Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Dori und Die Wutz

• Private Nachricht senden

21

Montag, 31. Januar 2011, 21:55

Kann man eigentlich für einen Supersportler einen Beiwagen bauen lassen und montieren? Den dann gut auspolstern ... bequemer geht´s bestimmt nicht.

Das erinnert mich an ein Verkaufsgespräch beim BMW-Händler, dass ich belauschen durfte. Wollte doch der Interessent wissen: "Gibts die S1000RR auch mit Heizgriffe, Koffer und Hauptständer?" :durchgeknallt: :durchgeknallt:

Gruß - Pendeline (Ich glaube, der Kunde hat dann doch eine GS genommen :grin: )

22

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:36

Kann man eigentlich für einen Supersportler einen Beiwagen bauen lassen und montieren? Den dann gut auspolstern ... bequemer geht´s bestimmt nicht. :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Lustig^^

aber das ist jaa nicht mehr sportlich^^

23

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:07

Interesasnt - ich hätte dir schon beim Lesen des Thread-Titels eine Thundercat empfohlen. Wenn du sagst, dass deine Freundin da schonmal drauf gesessen ist, dann wäre das doch eine Idee. Auf der Ace habe ich auch noch nie weibliche Beschwerden wahrgenommen.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

24

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:28

Kann man eigentlich für einen Supersportler einen Beiwagen bauen lassen und montieren? Den dann gut auspolstern ... bequemer geht´s bestimmt nicht. :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Lustig^^

aber das ist jaa nicht mehr sportlich^^

Doch, doch, doch!

Du musst halt einen "Schwenker" nehmen, bei dem der Beiwagen aufrecht blebt, das Motorrad aber mit Schräglage durch die Kurve geht. Das ist dann genauso sportlich!

Ab 0:50 sieht man dann auch die Schräglage des Motorrades:

*Lille*

25

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:41

ja aber das würde ich nicht machen :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L0gi« (2. Februar 2011, 19:43)

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

26

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:30

Schönes Video! Da ist beim Hanging off dann aber der Beiwagen im Weg....

Sportler, ABS, Heizgriffe, Koffer? Honda VFR - sogar Kardan...

Sportler, Hauptständer, Heizgriffe, Koffer? Warum eigentlich nicht?

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

27

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:30

Schönes Video! Da ist beim Hanging off dann aber der Beiwagen im Weg....

Dann muß sich halt der Beifahrer aus dem Beibott raushängen.... :whistling:

Aber ernsthaft - wie sich ein Schwenker in Kurven verhält, weiß ich gar nicht.. kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen.... 8| Interessante Frage...
*Lille*

Klerkx81

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW F800GS Adv. (davor ne R6)

28

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:45

Mal eben Googel bemüht, so ein Schwenkgespann hat was. Hatte garnicht dran gedacht das der Beiwagen durch Gelenke in unterschiedlicher Höhe dann auch automatisch mitlenkt.
Jetzt weiß ich auch wie mann auf nem SSP Gepäck befördern könnte :grin:

Quelle: http://elchtest.net/html/schwenker.html
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

29

Freitag, 4. Februar 2011, 09:15

Das ist doch mal was! :thumbsup:
Ok, der kleine Elch da hätte auch locker Platz auf dem Soziussitz gefunden :grin: , aber wenn sich da ein ordentlicher Sitz bzw. Stauraum darauf befestigen ließe, am besten auch schnell montierbar, je nach Bedarf, wäre das doch eine bereichernde Möglichkeit ohne Verzicht auf Schräglage...

liebe Grüße
Buckbeak

knuddelexpert

unregistriert

30

Freitag, 4. Februar 2011, 09:42

ihr seid 2 weibliche zwerge ihr findet überall platz.

meine güte ey...
keine 1,60m groß aber nach extra soziusplatz suchen! handtasche der freundin wäre groß genug

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

31

Freitag, 4. Februar 2011, 10:00

Knuddelexpert: Liest Du eigentlich auch Threads - oder willst Du nur provozieren?
Dass jetzt Konsequenzen folgen, ist Dir wohl klar.

haensel

Mo24-Bewohner

Motorrad: Aprilia Caponord 1200

32

Freitag, 4. Februar 2011, 10:17

@Knuddel..........
S o l c h e Expertenaussagen sind sowas von überflüssig. :cursing:
Wenn du dich unbedingt aus dem Forum verabschieden möchtest, dann mit Stil im eigens dafür eingerichteten Fred.

Holger
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

Dirk U.

Mit Glied

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

33

Freitag, 4. Februar 2011, 10:27

@knuddelexpert

Du hast es geschafft:

:rote:

Auch hier wurde wieder die Nettiquette nicht gewahrt und in der Summe der Verwarnungen und Karten war das leider fällig.

Ein Admin wird sich darum kümmern!

haensel

Mo24-Bewohner

Motorrad: Aprilia Caponord 1200

34

Freitag, 4. Februar 2011, 12:43

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
muß es denn ein Supersportler sein ? Kann es auch ein Tourer (auf sportlich getrimmt) oder Sporttourer sein ?
@LOgi.............du hast doch sicher schon einige Modelle beliegäugelt. WO schlägt DEIN Herz höher ? Und womit könntest du dich als Kompromiss anfreunden ?
Worauf legst du besonderen Wert und was ist für dich nicht sooo sehr vordergründig ?

Gruß Holger
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

35

Freitag, 4. Februar 2011, 13:27

Auf der Ace habe ich auch noch nie weibliche Beschwerden wahrgenommen.

*schmunzel* ....sehr schön gesagt, aber wie kann man das verstehen? :grin:

@LOgi
Bei der eher zierlichen Sozia sollte so ziemlich alles ganz gut passen vom Kniewinkel her....ich denke Du solltest da keine Kompromisse eingehen und eher über einen guten Sattler nachdenken der das Sitzbrötchen für die Liebste so bequem gestaltet das es in jedem Fall passt....da kann man mit Gelkissen und anderen guten Einlagen echtes Wohnzimmergefühl erzeugen ohne die Optik sonderlich zu verändern....so mal als Anregung gedacht auch einen gnadenlosen SSP anzuschaffen, denn die meiste Zeit fährst ja wohl eher Du damit rum ;)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

36

Freitag, 4. Februar 2011, 15:54

Supersportler

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
muß es denn ein Supersportler sein ? Kann es auch ein Tourer (auf sportlich getrimmt) oder Sporttourer sein ?
@LOgi.............du hast doch sicher schon einige Modelle beliegäugelt. WO schlägt DEIN Herz höher ? Und womit könntest du dich als Kompromiss anfreunden ?
Worauf legst du besonderen Wert und was ist für dich nicht sooo sehr vordergründig ?

Gruß Holger

muss ein Supersportler sein"!!

Lille

Café & Pension

37

Freitag, 4. Februar 2011, 15:56

option wäre auch noch: Sitzkissen für den Schatz bequem aufpolstern lassen - und wenn einem die Optik nicht zusagt, im Einzelbetrieb mit Soziusabdeckung zu fahren. Sähe auch schick aus.

*Lille*

Klerkx81

Mo24-Kultanhänger

38

Freitag, 4. Februar 2011, 20:22

Das ist doch mal was! :thumbsup:
Ok, der kleine Elch da hätte auch locker Platz auf dem Soziussitz gefunden :grin: , aber wenn sich da ein ordentlicher Sitz bzw. Stauraum darauf befestigen ließe, am besten auch schnell montierbar, je nach Bedarf, wäre das doch eine bereichernde Möglichkeit ohne Verzicht auf Schräglage...
Dafür war doch der Link mit dabei.

Also mit nem Sportler stell ich mir das jetzt richtig gut vor, vorallem wenn einer mit 200 und Skibox vorbeigeschossen kommt :grin:

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

39

Samstag, 5. Februar 2011, 10:04

Ihr vergesst bei der GS mit dem Schwenker ein wichtiges Detail....die GS hat vorne ein Telelever und damit von Haus aus eine geeignete Vorderradführung für solche Geschichten, ein Supersportler hat selten eine Schwingenführung oder eben das BMW System....
Warum? Das Rad des Boots bildet mit der Aufhängung und dem Vorderrad einen netten Hebel der die ganze Fuhre aushebelt beim Bremsnicken....deshalb gibt es die Vorderrad Schwingen an Gespannen...Supersportler und Schwenkerboot nur mit passender Gabel, wer will das aber schon....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Klerkx81

Mo24-Kultanhänger

40

Samstag, 5. Februar 2011, 22:08

Das mit dem Bremsnicken versteh ich grad nicht so, vorallem das mann sowas nur mit ner GS fahren kann. Bei Kalich auf der Seite find ich dann doch noch Aussagen welche andere Modelle für den Umbau noch gut geeignet sind.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung