du machst den fehler und nimmst polierwatte. das funktioniert nicht. so kannst du nicht genüg druck ausüben. die kratzer müssen auspoliert, nicht ausgestreichelt werden. die rot-weiß schleifpaste ist meiner erfahrung nach (8 jahre aufbereitung) die beste. nimm ein weiches, ausrangiertes t-shirt, mach es feucht und poliere mit gut druck(natürlich nicht ZU heftig) die kratzer aus. anschließend die paste abpolieren und mit einer milden politur nachpolieren.
beim polieren mit schleifpaste würde ich keinem laien zu einer poliermaschine raten. das geht zu 99% in die hose! einmal zu lang auf einer stelle und schon sieht man`s hinterher. schleifpaste lieber von hand auftragen und nicht zu lange nur auf einer stelle rummachen

ganz wichtig: NIEMALS in der sonne oder auf heißem lack anwenden!!!!!!!!!!
wenn du die kratzer so nicht raus bekommst, weil die klarlack-schicht(nur bei metallic-lacken!) zu tief beschädigt ist hilft klarlack! schneide dir einen pinsel so zurecht, dass wirklich nur 1-2 häärchen zurück bleiben. die tauchst du dann in dünnflüssigen klarlack (aus der sprühdose. klarlack, der mit lackstifen im sortiment mitgeliefert wird, ist zu dick), streichst gut ab und gehst dann wirklich nur mit dem benetzten pinselhäärchen und ruhiger hand durch den kratzer. trocknen lassen und danach mit normaler politur überpolieren!
wenn`s uni lack ist hilft ein normaler lackstift. auch hier würde ich den in der lackiererei anmischen lassen und keinen lackstift vom hersteller beziehen, weil diese einfach zu dickflüssig sind, um die farbe wirklich nur in die vertiefung des kratzers einzubringen.
als tipp: da du ja schon die stellen mit politur etc. bearbeitet hast, solltest du vor der lackstift methode die kratzer mit silikon-entferner abwischen, sonst perlt der lack auf.
vielleicht bist du die tage ja auch mal in dortmund damit, dann kann ich dir das auch machen, so gut es eben geht. man muss das vor ort sehen. kriegst auch nen kaffee
viel erfolg!
lg,
jenny