Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Zwei- und Dreirädriges

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:18

Nett, nur dachte ich dabei nicht ans nachträgliche "einfärben" sondern direkt ab Herstellerwerk.
Das getraut sich wohl noch keiner :D

Zurück zum Thema, den Klamotten.

Mein Regenkombi von Held hat neonfarbene Einsätze und das paßt mir so. Brauch nicht gleich die volle Dröhnung ;)

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

22

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:41

Neues Outfit für die Norge...?

Vielleicht wird's genau DESWEGEN nicht angeboten? Weil es mit einem Einsatzfahrzeug (Polizei, Ambulanz) verwechselt werden könnte?

Naja - aber ansonsten ist es eben auch sicher eine Farbe, an der sich selbst der größte Neon-Fetischist irgendwann sattsieht... :whistling:

gnome

Mo24-Inventar

23

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:05

Bin da schon mehr für neon-orange :cool:

Gegen einen dezenten Einsatz von neongelb ist auch diese Truppe nicht gefeit :rolleyes:

Bei Regenklamotten bin ich auch Fan davon, doch ansonsten wie schon geschrieben, in vernünftigem Masse. :)
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnome« (8. Oktober 2013, 20:15)

Der_Basti

Mo24-Probefahrer

Motorrad: keins

24

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:24

Ich wundere mich immer wieder, was für hässliche Schutzbekleidung im Allgemeinen verkauft und getragen wird. Liegt es am hohen Durchschnittsalter der Motorradfahrer? Man sollte das mal mit z.B. Klamotten für Mountainbikes vergleichen.

Also ich habe für mich eine Lösung aus schick und sichtbar gefunden:
mein Helm:

meine Weste:

mein Motorrad:

Ich habe es mit dieser Kombination noch nie erlebt, dass mich ein Auto übersehen hat, toi toi toi.
Die Weste ist übrigens eine Dainese Shotgun Tex, ist gut für den Sommer. Im Herbst trag ich dann einfach was drunter und was winddichtes drüber. Sieht auf jedenfall gut aus für ca 180 Euro. Rot ist die Farbe, die sich in der Natur mit am besten abhebt. Rot-Weiß sind Warnfarben für die Autos. Von einigen Blicken und Reaktionen her zu urteilen, sehe ich mit den Klamotten auch nicht schlecht aus. Ich habe übrigens unter der Shotguntex eine Protektorenweste mit Rücken- Schulter- und Ellenbogenprotektor.

Und ihr glaubt nicht, wie schwer es ist eine Weste zu finden, die einfach nur wenig schwarz hat und eine reine leuchtende Farbe, z.B. blau oder gelb oder orange, sucht mal nach orange :evil: Dainese ist da, der mir bekannt, einzige Hersteller, der zumindest rot und blau hat. Blau wär für mich auch ok, wenn mein Motorrad blau wäre. Aber euer neongelb, mal ehrlich, das ist nicht schön. Muss doch nicht sein. Wenn dann neon-orange, das knallt richtig rein und wird auch hinter dem grün der Natur besser gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Basti« (12. Oktober 2013, 22:35)

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

• »X_FISH« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: '00er R 1150 GS | '97er Suzuki GSF 1200 | Ex: '95er Yamaha XJ 600 S | Ex: '05er Yamaha YBR 125

25

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:55

[...] Aber euer neongelb, mal ehrlich, das ist nicht schön. Muss doch nicht sein. Wenn dann neon-orange, das knallt richtig rein und wird auch hinter dem grün der Natur besser gesehen.

Wenn ich mir andere Threads ins Gedächtnis rufe soll (darf?) man die nicht tragen weil das wie Müllmann aussieht...

Grüße, Martin

gnome

Mo24-Inventar

26

Montag, 14. Oktober 2013, 21:01

Als Müllabfuhr würd ich mich jetzt nicht bezeichnen :grin:

Ja rot ist schon eine sehr schöne Farbe, der Haken daran ist, das sie sehr schnell durch die Sonne "verschossen" wird. (Vor allem die Textilien, seh ich an den Einsätzen meiner Desert Fox) :S

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

27

Montag, 14. Oktober 2013, 21:17

Hm. Die Speedy in Rot gefällt mir.... Soll ich die NTV rot platidippen? Versuch macht kluch?

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

28

Montag, 14. Oktober 2013, 21:32

Ente in rot...

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

29

Montag, 14. Oktober 2013, 21:44

hmmm, hat was :) Wer ist das wenn ich fragen darf?

Lille

Café & Pension

30

Montag, 14. Oktober 2013, 22:06

Die rote-Zora, Frau vom Bommel (beide im BaWü-Forum, bzw. im Futtertruppenthread unterwegs)

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

31

Montag, 14. Oktober 2013, 23:22

Kollege von mir hat auch 'ne rote Ente. Ganz ehrlich: Schwarz steht ihr besser.

Gruß,
Thomas

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

• »X_FISH« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: '00er R 1150 GS | '97er Suzuki GSF 1200 | Ex: '95er Yamaha XJ 600 S | Ex: '05er Yamaha YBR 125

32

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 08:21

www.hjc-germany.com - LOLA

Zitat

• Helmschale: Hochentwickelte Polycarbonatverbund-Schale
  • auswechsel- und waschbares Innenfutter und Wangenpolster aus SpeedCool-Futterstoff, hemmt Geruchsund Bakterienbildung, hoher Feuchtigkeitstransport
  • Aussparungen für die Brille gewähren einen hohen Tragekomfort auch bei längerer Fahrt
  • Visier HJ-05: Kratzfest außen, Mehrfachrasterung
  • schneller Visierwechsel ohne Werkzeug
  • UV-Schutz
  • Micro-Ratschenverschluss
  • hochentwickelte Thermoplastverbund-Schale
  • "ACS"- Ventilationssystem leitet effektiv Luft und Feuchtigkeit ab
  • Windabweiser serienmäßig
  • Ab 89,90€

Das Modell CS14 gibt es bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Mit einem Preis von unter 100 Euro platziert HJC mit dem CS14 einen Einsteiger- oder Alltagshelm mit vielen durchdachten Details (viele Belüftungsöffnungen, schon von anderen Helmen bewährtes Visier, am Kinn mit weichem Einsatz geschlossen - macht ihn leiser, etc.) mit Thermoplast-Schale.

Obwohl er schon zwei Jahre erhältlich ist, habe ich keine Testberichte von Fachzeitschriften finden können. Der CS14 ist nicht mit dem 10 Jahre alten CL14 zu verwechseln. Die Bewertungen durch Besitzer bei den Onlinehändlern sind durchweg positiv, jedoch wird eine - bei der Preisklasse wenig überraschende - hohe Lautstärke kritisiert. Ursache hierfür könnten die beiden vorne am Kinn angebrachten Belüftungsöffnungen sein, welche sich nicht (!) verschließen lassen.

Was am CS14 in der Variante »Lola (MC 4)« sicherlich ansprechend ist: Das sportlich-moderne Dessin mit großflächigem Gelbanteil, welches ihn im positiven Sinne auffällig macht.

Grüße, Martin

Lille

Café & Pension

33

Donnerstag, 14. November 2013, 18:47

*smile*

gnome

Mo24-Inventar

34

Donnerstag, 14. November 2013, 18:59

Winter-Aussenfutter für den Helm? 8|

Lille

Café & Pension

35

Donnerstag, 14. November 2013, 19:08

Meinst Du, das hält auch noch warm? 8o

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung