Herbst-FT im Westen vom 31.8.-2.9.2018

  • Angefixt durch den schönen Abend bei Familie Hinzen, habe ich große Lust die Gemeinde mal wieder einzuladen. Dieses mal nicht anlässlich meines Geburtstages, sondern zu einem richtigen Treffenwochenende. Dementsprechend ändern sich die Umstände auch verglichen mit den letzten Treffen.


    Meine Idee wäre entweder der 1.6-3.6.2018 oder der 8.6.-10.6.2018 als Termin und als Location entweder diesen Campingplatz Rheineck oder diesen Campingplatz Siebengebirgsblick zu wählen.


    Anreise ab Freitag Nachmittag, gemütliches Ankommen, abendliche Verpflegung wahrscheinlich vom Grill, Samstag dann Frühstück, Ausfahrten in die nahe Eifel und Abendprogramm, Sonntag Heimfahrt.


    Bei genügend Interesse würde ich Kontakt zu den Plätzen aufnehmen und mich um die Organisation kümmern, 10 Zusagen und mehr wären dafür schon super. :thumbup:



    Tipps, Anregungen, Anmeldungen und Unterstützung sind immer gerne gesehen, auf einen neuen Versuch den Westen zu beleben. :motorrad:



    Gruß Tim

    CEO of West-Treffen®

  • Kurzer Nachtrag, es scheinen auf dem Campingplatz durchaus ähnliche Treffen stattzufinden. Zum Beispiel vom Simsonclub, die sind also wohl Kummer gewohnt und könnten uns versorgen. :thumbup:

    CEO of West-Treffen®

  • Wow, das Eifeltreffen bekommt eine Neuauflage. :thumbup:


    Grundsätzlich hast du von mir ein ja. Definitv gehts aber noch nicht, da die Familienurlaubsplanung noch nicht fertig ist, das wird wohl bis Ende des Jahres dauern.


    Und noch was: der 31.5. ist Happy-Kadaver (Fronleichnahm). Sicher, dass du an dem WE ein Treffen "nur" von Fr-So halten willst? ;)

  • Ich wäre sogar dafür. Ich glaube, das FT stirbt meiner ansicht nach unter anderem auch daran, dass es den Donnerstag gibt. Inzwischen strömen alle donnerstags hin und sind samstags schon wieder weg, damit sie sich sonntags erholen oder sonstige Termine wahrnehmen können. Bis auf die, die freitags arbeiten müssen und samstags auf einem leeren Platz eintreffen. Ich glaube, es ist nicht zielführend, dTreffen über einen möglichst langen Zeitraum zu strecken.


    Ich glaube nicht, dass ich an dem Termin teilnehmen kann, sorry. Liegt für 2018 sehr unpraktisch.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Ich finde die Idee im allgemeinen sehr gut, endlich ist hier (wieder) etwas mehr los.
    Nur fände ich die Termine zu nah am FT. Wie wäre so ein Treffen eher in der zweiten Jahreshälfte zu machen? So Richtung Ende August, Anfang September oder Mitte September?


    Weil zwei Treffen kurz hintereinander bekomme ich zuhause bei der Regierung nicht durch. Und entscheiden für eines der beiden Treffen möchte ich nicht.

  • Zweite Jahreshälfte wäre mir auch lieber.


    gesendet von meinem Huibuh mit Tabackqualm

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee! Wenn es sich bei mir mit der Urlaubsplanung vereinbaren lässt, bin ich auf jeden Fall dabei. Die steht bei mir aber erst im Frühjahr.
    Der genannte Termin klingt für mich schon mal gut. Allerdings fahre ich nächstes Jahr auch nicht zum FT.

  • Beim Termin lasse ich gerne mit mir reden, Anfang Juli hatte ich fürs erste gewählt um möglichst zwischen FT und Norditreff zu liegen. Christi Himmelfahrt ist dieses Jahr Anfang Mai.


    August ist bei mir selber wahrscheinlich knapp und das Norditreff ist erst Ende Juli. Da müsste man schon in den September, kann vom Wetter her funktionieren.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich eine super Sache! :thumbup: Das Datum ist halt immer so eine Sache, Happy Kadaver ist aber leider auch schon mit einem Dauertermin belegt :( ansonsten ist ein Wochenende im Spätsommer auch nicht verkehrt, dann gibt's wieder ein Herbst-FT :)


    Gruß,
    Thomas

  • Dann eine neue Idee. Jetziges Motto "Herbst-FT" in Rolandswerth.


    31.7.-2.9.2018 die Kosten für 2 Übernachtungen im Zelt mit Motorrad liegen bei ca. 20€. Dazu kommt dann noch die Verpflegung.


    Freut mich auf jeden Fall, dass sich so schnell viele Leute melden. :)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Ob es bei mir passt, kann ich noch nicht sagen, aber Interesse ist mal da :)

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • Dann eine neue Idee. Jetziges Motto "Herbst-FT" in Rolandswerth.


    31.7.-2.9.2018


    Ich vermute mal 31.8., richtig? Evtl. kann ein Admin ja das Datum korrigieren.

  • 1 Monat FT wäre übertrieben, da hast du recht sunny. Darf also geändert werden. ^^


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Gute Idee! Ich verfolge das hier mit Interesse und sage zu oder ab, wenn der Termin steht :thumbup:

  • Könnte ich evtl. Mit der Rückreise aus Frankreich um diese Jahreszeit verbinden...

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Läuft ja wirklich gut an. Dann probieren wir das mal. :)


    Herbst-FT im Westen vom 31.8.-2.9.2018 auf dem Campingplatz http://www.siebengebirgsblick.de/ zwischen Remagen und Bonn.


    Vielleicht kann ein Mod noch den Eingangspost ergänzen/anpassen. :)


    1. timmae


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Hier hat eigentlich jedes Dorf mindestens 1-2 Hotels. In Rolandswerth habe ich jetzt spontan nur den "Düsseldorfer Hof" gefunden. Der ist dafür direkt nebenan.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Hört sich gut an, allerdings bin ich ja nicht so der Campingfreund und würde vermutlich eher ums Eck auf die heimische Matratze fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!