Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Habe leider keins

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Juni 2017, 15:55

Teams & Fahrer 2018

Wird so langsam Zeit, diesen Thread zu eröffnen :)

Was wir in der MotoGP bereits wissen ist ja, dass die "großen" Werksteams schon besetzt sind & das Zarco & Folger bei Tech 3 bleiben.

Bei Aprilia scheint eine vorzeitige Trennung von Sam Lowes quasi schon fix. Nach seinen dürftigen Leistungen verliert man im Team mehr & mehr die Geduld mit ihm.

Bei LCR soll nach dem Willen vom Teamchef 2018 wieder 2 Fahrer geben. Ob Crutchlow einer davon sein wird, halte ich inzwischen für ausgeschlossen. Aber ok, vor einem Jahr waren wir am gleichen Punkt.

Auch der Platz von Rabat wackelt, auch wenn sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen klar steigern konnte.

Bei Suzuki könnte es ebenfalls zu Änderung, da diese Saison bisher ein absolutes Desaster ist.
!

X-Lite

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki

2

Montag, 12. Juni 2017, 21:13

Soviel Schrott wie Lowes verursacht, wird er es auch in der Moto2 schwer haben ein Top Team zu bekommen.

Crutchlow und Ianonne sollten die Plätze tauschen.

patsnaso

Mo24-Bewohner

Motorrad: GSX 1200

3

Montag, 12. Juni 2017, 21:14

Iannone zu LCR oder Aprilia
Crutchlow zu Suzuki
Marc VDS mit Miller und Morbidelli
LCR vielleicht auch mit Nakagami? / Honda Werksvertrag?
Und wieso ist Luthi eigentlich nicht in der Moto GP
Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

4

Montag, 12. Juni 2017, 22:12

Naja, Tom Lüthi wird 2018 schon 32. Er ist ein konstant guter Fahrer in der Moto2, aber ehrlich gesagt fallen mir ungefähr 5 Fahrer ein, die ich aus Sicht eines Teamchefs eher verpflichten würde. Kann mir kaum vorstellen, dass er es jemals in die MotoGP schaffen wird und finde es auch nicht völlig unverständlich.

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 06:57

Aprilia Boss Romano Albesiano hat nun sogar bestätigt, dass Sam Lowes Platz wackelt und das sie bereits mit anderen Fahrern sprechen!
Laut Gerüchten mit Andrea Iannone, Cal Crutchlow und Alvaro Bautista.

Bei Speedweek gibt es aber jetzt einen Artikel, dass Iannone seinen Suzuki Vertrag erfüllen will und seit gestern wird geschrieben, dass Cal Crutchlow seinen Honda Vertrag verlängert hat. (HRC Werksvertrag wie Jack Miller 2015-2017) Da fehlt wohl nur noch das Versenden der Pressemitteilung.

Michael Bartholemy hat bei Eurosport 2 verkündet, dass Miller zwar keinen HRC Vertrag mehr bekommt, aber das ihm MarcVDS bereits ein Angebot gemacht hat und er es nur noch unterschreiben muss. Aber sein Manager Aki Ajo ist wohl auch in Verhandlungen mit anderen Teams (Pramac Ducati, Avintia Ducati?)
Franco Morbidelli ist sich anscheinend auch noch nicht sicher, ob er überhaupt für MarcVDS in der MotoGP fährt! (Auch er hat anscheinend andere Optionen (LCR Honda, Pramac Ducati?)
So könnte es auch einen MotoGP Aufstieg von Alex Marquez geben, falls Miller und Morbidelli sich gegen MarcVDS entscheiden.) Aber sogar Alex Marquez soll noch ein anderes MotoGP Angebot haben! Vielleicht von einem spanischen Team (Avintia Ducati, Aspar Ducati.?) Er hat aber selbst gesagt, er bleibt zu 80% in der Moto2.
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valentino_Rossi_46« (14. Juni 2017, 07:00)

ABF

6

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:09

Albesiano selbst sollte meiner Meinung nach auf die Abschussliste gesetzt werden.
Deren Transfer-Fehlentscheidungen waren unfassbar. Wie kann man Bautista & Bradl nach deren ansprechenden Leistungen vom Hof jagen?? Gerade als Aprilia aufholte, holt man sich zwei neue Fahrer ins Team. Aleix war noch nachvollziehbar, aber Sam Lowes?
!

Valentino_Rossi_46

7

Donnerstag, 15. Juni 2017, 08:11

Jetzt gehts drunter und drüber!

Spaniens MARCA berichtet, dass Andrea Iannone und sein Manager Carlo Pernat bei Pramac Ducati für 2018 angefragt haben! Außerdem will Aprilia jetzt wohl Danilo Petrucci von Pramac wegkaufen. Franco Morbidelli steht bei Suzuki wohl auch sehr weit oben auf der Wunschliste und Scott Redding könnte wieder ein Kandidat für MarcVDS werden, wenn Morbidelli doch nicht dort fährt und Alex Marquez in der Moto2 bleiben will.

Ich hoffe wirklich das das mit Iannone zu Pramac klappt! Auf einer Ducati ist er Siegfahrer und er sorgt immer für jede Menge Action, die ich echt vermisse wenn er mit der Suzuki hinten rumgurkt :grin:

ABF

8

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:32

Abwarten würd ich sagen, siehe Name der Quelle.
Klingt alles plausibel, aber allein Iannone hatte ja schon gesagt, dass er bei Suzuki bleiben will um seinen Vertrag zu erfüllen.
!

ABF

9

Mittwoch, 21. Juni 2017, 19:00

Ein erster wichtiger Baustein für 2018 ist gesetzt, Cal Crutchlow bleibt 2 weitere Jahre bei LCR.
Von nächster Saison an hat Crutchlow aber einen HRC-Vertrag was im Umkehrschluss bedeutet, dass damit ein zweiter Fahrer bei LCR deutlich wahrscheinlicher geworden ist.
Quelle
!

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

10

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:40

ich tippe auf Nakagami oder Luthi.

Und vor zwei, drei Wochen war doch LCR noch sooo schlecht?

ABF

11

Dienstag, 27. Juni 2017, 11:53

Bei Pramac wird 2018 wohl alles beim alten bleiben. Es wird sehr wahrscheinlich mit Petrucci & Ducati weitergehen, auch bei Redding sieht es wohl nach einem Verbleib aus.

Unterdessen wird nun natürlich spekuliert, was mit Rabat geschieht, nach dem feststeht, dass Morbidelli 2018 seinen Platz bei MarcVDS übernehmen wird.
!

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CB 650F

12

Dienstag, 27. Juni 2017, 15:03

Unterdessen wird nun natürlich spekuliert, was mit Rabat geschieht, nach dem feststeht, dass Morbidelli 2018 seinen Platz bei MarcVDS übernehmen wird.

Wenn man keine Leistung zeigt, muss man gehen. Und was Rabatt in der MotoGP gezeigt hat, war höchstens ein Schatten seiner Moto2 Zeit. In der MotoGP Klasse ist für ihn meines Erachtens kein Platz.

Valentino_Rossi_46

13

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:22

Erste Überraschung der Silly Season: Jack Miller wird nächstes Jahr bei Pramac Ducati fahren! Ist noch nicht 100%ig offiziell, aber da nicht Speedweek das berichtet :grin: , sondern mehrere Quellen übereinstimmend (z.B. Motorsport.com, Marca, Crash.net) wird es stimmen!

Scott Redding könnte zurück zu MarcVDS gehen und Tito Rabat ist eine Option bei Avintia Ducati! Nachzulesen hier: https://de.motorsport.com/motogp/news/mo…vertrag-926790/

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

14

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:26

Und was ist jetzt mit dem HRC Vertrag von Jack Miller?

Valentino_Rossi_46

15

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:57

Der läuft doch Ende 2017 (Jack ist jetzt im dritten Jahr vom Dreijahresvertrag) aus und ab 2018 bekommt Cal Crutchlow den HRC Vertrag. MarcVDS wollte Miller trotzdem halten und hat ihm ein Angebot gemacht. Jackass soll es aber schon abgelehnt haben.

Manuel

immer zügig defensiv

16

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:13

Achso, ja dann. Ich dachte der ging länger.

X-Lite

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki

17

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:33

was erwartet Pramac von Miller. Viel besser als Redding wird er auch nicht abschneiden. Bisjetzt hat noch nichts den direkten Aufstieg von der Moto3 in die GP gerechtfertigt.

ABF

18

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:43

Bin verwundert, da man bei Pramac vor dem SaRi davon gesprochen hatte, beide Piloten halten zu wollen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Redding zu Honda zurückkehren wird. Er wollte vor 2 Jahr unbedingt weg und mit seiner Körpergröße wird er auf der eher kompakten Honda wieder Probleme haben
!

ABF

19

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:21

LCR 2. Fahrer ja oder nein?

Bis Brünn soll eine Entscheidung fallen, ob LCR 2018 wieder 2 Fahrer an den Start bringen wird.
Es hängt -wie so oft- am Geld, welches dann auch dann auch die Fahrerfrage beeinflussen würde.
Quelle
!

ABF

20

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:01

Die Zusammenarbeit von Sandro Cortese & Intact GP endet nach dieser Saison.
Quelle
!

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung