Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. April 2010, 20:12

4-6 Liter... Eher in Richtung 6

Kreidler Florett RMC-BG

:grin:

Motor:
50ccm, Krümmer gekürzt, Luftfilter geändert, Düse angepasst...
Topspeed: Wahnsinnige 65 km/h bei ordentlicher Drehzahl für nen Einzylinder mit nem 14mm Einzelvergaser :grin: :grin:
Original 2,9 PS, jetzt eher 3,5-4 :thumbsup: :thumbsup:

Dirk U.

Mitglied

• »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 18. April 2010, 21:01

@Schwabe

Wie heißt die App?

Hab auch eine aber die funktioniert nicht besonders gut. Auch habe ich oft nicht die Zeit alles an der Tanke einzugeben.

Meine heißt Getankt

23

Sonntag, 18. April 2010, 21:15

Bei mir ist es so: Wenn ich richtig dran ziehe dann braucht die so 4 liter. Beim normalen Betrieb begnügt sie sich aber mit 3-4, also sehr genügsam und eine theoretsiche Reichweite von fast 500km =) (Natürlich nur beim Ruhig-Fahren). Noch auf 34 ps gedrosselt.

LG

Philippe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phil_W« (18. April 2010, 21:18)

franky_biker

unregistriert

24

Sonntag, 18. April 2010, 21:51

Zur Zeit 6 - 7 Liter im Durchschnitt. Muss am Dienstag erstmal zur 1000er Inspektion...

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650

25

Sonntag, 18. April 2010, 22:50

Honda NTV 650, 60 PS, 205 kg

Für Details aufs Bild klicken, und dann auf das Plus neben "Verbrauch".

Garagoos

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: V-Strom 650 ABS

26

Montag, 19. April 2010, 08:51

Suzuki Bandit 1250 (1250ccm / 98PS) -> 260Kg Vollgetankt & ohne Fahrer -> 19 Liter Tank

-> Gemütliches fahren: 6,5 Liter
-> zügig fahren: 7,5 - 8 Liter
-> bei 0 Grad Autobahn (ca 170km/h): 9,8 Liter (man hab ich gekotzt auf der 600km Fahrt nach Berlin :thumbdown: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garagoos« (19. April 2010, 08:53)

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

27

Montag, 19. April 2010, 09:15

Aah, an dem Thema bin ich gerade dran: Obwohl mir meine R1200R laut Bordcomputer sensationelle Durchschnittsverbräuche von 3,6-3,9 l berechnet, liege ich bei tatsächlichen Verbrauch doch bei 4,5-5 l auf der Landstr. Diese Differenz ärgert mich - wofür habe ich diesen beknackten Computer...? ?(

liebe Grüße
Buckbeak

Garagoos

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: V-Strom 650 ABS

28

Montag, 19. April 2010, 09:18

Zitat

wofür habe ich diesen beknackten Computer...?
Der soll nur dein schlechtes Gewissen beruhigen :grin:

Der_Schwabe

unregistriert

29

Montag, 19. April 2010, 09:37

Aah, an dem Thema bin ich gerade dran: Obwohl mir meine R1200R laut Bordcomputer sensationelle Durchschnittsverbräuche von 3,6-3,9 l berechnet, liege ich bei tatsächlichen Verbrauch doch bei 4,5-5 l auf der Landstr. Diese Differenz ärgert mich - wofür habe ich diesen beknackten Computer...? ?(

liebe Grüße
Buckbeak
Das hatte ich an meiner F/S auch! Habe dann den Tipp bekommen, das ich die Einstellungen/Anzeigen 1-2 mal bei Tanken Reseten soll ..... seither passt es eigentlich recht gut!
Kannst ja mal versuchen, tut ja ned weh!!!

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Suzuki SV1000N

30

Montag, 19. April 2010, 10:17

aber mein "Bordcomputer" sagt 6,2 lieter durchschnitt... Aber ich bin ja noch am einfahren :grin:

Dein Bock hat nen Bordcoumputer? 8| . Meiner hat nichtmal ne Uhr :grin:

Buckbeak

31

Montag, 19. April 2010, 10:26

Garagoos: :grin: Ich glaub´s auch...

Also, ich mache reset nach jedem Tanken, weil ich es inzwischen genau wissen will. Aber die Differenz beträgt wirklich knapp 1 l auf 100km - find ich zu viel Abweichung in der Berechnung.

Evo: ja, mein Möp ist voll ausgestattet, naja fast: auf Sitzheizung habe ich verzichtet :grin: - aber was nützt mir dieser Computerschnickschnack, wenn er nur so halbherzig funktioniert... :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Der_Schwabe

unregistriert

32

Montag, 19. April 2010, 10:26

Dein Bock hat nen Bordcoumputer? 8| . Meiner hat nichtmal ne Uhr :grin:
Das schlimme an so nem BC ist .... das man den eigentlich garnicht braucht! Aber wenn man ihn erstmal hat ... will man ihn nicht mehr missen!
Ist wie elektrische-Fensterheber in der Dose <<< brauch tut man´s nicht wirklich ... aber drauf verzichten will inzwischen niemand mehr!!!

Ps. ich finde meinen BC voll goil .... hat man wenigstens etwas um die Rotphase an der Ampel zu überbrücken :kiffer:

=============EDIT============
@Buckbeak
Würde ich mal beim :grin: ansprechen ... eventuell reicht da en Software-Update

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

33

Montag, 19. April 2010, 10:29

Mir reicht mein Tacho. Das Design könnte zwar auch noch aus den 80ern Stammen, aber er tut was er soll.

Buckbeak

34

Montag, 19. April 2010, 10:42

@Der Schwabe: Ja, das ist es, was mich nervt: Ich brauche nicht unbedingt eine Ganganzeige oder Tankanzeige, die litergenau berechnet etc. doch wenn so ein Gerät einmal da ist, sollte es auch funktionieren. Und ich gebe zu: ich spiele auch gerne mit solchen Dingern rum... :grin:
Mein Mechaniker meinte nur: sei schwer zu ändern, aber da werde ich später nochmal nachhaken, wenn ich ein paar Werte aufgeschrieben habe, spätestens bei der nächsten Inspektion...

liebe Grüße
Buckbeak

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

35

Montag, 19. April 2010, 10:45

Also, ich mache reset nach jedem Tanken, weil ich es inzwischen genau wissen will. Aber die Differenz beträgt wirklich knapp 1 l auf 100km - find ich zu viel Abweichung in der Berechnung.

Ist das vielleicht ein langfristiger Durchschnitt? Mein Auto hat sowas.
#wirsindmehr

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

36

Montag, 19. April 2010, 10:49

Also ne Ganganzeige wär mir sogar noch lieber als nen Verbrauchsrechner. Dadurch das mein Getriebe recht eng ist, denke Ich manchmal Ich hab noch 1. Gang im Sack, aber in Wahrheit dann doch nicht.

Buckbeak

37

Montag, 19. April 2010, 10:59

Coyote: Ja, aber den reset ich nach jedem Tankstopp, um neu zu berechnen und zu überprüfen, wieveil Liter reinpassen. Ich versuche auch immer gleich voll zu tanken...
Einen aktuellen Verbrauch zeigt er nicht an.

liebe Grüße
Buckbeak

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

38

Montag, 19. April 2010, 11:19

Mein Auto hat drei Anzeigen: momentaner Verbrauch, kurzfristiger Verbrauch und langfristiger Verbrauch. Der kurzfristige setzt sich nach zwei stunden "Auto aus" zurück IIRC. Zurückgesetzt werden beide unabhängig voneinander. Aber ich schätze auch, dass die Anzeige bei dir irgendwie spinnt.
#wirsindmehr

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

39

Montag, 19. April 2010, 11:22

Die für den momentanen sind immer sehr lustig wenn man überholt oder beschleunigt.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

40

Montag, 19. April 2010, 11:56

Wenn ich mit meiner 200 Sachen auf der Bahn fahr zeigt die konstant >12l/100km an... is mir aber eh zu "zügig" bei der Geschwindigkeit. Fahr selten schneller wie 120-130 auf der Bahn und auch da sehr selten, da liegt der Verbrauch glaub bei 5,5-6 Litern