Der geht ja im Stand 45° nach außen, ist bei entsprechender Schräglage also 15-20 cm weiter innen als Lenker/Hebel/Griffschale.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. August 2012, 22:54

Heute gab's bei km 96000 einen neuen Hinterreifen. Der BT023 hat hinten 8300 km gehalten, vorne ist er noch brauchbar. Da bleibe ich gerne bei der Marke.

Nach der Einfahrrunde abends am Bikertreff MOTORRAD gelesen, Reifenvergleich: BT023 ist von 6 getesteten der zweitschlechteste, aber der beste in Sachen Laufleistung und Konstanz der Fahreigenschaften, und alle liegen eng zusammen. Da fahr ich den doch gerne einfach weiter.

Der letzte Satz BT45 hat nur 6000 km gehalten und fühlte sich wesentlich weniger handlich und unruhiger an. Adieu BT45, die Zeit mit der war nicht schlecht, aber die Zeit mit dem BT023 ist einfach viel besser.

--

Beim Reifenwechsel hinten wurden noch die Original Honda-Bremsbeläge vorne (63.-) montiert. Bremsleistung ab dem ersten Meter gut. Wenn ich jetzt wieder 46000+x km Ruhe habe (so lange ist der NTV-Kauf her, da waren die Beläge ja schon x km drauf), dann dürfen sie auch 63.- kosten.

Die vordere Bremsscheibe hat Mindestmaß erreicht, 4,98 mm statt 5. Neu waren 6. Da werde ich mal die Augen offen halten nach einer guten gebrauchten. Honda hat die zum Glück mal wieder in diversen anderen Modellen verbaut, z.B. CBR1000F.

--

Was das kommende 100.000 km-Jubiläum angeht, habe ich ein kleines Problem. Auf dem km-Zähler fehlen einerseits 513 km wegen einer irgendwann mal defekten Tachowelle, andererseits zählt der Tacho und auch der km-Zähler jetzt zu schnell, weil ein Vorderreifen mit 70er statt 80er Querschnitt montiert ist. Sollte ich mich etwa auf den Fahrradtacho verlassen? Das glaubt einem doch niemand... :huh:

km-Zähler vorspulen ist eine sehr langwierige Sache, Bohrmaschine schafft nur Tempo 30, und Dremel dreht in die falsche Richtung :(

Ghost Rider

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 342

Registriert: 26. Februar 2012

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: GS 500 E, Hornet 900

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 10. August 2012, 12:00

Wie viele Stellen hat deine KM-Anzeige denn? In wenigen KM also wieder ein Neufahrzeug in der Garage? :kiffer:

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 10. August 2012, 12:14

5 Stellen. Genau so ist es ^^

Sportyzilla

Schüttelshaker

Beiträge: 23 099

Registriert: 20. August 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: *

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 10. August 2012, 12:37

andererseits zählt der Tacho und auch der km-Zähler jetzt zu schnell, weil ein Vorderreifen mit 70er statt 80er Querschnitt montiert ist

Ist einerseits nicht erlaubt, wenn du nach unten um mehr als 3,5% des Umfangs abweichst, andererseits gibts das positive Reserven was die grünen Wegelagerer angeht. :grin: Mehr Tachovorlauf sozusagen. :rolleyes:
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

blahwas

Leisereitung

  • »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30 248

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 10. August 2012, 14:04

Tja, der Reifen hat aber eine Freigabe. 110/70-17 statt 110/80-17. Es gibt inzwischen 3 verschiedene Reifenhersteller, die so eine Freigabe für die NTV erteilt haben. Für uns NTV-Fahrer ein echter Segen, denn das sind alles moderne Radialreifen, in 110-80/17 gibt es nur Diagonalreifen.

Gegen die Tachovoreilung habe ich einen Fahrradtacho montiert. Aber so eilig habe ich es auf der NTV ohnehin nicht.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung