Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

• Private Nachricht senden

41

Montag, 1. Oktober 2012, 19:00

Ohhh,...ich bringe d a gerne etwas Realität ins Spiel!

Da sind wir im Bereich der "Philosophie"

Ich, der als Technikfeind verschrieene Töff, benutze und liebe mein Navi.
Der Herr Labete verfährt sich nach wie vor lieber ein wenig.
Navis zeigen auch teil - gesperrte Straßen und Totalsperrungen an!

Und die nächste Generation Navy bestimmt auch Orte,
... in denen gerade eine Weinkönigin gewählt wird.

Gruß vom Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha MT-07 / 2017

42

Montag, 1. Oktober 2012, 20:32

"Datt Debbie hätt schöne Zäng!"

Der Töff.
*Sachverständig!*
Übrigens... Dir entgeht aber auch wirklich nix... :grin:

Apropos Navi: Wer einmal im strömenden Regen an einer Weggabelung die Karte rausgekramt hat, weiß was ich meine...

Und...

Es gibt nix genialeres als (z.B.) in den Alpen mit Navi unterwegs zu sein: Du (bzw. das Navi) weiß(t) was kommt - ohne es zu sehen... :thumbup:
* * *

labete

Refurbished

• »labete« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

43

Montag, 1. Oktober 2012, 20:38

Tja, das ist wirklich eine Frage der Philosophie... ;)
So sehr ich ein Navigationssystem im Firmenwagen schätze, so wenig lege ich darauf Wert in der Freizeit. Navis sind Spielverderber, irgendwie. Ich präge mir gern Karten ein und freue mich zu sehen, wie das dann in der Realität aussieht... wenn ich es denn finde ^^ ... aber das gelingt meistens. Ich mache jedenfalls mehr Foto- als Orientierungspausen.

Und in Dernau, lieber Herr Töff....

... war ich Sonntag schon, bevor du überhaupt wieder die Äuglein auf hattest... :P

Just do go ahead.

MaxvomOrlandshof

unregistriert

44

Montag, 1. Oktober 2012, 21:47

Wenn ich sicher und ohne Zeitverlust irgendwo hin kommen will, speziell in unbekannten Städten, nehme ich das Navi. Ansonsten liebe ich Überraschungen, fahren nach dem Sonnenstand, dem eingebauten Kompaß. Ich habe nichts gegen kleine "Verfahrer", dabei habe ich schon manche schöne Strecke gefunden. Immerhin bin ich doch immer irgendwie ans Ziel oder nach Hause gekommen. Im Übrigen hält Fahren ohne Navi das alte Hirn am Leben.
Max

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

45

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:22

Nun, das alte Hirn erhält man noch mehr am Leben, wenn man ein Navi richtig zu bedienen und zu füttern weiß... :grin: - zum Beispiel mit am PC ausgetüftelten Routen nebst aller Hinweise und Infos für die umliegenden Sehenswürdigkeiten.
Und mich stört eine Flow-Unterbrechung, wenn ich mal zwischendurch anhalten und Karten aufschlagen muss... aber stimmt schon: das passiert mit Fotos auch. Und die müssen auch mal sein.
Aber egal, lassen wir das Thema hier, wurde schon zu oft diskutiert. Alle Versionen haben ihre Vor- und Nachteile.

@ Labete: Das Foto ist wunderschön! :thumbup:
Fahr nochmal hin, wenn es bunter wird...

liebe Grüße
Buckbeak

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

46

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:58

Geschätzter Herr Labete,...

...i c h sehe mich als Opfer Deiner Navi - Verweigerung! Ich hätte doch längst nicht so intensiv vorgeglüht, wenn ihr pünktlich gewesen wärt!!!
Vor lauter Langeweile habe ich am Reste - trinken angefangen!

Und dann habt ihr w i e d e r Starkbier mitgebracht,
...obwohl beim letzten Mal ja die Körperchen d a s schon frühzeitig...als, sagen wir "Unpassend" erkannt hatten! *Weia!*
Glaubs mir, in meinen diversen Jahrzehnten habe ich s o etwas noch nicht erlebt, dass es mir s o die Hufe weggehauen hat.

Aber: Ich gehe dann ja auch n i e zu Fuß, ich radele ja immer noch
...und bis auf die ruppige Friedhofsmauer in AW....gibett keinerlei Probleme, nur die Ohrläppchen sind dann immer so blutig!
Ich werde jetzt einen, vermutlich letzten, Selbstversuch starten, ich werde d i e s e n Getränke - Mix noch einmal einwerfen
und mich dann mit "Shakin Stevens" zu Tal stürzen!

Aber das Foto ist wirklich schön, genau von d e m Standpunkt aus bin ich in der letzten Woche zweimal bergab, von Holzweiler
über Esch zur "Akropolis"...von dort aus nach Mayschoß, dann über Rech und Dernau nach Hause! Mit dem MTB natürlich!
Natürlich "Offroad!"

Also, w e r hätte denn Lust, jetzt in den letzten schönen Herbsttagen nochmal so einen *Hüstel!* "besinnlichen" Abend unter
der alten Eiche zu verbringen,...bei "Apollinaris" und Lautenklängen?

Übernachtung im Jugendgästehaus in Bachem, am nächsten Tag gegen 11.00 Abfahrt zum "Adenauer Forst", d o r t ist jetzt
die Hölle los: Vor dem langen Winter kommen die vielen schnellen Möpps noch einmal, die mit den ganz kleinen Nummernschildern,
aus NL, B, L oder GB...plus die vielen Weinfest - Touris, eine schöne Mischung, zumindest am "Forst!"

Oder, ersatzweise eine Wanderung in Altenahr zum "Teufelsloch" und zum "Langfigtal" (Nein, kein Schreibfehler!) und an-
oder abschließendem Umtrunk bei unserer "Mühlenwirtin" in Kreuzberg!....*Das liegt alles ziemlich beieinander!*

Gruß vom Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

Der Papa

Mo24-Bewohner

Motorrad: DL 1000 V-Strom

47

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:14

Wenn es in diesem Monat nochmal die Kombination gutes Wetter, Wochende und freie Zeit gibt, wäre ich nicht abgeneigt. Aber ich befürchte das wird knapp. ;(
If you don´t live for something you will die for nothing

Zwei Zylinder sind genug, .......... wenn mann 1000 ccm hat 8o

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung