Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

• »timmae« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 10. Januar 2014, 12:56

@Töff:
Gerne, Hachenburg ist ja direkt bei uns. Da würde ich die Pläne gerne bei einem Weizen besprechen. :)

@ancasa:
Angeschrieben hab ich ihn schon, er scheint aber im Moment nicht so aktiv zu sein. Denke mal in Thüringen erwisch ich ihn und bei einer Flasche krumme kann man sich super austauschen. :grin:
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

22

Freitag, 10. Januar 2014, 13:15

@timmae: Super :thumbup: ... Ich meine beim Eifeltreffen hätte er mal von seiner Marokko-Tour erzählt... Wird schon!... Über Marokko gibt es von POLO nen recht guten Reiseführer - hättest meinen haben können, aber der ist wohl beim Umzug verloren gegangen... Marokko ist aber auf jedenfall ne Reise wert! Schönes Land, mit gutem Essen und ner schönen Gegend!

timmae

* Gebt mir einen Namen *

23

Freitag, 10. Januar 2014, 13:25

Ich hab seit Weihnachten einen ziemlich guten Individualreiseführer zu Hause. Da wird schon sehr viel sehr gut beschrieben. :)

24

Samstag, 11. Januar 2014, 13:30

Von meiner Marokko-Reise hab' ich die Gegend um das Rif-Gebirge als "besonders" in Erinnerung. Drogen ist dort ein großes Thema und die Leute sind ganz anders als im Rest Marokkos. Auch das Wetter ist wechselhafter. Als ich dort war hat es ebenfalls gestürmt.

Klar ist Bakschisch dort immer ein Thema. Aber Olli: wieviel hast Du gegeben? Das war sicher ein überschaubarer Betrag. Und gerade im Rif-Gebirge war es, als uns ein marokkanischer Bauer Orangen geschenkt hat, als er bemerkt hat, dass wir seine Orangenbäume fotografieren. Und er hat par tout kein Trinkgeld dafür nehmen wollen. Es gibt überall "solche und andere".

In Marokko wird hauptsächlich französisch gesprochen. Es hilft ungemein, wenn man das auch kann. Ich habe sehr viele sehr freundliche Leute getroffen. Auch die Kinder sind sehr interessiert. Im Rif-Gebirge werfen sie gelegentlich mit Steinen 8| .

@ timmae: Du schreibst nach "Süden und Osten". Lass' Dich nicht verleiten, nach Algerien rüber zu fahren - auch wenn es Dir gelingt. Dort herrschen raue Sitten. Bakschisch ist dann geschmeichelt.

Die Düne Erg Chebbi bei Erfoud ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der hohe Atlas und Marrakech natürlich ebenfalls.

Die kurze Fähre nach Tanger ist sicher kein Problem bzgl. Buchung. Ich bin damals ab Sète gefahren. Da ist eher eine Vorab-Reservierung angesagt.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

25

Samstag, 11. Januar 2014, 14:56

Nach Algerien ist die Grenze doch auch geschlossen oder? Im ersten Beitrag habe ich eine ganz grobe Planung für den Teil in Marokko verlinkt, da würde ich nach meinem bisherigen Wissen dann ab dem Punkt H doch eher noch ins Rif-Gebirge fahren als an die Atlantikküste.

Wann warst du in Marokko? Ich war auf der Suche nach einem Host in Marokko überrascht, fast alle Angebote waren auf Englisch geschrieben.

An Erg Chebbi möchte ich auch vorbeikommen, zum durchfahren habe ich ja leider nicht das passende Motorrad. :rolleyes:

Französisch.... das wird wohl ein Knackpunkt der Reise, da muss ich im Laufe des Jahres einsteigen und lernen. :S

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha MT-07 / 2017

26

Samstag, 11. Januar 2014, 23:22

In Marokko selbst war ich nur 4 Tage, ich hatte an der Mittelmeeküste des öfteren das Gefühl nicht willkommen zu sein.
Kann ich nachvollziehen. War 2010 "organisiert" in Marokko - und hatte den gleichen Eindruck. Bei Leuten die nicht vom Tourismus profitieren spürt man eine latente Abneigung gegen "Fremde" - bzw. - "Ungläubige". Europäer (die sich zudem ein Motorrad leisten können) gelten da im Prinzip als "reiche Leute".

Du kannst nirgends anhalten ohne innerhalb von Minuten von bettelnden Kindern umringt zu sein - selbst in der Pampa wo du gerade eben noch keine Menschenseele vermutet hättest. Jungs die dann aus dem Bettelalter draussen sind zeigen durchfahrenden Motorradgruppen dann schon mal den "Stinkefinger" - kürzlich las ich in einem Reisebericht dass ein Halt an der falschen Stelle die Heckscheibe des PKW's gekostet hat (der Stein war schneller...)

Generell wird natürlich überall die Hand aufgehalten - sei es "Gebühr für Parken" oder "Gebühr für Fotografieren" etc.etc.

Das Land an sich bzw. die Landschaften sind dennoch natürlich Genial!
* * *

27

Samstag, 11. Januar 2014, 23:50

Nach Algerien ist die Grenze doch auch geschlossen oder?
Es gäbe wohl Möglichkeiten, rüberzukommen. Davor wollte ich gewarnt haben.

Wann warst du in Marokko? Ich war auf der Suche nach einem Host in Marokko überrascht, fast alle Angebote waren auf Englisch geschrieben.
Ich war 2008 dort. Möglicherweise sind die Leute, die Übernachtungsangebote im Internet verfassen, etwas weiter als die, die ich unterwegs getroffen habe.

An Erg Chebbi möchte ich auch vorbeikommen, zum durchfahren habe ich ja leider nicht das passende Motorrad.
Man kann auch mit einem Straßenmotorrad bis an den Sand heranfahren und sich einen Eindruck verschaffen. Über Rissani kommt man nach Merzouga. Bis hierhin geht eine geteerte Straße und man kommt dem Sand ganz nah.

Französisch.... das wird wohl ein Knackpunkt der Reise, da muss ich im Laufe des Jahres einsteigen und lernen.
So ein bisschen Französisch wär' sicher hilfreich.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

28

Dienstag, 17. Juni 2014, 11:36

Es wird ernster. Mit dem Bericht der Schwarzwaldtour werde ich mich für den Motorradreiseförderpreis bewerben. Zusammen mit einer Vorstellung meiner geplanten Tour.

An diese Vorstellung will ich noch die folgenden 2 Bilder anhängen. (Nochmal danke an henne für die Tipps)

Nummer 1
Ganz nach dem Motto "Mit dem Vorderrad in die Sahara" am Modell getestet

Nummer 2
So kann es gehen, im Sand versunken

Beide Bilder würde ich gerne noch etwas mehr auf Abenteuer und Wüste trimmen, vielleicht die Landesflagge von Marokko, ein Kamel, irgendwas nettes und lustiges. Jetzt haben wir hier im Forum ja ein paar begabte Fotoshopper, könnte sich da vielleicht mal jemand dran austoben? Es muss nicht perfekt werden und der Fake darf gerne offensichtlich sein. Wäre super, wenn das einer probiert, hab leider weder Ahnung noch ein passendes Programm.

:mo24:

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

29

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:11

Jippi! - Ein Fotomanipulationswettbewerb! 8o
*Lille*

timmae

* Gebt mir einen Namen *

30

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:45

Muss ja keiner teilnehmen. Vielleicht nehm ich auch das original, falls nichts passendes kommt.
Die Ersteller der besten Bilder hätten natürlich beim nächsten Treffen ein Freigetränk sicher. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Organized

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Kawasaki Versys 650

31

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:14

Ich würde definitiv das erste Bild nehmen - passt einfach besser zum Motto :thumbup:

M'kay.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

32

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:54

Hatte eigentlich gedacht das ich beide nehme, Bild 1 nach oben, weil es um das Motto geht und Bild 2 als Abschluss. :dakar:

timmae

* Gebt mir einen Namen *

33

Freitag, 27. Juni 2014, 20:43

Geworden ist es jetzt ein Ausschnitt von Bild 1. Das Motto wird aufgegriffen und ich selbst bin zu erkennen, ich hoffe das rundet die Sache ab. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, die Bewerbung ist unterwegs. 8o

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung