Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 1. Juli 2011, 09:23

@CHiP

Das geht nicht. Entweder Mod oder User, und als Mod bist du im Mod-Modus.

Gruß
Leroy

Dirk U.

Mitglied

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

22

Freitag, 1. Juli 2011, 09:26

im Mod-Modus

Ist es da nicht besser, standard-mäßig im normalen Modus zu schreiben und nur bei Bedarf in den Mod-Modus zu wechseln? Ist doch wie die Arbeit am PC: Standard im User-Modus und nur bei Bedarf in den Admin-Modus.
Das geht nicht einfach so. Die Rechte sind an den User gebunden. Man müsste dafür einen zweiten User Account erstellen. Ich habe aber keine Lust immer hin und her zu wechseln.

Edit: Ups @Leroy, da warst du schneller. :)

Morrison

Mit neuem TÜV

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

23

Freitag, 1. Juli 2011, 09:36

Mir fehlt einfach das Vertrauen, dass Meise eine tolle Party organisieren wird, die Wünsche der User berücksichtigt und eine Entscheidung treffen wird, mit der alle glücklich sind. Das ist der Punkt der mich wirklich ärgert. Mir fehlt das Vertrauen an die Moderatoren, die ihre Entscheidung einen Thread zu schliessen ganz bewusst treffen, einfach damit Meise das in Ruhe planen kann. Schade wenn das von einigen als "Mund verbieten" aufgefasst wird. Und ich finde es geradezu erschreckend, wenn Moderatoren als "Elite" aufgefasst werden.

LG
Thilo

VierM

MaMMMut

Motorrad: keines mehr, aber Roller.. Peugeot CiytStar 200i

24

Freitag, 1. Juli 2011, 09:59

moin,

ich kanns Ches Kritik an Punkt "Friss oder Stirb" sehr gut nachvollziehen.
Da wird wie schon erwähnt ein Thred eröffnet, und Hokuspokus schnellsten wieder geschlossen, denn die Mods wissen ja "das viele Köche den Brei verderben".

Man sollte allerdings nicht vergessen das es die Köche sind die Kochen.

Leute an der Diskussion auszusperren die Ideen einbringen und die ein Interesse an einem Herbst-FT haben ist meiner Meinung nach ein Unding.

Es ist Meises Idee zu fragen und nicht die von den Mods!!!

Es mag eine Ellenlange Diskussion geben (JA und ?), aber wem das nicht passt braucvht nicht mitzulesen (oft ausgesprochene Empfehlung hier).

Die meisten von uns sind schon gross und können auch irgendwann Entscheidungen akzeptieren die nicht Ihren Wünschen entsprechen, aber die Meinung im Keim ersteicken lassen ist ein NoGo.

@Meise

Thanks für die Idee und die Mühe die entstehen wird!

Schnute

Man lernt nie aus!

Motorrad: CBF1000F

25

Freitag, 1. Juli 2011, 10:15

Meiner Meinung nach hat dieser Fred hier nichts unter "Treffen und Termine" verloren, sondern eher in der Laberecke. Bitte prüft doch eine Verschiebung.

Wieder mal wird ein Vorschlag, der versucht wird in konstruktive Bahnen zu lenken, zu Tode geredet, weil sich irgendwelche User oder (ehemalige) Mods angepisst fühlen.

Termine werden nie allen passen, ebenso wie Örtlichkeiten, Jahreszeit, Dauer, Länge, Biermarke, Art der Befeuerung des Grills, Grillfläche, Zeltwiese, (nicht) verfügbare Hotels in der Gegend <beliebige Fortführung der Liste> :blah:

Bei Meises Ausgangsfrage ging es erstmal um "besteht überhaupt Interesse", die Diskussion an einem Punkt zu stoppen und auf die erstmal grundsätzliche Frage zu beschränken ist völlig legitim. Und hey: Genau für sowas sind MODERATOREN da.
Natürlich habe diese mehr Rechte, als z.B. ich. Dafür möchte ich aber auch die Pflichten nicht haben, mich ständigen, durchaus auch persönlichen Angriffen, gegenüber sehen und versuchen in diesen Bienenstock etwas Ordnung zu bringen.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

Garagoos

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: V-Strom 650 ABS

26

Freitag, 1. Juli 2011, 12:31

hier gehts ja ab... Sommerloch ftw !? :rocker:

Lasst Abstimmung laufen (ohne Disskusion) und danach gucken "was / wann / wo" man was macht.

Zitat

Termine werden nie allen passen, ebenso wie Örtlichkeiten, Jahreszeit, Dauer, Länge, Biermarke, Art der Befeuerung des Grills, Grillfläche, Zeltwiese, (nicht) verfügbare Hotels in der Gegend <beliebige Fortführung der Liste> :blah:
So siehts aus... :nanana:

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

27

Freitag, 1. Juli 2011, 12:49

@VierM

Du kannst aber schon lesen, oder? Also nochmal nur für dich: Es sollte keine Diskussion unterbunden werden, sondern nur die Übersicht behalten sowie ein Schritt nach dem anderen getan werden. Was ist daran, nachdem es ja nun schon mehrfach erklärt wurde, so schwer zu begreifen? Niemand wird hier ausgesperrt oder sonstwas. Hier kann und wird diskutiert, aber bitte in einem Diskutierthread.

Gruß
Leroy

VierM

MaMMMut

28

Freitag, 1. Juli 2011, 13:56

@Leroy

Zitat

Du kannst aber schon lesen, oder?

Danke der Nachfrage, aber mit Brille klappt es.

Zitat

Es sollte keine Diskussion unterbunden werden, sondern nur die Übersicht behalten sowie ein Schritt nach dem anderen getan werden

und die Schritte bestimmen nicvht der Threaderöffner sondern MODS!

genau das ist der Punkt!

Schnute

Man lernt nie aus!

Motorrad: CBF1000F

29

Freitag, 1. Juli 2011, 14:18

genau das ist der Punkt!

Weil es der Job der Moderatoren ist zu moderieren und Abläufe zu sortieren und zu ordnen.

Wenn sie das nicht tun würde, kenne ich hier aus dem Fred einige, die als erstes und am lautesten Brüllen, dass die doofen Mods untätig sind und zusehen, wie ein Fred durch Diskussion den Bach runter geht und eben nicht zielführend ist. Wie sie es machen, machen sie es einigen hier nie recht. Grundsätzlich verkehrt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

Morrison

Mit neuem TÜV

30

Freitag, 1. Juli 2011, 14:19

*verwundert* Was hast du denn für ein Problem mit Moderatoren? Meise hat im Treffenforum selbst Modrechte. Außerdem würde ich ihm durchaus nicht den Schneid absprechen sich selbst zu beschweren.

LG
Thilo

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

31

Freitag, 1. Juli 2011, 14:20

genau das ist der Punkt!

Ja....damit das Weltbild nicht ins Wanken gerät...wir sind böse und gedankenlos!

Übrigens machen wir das mit Absicht, sogar willkürlich und besonders fies...ja wir haben sogar einen Lehrgang gemacht über Diktatur und Despotismus...und hey, wir haben den alle mit Auszeichnung bestanden...meine Note sag ich nicht, aber ich erwäge eine Dissertation

Ich möchte den Tag und das FT erleben wenn es die üblichen Verdächtigen mal schaffen ihre jetzigen Anschuldigungen einem der anwesenden Moderatoren ins Gesicht zu sagen...

Und nein, Du VierM hast gar nix gelesen oder nicht lesen wollen

Fischi
Böser Mod ab sofort wieder :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Wawy

Team Mo24

Motorrad: Bock und Böckchen

32

Freitag, 1. Juli 2011, 14:27

So Leute jetzt kommt mal alle runter. Ich stecke in dem ganzen Thema nicht drin und ich sage euch jetzt: Bevor ihr weiter aufeinander einschlagt, beruhigt euch erstmal und hört auf euch gegenseitig misszuverstehen. Beiden Parteien liegt doch das gegenseitige Wohl mit Endzweck "gelungenes Forentreffen" am Herzen!

Die beteiligten Mods wollten den "Wer hat überhaupt Lust"-Thread von Meise Diskussionfrei halten und haben ihn deswegen geschlossen. Danach ist keine Mod-Interne Diskussion ausgebrochen, sondern es wurden lediglich ein paar Posts gemacht, von denen 3 wieder gelöscht sind. Für Mod-Interne Diskussionen haben wir einen Bereich. Wenn das falsch gewirkt hat, entschuldige ich mich auch nochmal, aber es diente nicht diesem Zweck. Lest euch doch den Thread selbst durch. Die größte Zahl der abgegebenen Posts haben doch schon wieder Diskussionsinhalt mit "Was/Wann/Wo"-Charakter gehabt - genau um solche Dinge sollte es aber eben nicht gehen! Es ging nur um die Frage: WER hat Lust?
Deswegen war es völlig richtig den Thread zu schließen. Nicht, um die User davon abzuhalten ihre Meinung über "Was/Wann/Wo" abzugeben, sondern um die Diskussion darüber an geeigneter Stelle zu geeigneter Zeit zu ermöglichen. Denn erst wenn Level 1 (Wer hat überhaupt Lust?) abgeschlossen ist, lässt sich über ein Level 2 (Wann / Wo?) nachdenken. Und da sind wir noch nicht!

Ich kann verstehen, wenn sich einige "außen vor" von der Diskussion fühlen und ich denke allen Beteiligten tut es Leid, dass es dazu gekommen ist, vllt hätte man den Grund des geschlossenen Threads besser erläutern sollen, ich weiß es nicht, aber das war ein Missverständnis. Alle hier haben doch nur das "Wohl" des Treffens im Kopf. Macht euch das bewusst und hört jetzt endlich auf euch gegenseitig anzukacken und lasst uns zusammen konstruktiv an das Thema rangehen.

Che

FreeBiker

• »Che« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

33

Freitag, 1. Juli 2011, 15:05

Hallo Leute! :gruss:
Ich versuch mal, Äpfel und Birnen zu trennen ;)

[Äpfel:]
Zunächst geht´s mir (wie Meise und der Allgemeinheit auch, nehm ich mal an) bei Meise´s thread darum, o b Interesse an der Fortführung des jährlichen, 2. FT > Herbst-FT < besteht.
Das kann ich nur bestätigen!!! > als Teilnehmer an allen :whistling: bisher stattfindenden FT, sowohl in Kirchhasel/Rudolstadt als auch in Rittmarshausen/Göttingen eigentlich auch logisch, oder ;) .
Das ich die Beweggründe für die Schließung des Meise-threads "in den falschen Hals" bekommen habe, ist mir Dank Leroy (und Morrison und Biboty..edit: und Wawy) mittlerweile klar.

Jetzt komm ich zu der Ursache, für das "in den falschen Hals" bekommen,den

[Birnen:]
Die Kommentare eines Moderators, Fischi, der es versteht, bei kritischen Nachfragen geschickt haarscharf an seinen ursprünglichen Aussagen vorbei zu antworten,
führen zum Beispiel dazu. Der Meise-thread sollte, wie geklärt und zur Schließung geführt nur das "o b" feststellen.
Fischi hat, ohne dass die Möglichkeit zum Widerspruch bestand, in diesem thread u.a.:

Zitat

Fischi: Macht das Sinn? Nö...vollendete Tatsachen und fester Termin...wer will und kann kommt, wer nicht bleibt daheim...
auf Meise geantwortet.

Zitat

Fischi: Das ist aber nur die halbe Wahrheit, ich hätte z.B. keine Lust gehabt meine Matte in einem alten Möbelhaus ohne jegliche Privatsphäre aufzuschlagen oder Zeltheringe mit der Hilti befestigen zu müssen...die wohl geilsten Partys fanden bei den Eagles statt, aber das waren ganz andere Zeiten mit Peter und Micky...das FT4 ist bis jetzt ungeschlagen!
als Antwort auf CHiP´s Kommentar

Ich stelle fest, dass (edit2) Fischi das FT8 nicht beurteilen kann, da war er nicht dabei , d a s war das einzige stattgefundene Herbsttreffen mit den ehemaligen EAGLES jetzt Red Devils (m i t Teilnahme von Peter & Micky & Shari !) und für FT10 lag´s wohl eher an der (von mir vermuteten) RD-Allergie.
>aber: Das ist seine Meinung, und die darf er ja vertreten(aber nicht unkommentierbar).

Zitat

Fischi: Das Gros der User kommt aus NRW und aus dem Norden...der Süden kommt ja bis auf Ausnahmen eh nicht als sollte so ein Treffen auch weiterhin in der Mitte (und dazu zähl ich auch rund um Hannover) stattfinden...
D a s ist m.E. Sch....wer nachvollziehbar.
Hier geht´s darum, dass dem Süden die Teilnahme erschwert bzw. verleidet wird (Bayern, Österreich > ja, der Toni fährt bereits 800km und soll dann doch 1000km bis Hannover fahren < X( ,
bei allen Baden-Württembergern, Rheinland-Pfälzern und teilweise Hessen sowie den Sachsen im Süd-Osten werdens (statt bisher 300 bis 400km) dann locker 500 bis 600km :evil:
Wenn Fischi mit dem Auto nach Hannover anreisen möchte, bitte.
Andere fahren mit dem Motorrad und nehmen gerne noch an der stattfindenden Ausfahrt teil..das waren dann bisher 800 - 1000km die so zusammenkamen.
Nicht umsonst wurde von Leroy ursprünglich "der Mittelpunkt Deutschlands" vorgeschlagen, Göttingen liegt nur ein paar km dezentral.

Zitat

Fischi: Ich kann mich an einen Che erinnern der beim ersten BaWü Treffen einen Dauerdiskutierer und Nörgler entschieden ausgeladen hat weil in meiner Streckenführung so "komplizierte" Strecken wie Zotzenbach auftauchten...damals war Dir die Diskussion im Kreis auch zuwider, heute scheinen sich die Grenzen und Beweggründe deutlich verschoben zu haben.

Den"Dauerdiskutierer und Nörgler" an Fischis Einladung & Streckenführung hatte i c h (als Mod) damals ausgeladen JA! ..und wo bitte ist der Vergleich mit berechtigter Kritik?

Zitat

Fischi:Und ja, es macht einen Unterschied ob 50 Leute Mitte/Ende September 400km anreisen oder nur zwei drei...

wenn´s mit dem Zählen hapert, wird mal schnell aus zwanzig bis dreißig (wenn´s reicht) nur noch zwei oder drei.. [/Birnen]
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Der Fischi
> mit dem ich das Vergnügen des1. regionalen MO24 Treffen überhaupt hatte (Weihnachtsmarkt in Mannheim 2005)
und dem ettliche, schöne, von ihm im Odenwald geplante Ausfahrten und von mir geplante Lindbergh-Treffen mit jeweils rund einem Dutzend Teilnehmern folgten <
hat sich m.E.verändert.
Ich mich vielleicht auch!
...daran liegt´s wohl, dass wir (zumindest seit einiger Zeit) Kommunikationsschwierigkeiten :pinch: haben.

Das war´s.
..bis auf..
Ähmm, @Schnute:

Zitat

Schnute: Wieder mal wird ein Vorschlag, der versucht wird in konstruktive Bahnen zu lenken, zu Tode geredet, weil sich irgendwelche User oder (ehemalige) Mods angepisst fühlen.

Als "angepisst fühlender (ehemaliger) Mod" s.o. Erklärungsversuch mit Äpfel & Birnen ;)

ciao
:mo24: :route88:
Che
..der gerne weiter an allen FT (Frühsommer/Herbst) teilnimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Che« (1. Juli 2011, 15:13)

Organized

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Kawasaki Versys 650

34

Freitag, 1. Juli 2011, 15:16

im Mod-Modus

Ist es da nicht besser, standard-mäßig im normalen Modus zu schreiben und nur bei Bedarf in den Mod-Modus zu wechseln? Ist doch wie die Arbeit am PC: Standard im User-Modus und nur bei Bedarf in den Admin-Modus.

Ich glaube nicht, dass es einen Mod-Modus und einen User-Modus gibt. Zumindest bei phpBB kann man, sofern man denn Moderationsrechte hat, einfach auf den "Geschlossen"-Button drücken und man kann antworten. Eventuell wird hier ein ganz normaler Button "Antworten" angezeigt.

Kann mich dem Papa nur anschließen, vollste Zustimmung ;)

M'kay.

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

35

Freitag, 1. Juli 2011, 15:30

@Che
Danke für Deine besondere Aufmerksamkeit, nur ist Dir aufgefallen, dass ich gar keine Kohlen in diesem Feuer hab? Scheinbar nicht...

Aber fein, endlich mal wieder ein Mod Bashing :thumbsup:

@Organized
Ja das ist richtig, wir können das gar nicht denn der Status ist am Account angehängt, man müsste einen zweiten generieren...wir können nur als Mod oder Nicht-Mod sichtbar erscheinen, an den Rechten ändert sich nichts.

Edit: Che, organisier doch einfach eins im Süden...entweder kommen ganz viele oder keiner, so einfach
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Nippon

Mo24-Bewohner

Motorrad: zur Zeit keins

36

Freitag, 1. Juli 2011, 15:40

Für den Ausdruck "Elite" entschuldige ich mich, das Wort war schlecht gewählt. Ich möchte mich auch nicht mit Leuten, mit denen ich jedes Jahr kumpelhaft Bierchen trinke, streiten.
Dann sag ich´s mal anders: Beim betreffenden Thread hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Das hat auch nichts mit "angepisst sein" zu tun. Es ist nur so das man hiermit schnell unnötigen Diskussionsstoff im Forum gibt.
Zurück zum Thema:
Ich freue mich alljährlich auf Kirchhasel, alles weitere entscheide ich nach Lust und Laune, Ort und Zeit.
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

Morrison

Mit neuem TÜV

37

Freitag, 1. Juli 2011, 15:40

Eventuell wird hier ein ganz normaler Button "Antworten" angezeigt.

Genau so ist es. Man merkt keinen Unterschied. Es kommt wenn man antworten will keine Meldung, nix. Man hat nur das kleine Schlosssymbol, wie jeder andere User auch, um zu erkennen ob ein Thread zu ist oder nicht.

Ansonsten möchte ich mal etwas Fischi zur Seite springen. Seine Aussage

Zitat

Macht das Sinn? Nö...vollendete Tatsachen und fester Termin...wer will und kann kommt, wer nicht bleibt daheim...
ist prinzipiell richtig. Jeder der schonmal eine etwas größere Party organisiert hat weiß, dass man darüber nicht diskutieren kann. So werden wir (bzw. im eigentlichen Sinn: Meise) es auch halten. ABER. Das heißt nicht, dass man keine Wünsche äußern darf oder Anregungen geben soll. Ganz im Gegenteil. Jeder Veranstalter ist froh darüber wenn er sich ein Stimmungsbild machen kann und seine Planung dahingehend ausrichten kann. Das geht von Veranstaltungsort, über Zeitpunkt bis hin zur Biersorte. Der Veranstalter will schliesslich eine gelungene Party.
Das heißt aber nicht, dass darüber diskutiert wird und versucht wird ein Konsenz zu finden. Das geht in so einer großen und heterogenen Gruppe wie Mo24 fürchterlich schief, was es auch schon in ähnlichen Threads in der Vergangenheit bewiesen wurde.

LG
Thilo

Che

FreeBiker

• »Che« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

38

Freitag, 1. Juli 2011, 15:42

Na, is´doch schön!
Wer lesen kann, hat Vorteile.
Ansonsten die reduzierte Variante:
Fischi :angel:
Che: :devil:

Ich geb´s auf...
...Che :musik:

edit meint (ich nicht!) ;) vielleicht macht sich ja doch noch jemand die Mühe, und l i e s t die Argumente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Che« (1. Juli 2011, 15:47)

VierM

MaMMMut

39

Freitag, 1. Juli 2011, 15:43

@Fischi

Zitat

Und nein, Du VierM hast gar nix gelesen oder nicht lesen wollen

Die Aussage ist typisch!

Che

FreeBiker