Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:20

Gedanken zum FT 10

Wie bekannt ist, existiert der bisherige Gastgeber unseres Herbst-FT in der bisherigen Form nicht mehr. Der Eagles MC hat sich ja aufgelöst und enige der bisherigen Member haben sich zum Red Devil MC zusammengeschlossen. Der Red Devil MC gehört einer größeren Bruderschaft an, in deren Kreisen es nicht so ohne weiteres möglich ist, weiterhin unser FT zu organisieren.

Beim letzten FT in Rittmarshausen hatte ich mit dem letzten Präsi der Eagles ein Gespräch in dessem Verlauf er sagte, er würde alles versuchen, dass die uns bekannten, aber nun unter einem anderen Colour fahrenden Gesichter, auch weiterhin unser Herbst-FT organisieren.

Vor wenigen Tagen habe ich Lars -er war der ehem. Eagles Presi und ist nun der RD-Presi- im Rahmen der Neujahrgrüße gebeten, noch in diesem Monat eine Stellungnahme abzugeben, damit wir im Fall der Fälle genügend Vorlaufzeit haben, eine Alternative zu finden. Ich denke mal, Möglichkeiten gibt es derer viele und so werden wir sicher auch in diesem Jahr unser Herbst-FT haben.

Sollte Lars sich nicht direkt hier im Forum melden, sondern bei mir, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Caferacer

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:26

:danke: CHIP, dass du den Kontakt pflegst und dich ein wenig kümmerst.
Dann warten wir mal gespannt. :)

Morrison

Mit neuem TÜV

Beiträge: 7 121

Registriert: 28. März 2007

Wohnort: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:33

Finde ich auch super. :danke: Chip.

LG
Thilo

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:13

Nun man wegen so was keine Lobeshymnen.

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Beiträge: 14 131

Registriert: 14. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: .

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:37

Doch, doch. Ich finde es toll, dass Du Dich immer so um unser Herbst-FT kümmerst. Ohne Dich hätte das letzte wahrscheinlich nicht stattgefunden. :danke: und :respekt: :)

chrischan/ndh

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 94

Registriert: 18. Februar 2009

Wohnort: Thüringen

Motorrad: kawasaki z 750 ltd twin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:02

Die Eagels haben sich aufgelöst?! - kein Wunder das ihre Seite nicht mehr funzt.Traurig sowas.

Che

FreeBiker

Beiträge: 2 265

Registriert: 5. Juli 2005

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Januar 2010, 00:32

@CHiP: Danke für´s FT XI -kümmern.
Ein paar Gedanken von mir dazu:
Hab´mich letztes Jahr auch gefreut, dass du letztendlich die Verantwortung (als offizieller Ausrichter)für´s FT VIII 2009 übernommen hast & das auch unterstützt.
Die (vormals EAGLES MC -Göttingen) z.damaligen Zt. RDS MC -Göttingen haben uns in ihrem alten Clubhaus Gastfreundschaft gewährt - war ´ne tolle Party,
mit lieben Freunden, ´ne Klasse Ausfahrt (Dank Shaky & Shari) und (zumindest für mich) ein etwas wehmütiger Abschied vom 2006 bis 2009 mehrfach besuchten ehemaligen Clubhaus.

Dass du Lars gefragt hast wg. FT im Herbst find ich OK -
obwohl ich der Ansicht bin, dass das Jubi FT X im Sommer m i t der Teilnahme von RD MC Göttingen & MC ROUTE88 das 2., diesjährige FT (X) ist
- weniger OK klingt für mich deine Terminierung:
" Vor wenigen Tagen habe ich Lars ...gebeten, noch in diesem Monat eine Stellungnahme abzugeben, damit wir im Fall der Fälle genügend Vorlaufzeit haben, eine Alternative zu finden. .." ?(
Wie mir & dir (und anderen) bekannt ist, wird noch ein geeignetes Domizil gesucht..
..wenn d a s gefunden ist, d a n n ist m.E. der Zeitpunkt (und s o hab´ich Lars beim letzten FT verstanden), um über FT XI - Termin mit den RD MC zu reden.
EDIT: Sorry, hab´gerade gesehen, dass es das Clubhaus gibt. KLASSE!!!

Ich hab´für mich keine Probleme, das FT IX im Mai in Kirchhasel beim MC ROUTE88, FT X im Juli am Edersee MO24 und ein weiteres FT im Herbst bei den RD MC in Göttingen zu besuchen,
aber ein Herbst FT n i c h t in Göttingen brauch ich nicht.

ciao
Che
@chrischan/ndh:
Die Eagles haben sich n i c h t aufgelöst, sie hatten einen Patchover..eine website gibt´s auch
RDMC Göttingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Che« (11. Januar 2010, 00:47)


labete

Refurbished

Beiträge: 7 329

Registriert: 10. März 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Januar 2010, 10:37

Guten Morgen,

ohne CHiPs Bemühungen um ein Treffen schlecht machen zu wollen, ich kann nach Standortwechsel und Patchover nichts Traditionelles erkennen, dass für dieses Treffen die Bezeichnung FT X, XI oder was auch immer rechtfertigt, :sorry:
Da gibt es mehrere andere Treffen, die regelmässiger und öfter statt gefunden haben. FT in Kirchhasel, Jubel-FT am Edersee, fertig. Der Rest ist regional.

Meine Meinung,
labete

Just do go ahead.

9

Montag, 11. Januar 2010, 11:45

obwohl ich der Ansicht bin, dass das Jubi FT X im Sommer m i t der Teilnahme von RD MC Göttingen & MC ROUTE88 das 2., diesjährige FT (X) ist
Zu keiner Zeit hat Meise etwas derartiges verlauten lassen. Es steht sogar geschrieben, dass Meise das Jubi-FT als zuätzliches Treffen betrachtet. Andernfalls hätte ich Meise nicht dazwischen gefunkt.

- weniger OK klingt für mich deine Terminierung:
" Vor wenigen Tagen habe ich Lars ...gebeten, noch in diesem Monat eine Stellungnahme abzugeben, damit wir im Fall der Fälle genügend Vorlaufzeit haben, eine Alternative zu finden. .."
Natürlich habe ich das Lars gegenüber freundlicher formuliert, so das es nicht wie Druck machen aussieht.

Wie mir & dir (und anderen) bekannt ist, wird noch ein geeignetes Domizil gesucht..
..wenn d a s gefunden ist, d a n n ist m.E. der Zeitpunkt (und s o hab´ich Lars beim letzten FT verstanden), um über FT XI - Termin mit den RD MC zu reden.
Es stand nicht das fehlende Domizil als Problem(chen) im Raum, sondern vielmehr der Umstand, dass die Red Devils -auch wenn es die selben Member wie bei den Eagles sind- eben einer anderen Bruderschaft angehören und es deshalb nicht o ganz einfach ist. Und so habe ich das verstnden


aber ein Herbst FT n i c h t in Göttingen brauch ich nicht.
Mit anderen Worten: Wenn die Red Devils -aus welchen Gründen auch immer- keine FT mehr für uns organisieren, dann gibt es nur noch das FT in Kirchhasel?


Im Übrigen, ich war nicht der Oraganisator des FT8! Ich hatte auf Bitten der Eagles -zu der Zeit waren es noch die Eagles- mich hier im Forum um die Weitergabe von Infos gekümmert und bezgl. der Anmeldungen immer mal wieder nachgehakt.

Ich bin gerne bereit, mich in irgendeiner Form -im Rahmn meiner Möglichkeiten- einzubringen. Sobald aber der Eindruck entsteht, ich würde mich aufdrängen, werde ich stinkig! Dafür haben wir genug andere.

@Che: Ich weiß, dass Du es nicht böse gemeint hast. Aber die Tatsache, dass meine Initiative -mal wieder- für ein Stirnerunzeln gesorgt hat, gibt mir doch zu denken. Deshalb ziehe ich mich aus der "Orga" bzgl. FT10 zurück.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 014

Registriert: 12. Dezember 2005

Wohnort: Sachsen

Motorrad: zur Zeit keins

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Januar 2010, 12:58

Chip, warum machst Du nicht einfach ne Umfrage "wer denn Interesse hätte" und planst dann? Dann musst Du Dich auch nicht angepieselt fühlen wenn der ein oder andere vielleicht absagt oder die Meinungen auseinander gehn. Möglicherweise hat das Kirchhasel-Treffen im Forum allgemein einen höheren Stellenwert, was man ja auch gut nachvollziehen kann. Wenn es trotz der gegebenen Umstände in Göttingen dieses Treffen aber weiterhin geben soll/kann, warum nicht? Man muss es eben nur abklären und dabei wird es naturgemäß unterschiedliche Meinungen geben. Für mich kein Grund eingeschnappt zu sein.
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

Nictom

Tom Rider

Beiträge: 4 187

Registriert: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. Januar 2010, 13:00

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Was spricht denn nun gegen ein FT in Göttingen?
So wie es aussieht, hat der umbenannte MC weiterhin Interesse und Spaß an der Sache ein Treffen für das Forum zu organisieren. Ob es nun dann FT10 oder FT11 heißt, ist doch nur zweitrangig, oder?
Ich denke schon, dass ein FT in Göttingen Tradition besitzt und wenn man das nun dem Ganzen absprechen mag, nur weil der Ausrichter seinen Namen geändert hat und unter einem neuen Dach wohnt, diese Tradition abzusprechen ist, wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn ich nur einmal bei den Göttingern war, kann es für andere im Forum auch ein FT sein mit Tradition.

Also, ich würde mich freuen, wenn das FT auch weiterhin dort in Göttingen stattfindet,
das Jubiläumsforumstreffen als solches stattfindet, damit die beiden MCs auch die Möglichkeit haben, mal mit uns ohne Organisation in ihren Reihen, mit uns zu feiern
und auch gerne die FTs in den folgenden Jahren weiter (in welcher Form auch immer durchgezählt) werden.
Vielleicht sollte man neu durchzählen und bei den Kirchhaselern das FT 9 als FT 5K laufen lassen und das künftige FT10 oder FT11 als FT 5G umbenennen.
So kann man dann das Jubi-Treffen als Jubi-Treffen1 zählen...

Aber das alles sind doch nur Definitionssachen und wer zu welchem Treffen fährt, kann jeder zum Glück selber entscheiden.

Vielen Dank trotzdem schon mal an Chip, dass er das Göttinger FT nicht aus den Augen verliert!

LG
Nictom

labete

Refurbished

Beiträge: 7 329

Registriert: 10. März 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Januar 2010, 13:17

...
Was spricht denn nun gegen ein FT in Göttingen?
...

Nichts, außer dass ich ihm keinen höheren Stellenwert einräume als all den anderen Treffen. Deshalb mein Posting.

Der Thread heißt "Gedanken zum FT10"... :smirk:

Just do go ahead.

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 18 364

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: SR500

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Januar 2010, 13:32


aber ein Herbst FT n i c h t in Göttingen brauch ich nicht.
Mit anderen Worten: Wenn die Red Devils -aus welchen Gründen auch immer- keine FT mehr für uns organisieren, dann gibt es nur noch das FT in Kirchhasel?


Hä? Bin ich jetzt der einzige der die doppelte Verneinung verstanden hat....wenn man kein Treffen nicht braucht....dann braucht man es also, will es haben, freut sich drauf...

Ich war zwar auch nie ein Freund von Sperrschrift, aber der Sinn ist doch klar u n d deutlich z u e r k e n n e n... :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

14

Montag, 11. Januar 2010, 13:40

@Fischi.

Nun schreibst Du in Rätseln. Che schreib, dass er kein Herbst-FT braucht, welches woanders als in GÖ statt findet. Also, wenn keines in GÖ, dann nirgendwo.

So habe ich das nun verstanden. Oder denke ich quer?

Nictom

Tom Rider

Beiträge: 4 187

Registriert: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Januar 2010, 14:09

So wie Chip das verstanden hat, verstand ich dies auch.
Also, wenn der Club das Treffen nicht in Göttingen ausrichten kann (weil das alte Clubhaus nicht mehr existiert, so wie ich das verstanden habe), dann bräuchte er (Che) auch kein anderes Treffen im Herbst, was sich FT nennt. So wie ich das sehe, will ja auch keiner (inkl. Chip) kein weiteres Herbst-FT organisieren, was an einem anderen Ort als Göttingen stattfindet.
Mit nem anderen Denken um ne Ecke weiter, hätte ich auch die doppelte Bedeutung erkennen können... aber nur können, nicht müssen.

@labete: Ist ja gut, dem einen ist dieses, dem anderen jenes Treffen wichtig. Wie die nun am Ende genannt werden, ist ja auch egal.
Für mich sind FTs Treffen, die ein MC für uns ausrichtet und auf alle MO24ler ausgerichtet ist.
Die anderen örtlichen Treffen, kann sicherlich auch jeder besuchen, sind aber wohl eher regional und nennen sich gerne nach örtlichen Begebenheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nictom« (11. Januar 2010, 14:12)


16

Montag, 11. Januar 2010, 14:15

Für mich sind FTs Treffen, die ein MC für uns ausrichtet und auf alle MO24ler ausgerichtet ist.
Die anderen örtlichen Treffen, kann sicherlich auch jeder besuchen, sind aber wohl eher regional und nennen sich gerne nach örtlichen Begebenheiten.

Hundert-Pro meine Meinung. :danke: Nicole.

labete

Refurbished

Beiträge: 7 329

Registriert: 10. März 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Januar 2010, 14:34

So wie Chip das verstanden hat, verstand ich dies auch.
...@labete: ...Für mich sind FTs Treffen, die ein MC für uns ausrichtet und auf alle MO24ler ausgerichtet ist.....

Ahso. Das ist dann wohl aus der Tradition der ersten beiden Forumstreffen entstanden... Erschließt sich mir nicht wirklich, aber sei`s drum.

Just do go ahead.

Che

FreeBiker

Beiträge: 2 265

Registriert: 5. Juli 2005

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. Januar 2010, 16:04

:O :sorry: @ CHiP: Entschuldigung!

ohne Sperrschrift und doppelte :bahnhof: Verneinung:

Ich freu´mich jedes Jahr auf die beiden FT
- sowohl im Mai bei (2006, 07,08,09,10 >MC ROUTE88 :respekt: in Kirchhasel ) als auch im Herbst bei (2006,07,08 > MC EAGLES, 09 >Red Devils Support MC in Göttingen)
und >so hoffe ich< Herbst 2010 als Gäste auf dem Gelände der >Red Devils MC Göttingen :respekt: im Neuen Clubhaus.
Im übrigen sehe ich das wie Nictom schrieb :danke:

Zitat

Für mich sind FTs Treffen, die ein MC für uns ausrichtet und auf alle MO24ler ausgerichtet ist.

Nochmal sorry, hätte gestern Nacht erst die RD-Homepage lesen sollen, dann hätte ich CHiP´s thread nicht so gelesen und verstanden.
Richtig ist, das ich mich auf Mai Kirchhasel, Juni Kirchhasel, Juli Edersee und Herbst Göttingen freue..aber nicht auf ein FT irgendwosonst im Herbst.
Alles klar?!
ciao
:motorrad:
Che

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Beiträge: 14 131

Registriert: 14. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: .

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Januar 2010, 21:20

... aber ein Herbst FT n i c h t in Göttingen brauch ich nicht. ...
Um noch mal auf die doppelte Verneinung zurückzukommen: das habe ich auch so wie Fischi verstanden. Und ausserdem verstehe ich das so, dass Che ein Herbst-FT nicht von den Ehemals-Eagles nicht braucht (wieder doppelt verneint, also bejaht), also sich ein Herbst-FT bei den Jetzt-RedDevils wünscht.

Ich finde nur, dass wir weiterhin bei der traditionellen Aufzählung bleiben sollten: sprich im Frühjahr FT bei Route 88 (für dieses Jahr FT IX) und im Herbst bei den Red Devils (für dieses Jahr FT X). Das Jubitreffen läuft ausser der Reihe (dieses Jahr Jubitreff I und im Jahr 2015 Jubitreff II).

@CHiP: bitte kümmere Dich weiter darum, dass hier die Beziehungen nicht einschlafen.

20

Montag, 11. Januar 2010, 21:51

im Herbst bei den Red Devils

Sind zwar ungelegte Eier, aber was ist, wenn es bei den Roten Teufeln nicht mehr geht? Und das ist ja die Aussage, die sich hier oft wiederholt: Ohne GÖ kein Herbst-FT mehr, denn woanders als in GÖ kommt für einige nicht infrage.

Wie gesagt, ungelegte Eier, aber drüber nachdenken sollte man. Zumindest ich hatte es getan und deshalb die Vorlaufzeit für etwas neues angesprochen.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung