Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gnome

Mo24-Inventar

• »gnome« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Triumph Tiger 800xrt

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:05

Es hätte noch, sollt einfach eine gerade Zahl sein ;)

01: gnome
02: kleiner Chris
03: Bommel
04: Ryllan
05: Pendeline
06: F800er (mit Juhe-Ausweis)
07:
08:
09:
10:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

22

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:39

Wenn sich noch einer meldet, würd ich wieder mitfahren ;)... Wenn ihr mich mit nehmt

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

gnome

Mo24-Inventar

23

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:26

Liebe Ancasa,

du bist jederzeit willkommen.
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

gnome

Mo24-Inventar

24

Sonntag, 28. Februar 2016, 10:44

Da müssen wir dann links, um auf der Höhenstrasse zu bleiben, können jedoch problemlos kurz bis zur Kuppe fürs Beweisfoto ;)

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

25

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:30

07: Ancasa
08: 's Moeple
09:
10:

Es hat mich eine Menge Geseusel mit Engelszunge gekostet, einen weiteren Teilnehmer zu bekommen, damit es mit Ancasa wieder aufgeht. :)

Gruß - Pendeline

26

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:09

... Heißt, Moeple lässt sich auch einen Bart stehen? :thumbup:

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

27

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:19

, s Moeple spricht mit tiefer Stimme, zieht die Nase hoch und kratzt sich an de ...... :cool: ;)

Gruß - Pendeline

Ryllan

The Incredible

Motorrad: 600er Hornet

28

Mittwoch, 2. März 2016, 17:06

der war SUPER :thumbsup: :thumbup: 8o :P
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

gnome

Mo24-Inventar

29

Freitag, 4. März 2016, 19:26

07: Ancasa
08: 's Moeple

... und somit dicht gemacht.

Wer jetzt noch (zusätzlich) dabei sein will, darf sich selber um entsprechende Übernachtung kümmern.

30

Sonntag, 6. März 2016, 12:12

@Gnome: Frage zur Vignette... Gibt es Vorschriften, wo am Motorrad die Vignette zu befestigen ist? ... Da ich jetzt noch nicht weiß, wie ich im Juli arbeiten muss, kann es durchaus sein, daß ich erst gegen frühestens 15h weg komme - bei über 500km Anfahrtsweg bin ich gerade am Überlegen, die AB zu nutzen.... "grübel"...

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

31

Sonntag, 6. März 2016, 12:22

Die Vignette muss fix am Motorrad befestigt sein. Beim Motorrad nicht zwingend sichtbar, aber an einem nicht einfach zu demontierenden Teil.

Es darf also z.B. unter den Sitz, an den Rahmen (fix), aber nicht auf der Unterseite des Sitzes (demontierbar).

Aber.. Tipp.... Mach es NICHT unter den Sitz, wenn Du Packtaschen verwendest. :grin: Wenn Du in eine Kontrolle kommst, und der Polizist will die Vignette sehen, darfst Du abpacken. :whistling:

Ich klebe die Vignette immer an den Gabelholm. Da wurde auch noch keine abgeknibbelt. Ist auf den ersten Blick sichtbar, und eine Kontrolle ginge schnell, wenn denn dann...
*Lille*

32

Sonntag, 6. März 2016, 12:25

Danke! Da werde ich schon ein Plätzchen an der Ente finden ;)

33

Sonntag, 6. März 2016, 14:48

An den Gabelholm mach' ich sie auch immer. Sollte die einer abziehen ist sie eh futsch. Da kann man nichts mehr damit anfangen. Und wenn er Dir nur einen Schaden zufügen wollte gäbe es zahllose weitere Möglichkeiten.

Ich bin übrigens noch überhaupt nie nicht wegen der Vignette kontrolliert worden. Ich glaub', das machen die Schweizer gar nicht.

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

34

Sonntag, 6. März 2016, 15:01

Wir wurden mal mit dem Auto am Autobahn Grenzübergang im Basel kontrolliert. Da Stande nur einer ein der die Vignette kontrolliert hat.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

35

Sonntag, 6. März 2016, 15:17

Ich bin übrigens noch überhaupt nie nicht wegen der Vignette kontrolliert worden. Ich glaub', das machen die Schweizer gar nicht.
Als wir vor etlichen Jahren des öfteren in die Schweiz gefahren sind, würde da recht genau kontrolliert... kann sich natürlich heuer einiges verändert haben, aber sicher ist sicher... soviel verdiene ich nun nicht - von daher besser mal Strafzahlungen bestmöglich vermeiden

gnome

Mo24-Inventar

36

Sonntag, 6. März 2016, 17:50

Eine Vignette kostet CHF 40.- wer ohne erwischt wird der zahlt eine Strafe von CHF 200.- plus Vignette CHF 40.-

Die diesjährige Vignette ist übrigens in modischem pink gehalten ;)

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

37

Sonntag, 6. März 2016, 18:06

Nur um sicher zu gehen... für die Tour brauche ich definitiv keine, oder?
Würde wie 2011 wieder über Landstraßen an- und abreisen.

38

Sonntag, 6. März 2016, 18:36

Ich will niemanden dazu motivieren, ohne Vignette auf schweizer Autobahnen rumzufahren. Ich mach' das auch nicht. Ich meine nur, die Wahrscheinlichkeit, die Sitzbank anheben zu müssen, ist gering.

Autobahngrenzübergänge ausgenommen - zugegeben.

39

Sonntag, 6. März 2016, 18:49

Die diesjährige Vignette ist übrigens in modischem pink gehalten ;)
Wer im Himmels willen überlegt sich so ne grausame Farbe??????? :pinch:

40

Sonntag, 6. März 2016, 18:51

Vielleicht die Firma, die die Software schreibt, mit der die automatischen Kameras entlang der Autobahnen erkennen, wem sie fehlt :grin: .

Quieieietschig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (6. März 2016, 18:54)