GSX 750F Rasseln bei Last

    • Offizieller Beitrag

    Es war eine Bremsschlauchführung, aber das wird dir nicht weiterhelfen, ist ja ein ganz anderes Mopped. Bei mir trat es bei bestimmten Drehzahlen auf.
    Es war auch mehr als Tipp gedacht, das es auch "unter" fest angezogenen Schrauben noch rappeln kann, wenn Spiel drin ist.

  • Okay, habe die Kette etwas mehr gespannt, schauen ob es immernoch da ist, wenn ja kann ich die Kette wenigstens ausschließen.

  • Okay, habe die Kette etwas mehr gespannt, schauen ob es immernoch da ist, wenn ja kann ich die Kette wenigstens ausschließen.


    Bei den Hinweisen auf die Steuerkette ist aber nicht die Antriebskette gemeint gewesen. Es hilft auch nicht die Antriebskette auf Verdacht zu spannen, das macht man wirklich nur wenn es nötig ist.

  • Schon klar, ja die müsste immer Rasseln. Ich muss nochmal Lokalisieren wo das Geräusch genau herkommt. Ich verstehe nur nicht, wenn es was an derVergasereinheit/Luftfilter wäre, wofür es ja auch sprechen würde, da man es mit dem Gashahn beeinflussen kann, wieso dann im Stand nichts zuhören ist und sogar wenn man Vollgas gibt und dann schnell die Kupplung zieht in der Fahrt es weg ist. Und Getriebe ist es nicht da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Hmm, Kupplung wäre jetzt noch eine mögliche Alternative. Im Stand Gas geben und Kupplung ziehen bewirkt kein Geräusch? Wie schaut denn das Ritzel und das Kettenrad aus? Sind Haifischzähne zu sehen?

  • Ne Kupplung glaub ich wirklich nicht. Kette und Ritzel sehen gut aus sind auch erst 3000 km alt. Es ist ja wirklich nachdem Schrauben aufgetreten :( Aber ich kanns mir nicht erklären. Gibt es denn im Vergaser was, was so ein Geräusch erzeugen kann? Aber dann müsste es im Stand ja auch auftreten -.-

  • Also da das Geräusch wohl wirklich nur bei der besagten Gas-Stellung auftritt
    und Du schon einiges ausschließen kannst kommen mir zum Thema Vergaser nur zwei Baugruppen in frage.
    1) Drosselklappen
    2) Gasschieber
    Dazu müssten aber gravierende Verschleiß Erscheinungen vorliegen.
    Hast du schon mal das Choke-Gestänge in Augenschein genommen?
    Was ist mit der Schelle von besagtem Ansaugstutzen, liegt diese evtl. durch verdrehen irgendwo an Metal an?

  • Kann ich mir nochmal anschauen. Nur wenn es die Drosselklappen oder Gasschieber wären, wieso ist es dann im Stand nicht beim Gas geben :/? Alles komisch.

  • Nö, ist nicht komisch. Unter Last herrschen da ganz andere Strömungsverhältnisse, als im Leerlauf. Auch die Vibrationen vom Motor haben eine andere Amplitude. Ich habe schon mal auf Resonanzfrequenzen hingewiesen.
    Und ich wette immer noch, dass es an Deiner Schrauberei liegt. ;)
    Du findest es nur nicht.

    Gruß
    Zottel

  • Ja ich muss es irgentwie lokalisieren, wo es genau herkommt. Werde die ein oder andere Schraube mal los machen und schauen. Es kann nichts großes sein, sonst würde sie nicht so gut fahren.

  • BDR529

    Hat das Label Suzuki hinzugefügt.
  • BDR529

    Hat das Label [Antrieb] entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!