Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

[Erfahrungsbericht] Videos mit der Actioncam

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 20. April 2013, 12:40

Helm geht sonst ja auch noch. Da hat man dann sogar gleich etwas Dynamik im Video ;)

Kamera am Helm ist eine spezielle Herausforderung. Vor allem muss man DISZIPLINIERT sein. Also Kopf EINMAL zur Seiten drehen beim Abbiegen. Nicht drei-, viermal kucken. Wenn man dann fährt, Blick nach vorne - und nicht rechts-links-rechts-links kucken. Das wird sonst sehr schnell sehr hektisch und man kann sich solche Filme nicht wirklich mit Vergnügen ankucken.

Helmkameras finde ich nur passend für Offroad und bei Mountainbiken. Für Straßenaufnahmen nicht mein Fall.
*Lille*

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

22

Samstag, 20. April 2013, 22:45

Kamera am Helm ist eine spezielle Herausforderung. Vor allem muss man DISZIPLINIERT sein. Also Kopf EINMAL zur Seiten drehen beim Abbiegen. Nicht drei-, viermal kucken. Wenn man dann fährt, Blick nach vorne - und nicht rechts-links-rechts-links kucken. Das wird sonst sehr schnell sehr hektisch und man kann sich solche Filme nicht wirklich mit Vergnügen ankucken.

Helmkameras finde ich nur passend für Offroad und bei Mountainbiken. Für Straßenaufnahmen nicht mein Fall.

Stimmt, das stört mich an meinem zweiten Video auch.

Dast S

Mo24-Probefahrer

• »Dast S« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Z 1000

23

Sonntag, 21. April 2013, 10:08

@Darkrain77 hab 50 €uro für die bezahlt. Ist ja quasi nix, aber mich hats anfangs trotzdem total geärgert...

Ghost Rider

Mo24-Bewohner

Motorrad: GS 500 E, Hornet 900

24

Sonntag, 21. April 2013, 23:43

Hätte auch gerne sowas, aber finde die gopros einfach zu teuer. Die günstigen Alternativen überzeugen mich in qualitativer Hinsicht gar nicht. Ein Kollege fährt regelmäßig 2 davon in bzw an seinem Roadster spazieren.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

25

Montag, 22. April 2013, 00:23

Ich find's immer unglaublich, wenn Leute gleich mehrere GoPros an ihrem Mopped hängen haben. Da ist dann wirklich eine vorne auf die Straße gerichtet, eine an der Gabel, eine ans Heck und noch eine auf den Fahrer gerichtet... Das sind fast 1000 Euro oO

Es gibt Leute, die sich für dieses Geld ein ganzes Motorrad kaufen...

Wurstblinker

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Mehrere Honda Custom Umbauten

26

Montag, 22. April 2013, 01:21

Und es gibt auch Leute die für mehr Perspektive die Strecke einfach 4 mal abfahren und dabei die Kamera jeweils einmal am Helm einmal am lenkä einmal hinterm Schaltfuß und einmal an der schwinge Blickrichtung rückwärts befestigen.... Ich kann mir das Geld nämlich auch nicht ausm Rücken pressen. Den Aufstand habe ich aber auch nur einmal betrieben... ;)
// Restauration&Umbau von Young und Oldtimern // Videos&Bilder// Blog // Lifestyle // Fatecustoms // reinschauen!!
FateCustoms

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

27

Montag, 22. April 2013, 07:16

@Dast S

diese hier kann ich Empfehlen : http://www.pearl.de/a-PX8169-1122.shtml?query=actioncam

Hab die mit Rohrschellen montiert. Einmal an der Gabel und am Auspuff.

Resultat ist sehr gut und günstig! Nur die Ausrichtung ist nen bisschen schwerer. Da kein LCD angebracht ist ;)

@Rest

Ist doch schnurz wenn andere sich teure Cams dranwurschteln. Ist deren Prob. und nicht euers :grin:

Dast S

Mo24-Probefahrer

28

Freitag, 26. April 2013, 16:35

Ok das Ausrichten ist bei mir im Moment auch so :D Ist immer ein Glückspiel, ob sie im richtigen Winkel usw. filmt :D

foxdonut50

der Schrägste

Motorrad: BMW F800R

29

Montag, 29. April 2013, 12:07

Mein Kumpel macht Videos damit. Hauptsächlich im Dreck aber eigentlich ziemlich gut im Endeffekt. Hier sein Channel. Er benutzt eine GoPro.
BMW fahren entspannt.

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

30

Montag, 29. April 2013, 21:27

Ich find's immer unglaublich, wenn Leute gleich mehrere GoPros an ihrem Mopped hängen haben.

Wir haben nur schon "zusammengelegt", indem ich meine Cam mit Halter mitgebracht hatte und diese ebenfalls an Pendes Motorrad geklemmt habe. So hatten wir zwei Kameras am selben Motorrad und konnten dann später die unterschiedlichen Aufnahmen kombinieren.

Bei dem Video hier - KLICK - habe ich die Cam auf dem Hinweg vorne montiert, und auf dem Rückweg hinten. Und hab dann die beiden Teilstrecken entsprechend zusammengeschnitten.
*Lille*

Dast S

Mo24-Probefahrer

31

Freitag, 10. Mai 2013, 09:52

Mein Vater hat sich jetzt ne GoPro 3 Black geholt *-* Werde die mal die Tage austesten. Was man so an Videos jetzt gedreht hat sieht echt total hammer aus :)

Blutschlumpf

unregistriert

32

Freitag, 10. Mai 2013, 10:04

Dann mal viel viel Glück dass ihr nicht auch die ganzen Probleme mit erleben müsst.... denn die Black Edition hat mit Abstand die meisten Probleme der neuen GoPro-Generation.

Dast S

Mo24-Probefahrer

33

Freitag, 10. Mai 2013, 11:10

Argh echt ? Was denn für Probleme z.B. ? Oh nein eh :D :(

Blutschlumpf

unregistriert

34

Freitag, 10. Mai 2013, 12:00

Die Foren sind voll mit Abstürzen, Gerätefehlern, Akkuproblemen und co.. (forumforpro z.B.).
Das war auch der Grund warum ich zur Silver griff - die läuft 1A. Nur fehlen halt leider die 60fps bei 1080p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dast S

Mo24-Probefahrer

35

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:40

Oh shit :D Das hört sich echt mies an. Kacke hätte man sich besser mal vorher richtig informiert :( Naja wenn die wirklich nur rumspinnen sollte kann man sie ja immer noch verkaufen ;)

Motorrad: Speed Triple SE

36

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:21

Mein Bruder und ich haben zusammen die Contour+ geholt, ich fürs Mopped, er fürs Schneebrett :) bisher sehr zufrieden damit, hat auch schon seine flotte Fahrweise und mindestens 1 Sturz überlebt. Einziges Manko ist der Sound, ab 30km/h ist nur noch Rauschen zu hören...allerdings werde ich diese Saison mal experimentieren, nen Schwamm habe ich schon zerlegt ;)
bisher hatte ich die Cam nur am Helm, werde aber auch mal mit der Saugnapfhalterung experimentieren...wenn ich was Brauchbares zustande gebracht habe, kann ich es gerne mal hochladen.

Dast S

Mo24-Probefahrer

37

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:08

Also Videoqualität ist 1A, ehrlich so geil und keine Windgeräusche mehr *-*

Blutschlumpf

unregistriert

38

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:38

Keine Windgeräusche? In wiefern? Bei der Contour (bist du sein Bruder?), oder bei der GoPro?

Dast S

Mo24-Probefahrer

39

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:21

Ja keine Windgeräusche mehr bei der GoPro ;) Ist echt hammer

Blutschlumpf

unregistriert

40

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:23

Und wie? Dir muss man es ja aus der Nase ziehen.... :P
Auch nur ganz stumpf mit einem Schwamm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung