Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

foxdonut50

der Schrägste

Motorrad: BMW F800R

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:15

Warum macht ihr nicht einfach euer Licht an? :grin:
BMW fahren entspannt.

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

42

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:34

Weil das schon an ist? :whistling:
*Lille*

43

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:32

Den Tunnel den Coy meint kenne ich. Auf der Abreise aus den Alpen durchgefahren. Der ist wirklich sackdunkel und vorallem war es eisekalt. Ging gerade noch so, würde aber mit Brille auf der Nase nicht heller...

RFler

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und Yamaha YZF1000R Thunderace im Aufbau

44

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:01

@ Pende

Der typische "deutsche" Tunnel :grin: Wie Phil schon schreibt, mit einer Sonnenbrille hätte man das gleiche Problem.

Und selbst dunkle Tunnel sind doch kein Problem. Es regnet selten in Tunneln und auch fliegendes Getier ist nicht viel unterweg ... Visier auf :smirk:

Klar, dunkle oder verspiegelte Visiere sind ein Sonntagsfahrernachweis.

So ein Quatsch! 8o

Wahrscheinlich eine unendliche Diskussion ...

Narfor

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Bob und Elli

45

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:34

Die Diskussion lässt sich auf den gleichen Punkt vereinfachen wie die Frage ob Leder oder Textil Kleidung: Der Anwendungsbereich ist letztlich eine Frage des Fahrkomforts.

Ein unbeleuchteteter Tunnel geht ohne jede Frage mit einem hellen Visier besser zu fahren als mit einem getönten. Aber unmöglich ist es mit einem getönten Visier wohl auch nicht. Zur Not kann sich der ganz engagierte Fahrer mit getöntem Visier noch darauf besinnen, dass rund 95% seines Ergbuts identisch mit einer Fledermaus ist und sich daher mit Hilfe von Ultraschallwellen im Tunnel orientieren. Alternativ könnte man die zurückgeworfenen Schallwellen auswerten und raus den Verlauf der Tunnelwände ableiten. Das führt uns jetzt aber wieder zu einer Brülltüten-Diskussion... Also lassen wir das :P

@Pende

Die zweite Tunneldurchfahrt sieht wirklich klasse aus! Gute Auswahl haste da getroffen! :thumbsup:
8| eine kuh macht muh - viele kühe machen mühe ! 8|

Ryllan

The Incredible

Motorrad: 600er Hornet

46

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:37

Ich benutze ein Blau verspiegeltes Visir (siehe Avatar).
Ob´s aggresiv wirkt weis ich nicht, war nicht der Grund warum ich mir´s zugelegt habe.

Es hat aber Vor und Nachteile.
Vorteil ist einfach der das man vor der Sonne geschützt ist und keine Sonnenbrille benötigt.
Ich als Brillenträger finde das spitze.
Nachteil ist einfach das wenns dunkel wird oder man in nen Tunnel fährt ist es halt noch dunkler .... .
Im Tunnel gilt daher, Visir auf!
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

47

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:23

Es regnet selten in Tunneln

Alles klar, du warst also noch nie in den Alpen :P

Wurstblinker

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Mehrere Honda Custom Umbauten

48

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:48

Also mich nervte es immer wenn man mal bis in den Abend unterwegs ist, klares Visier zu Hause vergessen und auf der Heimfahrt merkt, man hat ja n dunkles Visier drauf und wird wahrscheinlich nichts sehen. Dann heißt es nur Augen zusammenkneifen und so wenig Fahrtwind wie möglich die Augen zerbersten lassen. Besonders auf der Autobahn ein wahrer Genuss !!

Für den ein oder anderen natürlich ein guter Grund um bei ner Frau zu sagen, man müsse jetz doch über Nacht bleiben.

Ich finde die herunterklappbaren Sonnenblenden sind eine bessere Lösung. Ansonsten halte ich diese mega schwarzen und verspiegelten Visiere mehr für eine Style Spielerei.

Ach ja und zu der Aggressionsfrage..... einige Schwimmbutze fahren natürlich den Aggro Hobel schlecht hin, halten sich an der breiten Segelstange fest, sind dazu noch angezogen wie der Hellraiser und machen 'nen fiesen Buckel... dass dazu ein dunkles Visier dazu gehört um noch ein Stück fieser auszusehen ist klar. Und dann kann das schon mal aggressiv oder "böse" wirken. Würde der Helm beim ein oder anderen nicht auf m Kopf sein, würde der aggressive Antlitz aus so mancher Gestalt entschwinden... :pinch:

Aloha
// Restauration&Umbau von Young und Oldtimern // Videos&Bilder// Blog // Lifestyle // Fatecustoms // reinschauen!!
FateCustoms

49

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:08

Der Haupttenor für getönte/verspiegelte Visiere liegt hier wohl bei:

"Sieht cool aus !"

...naja...wer es nötig hat. :whistling:

Hayden

Kunterbunter Bückling

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

50

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:14

Eben...hauptsache es sieht COOL aus!!! :thumbsup:

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

51

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:20

Wie war das? Weiße Stiefel stehen nur dem Sandmann? :blah:

Gruß,
Thomas

Und natürlich mir!!!! :kiffer:

Nix Sandmann :nikolaus: :grin:

Der "Sandman" trägt schwarze Stiefel und einen silbernen Helm mit Sonnenblende. Mein letzten Helm mit getöntem Visier hatte ich vor ca 20 Jahren. Ich finde die Sonnenblenden einfach nur praktisch und kann auf ein getöntes oder gar verspiegeltes Visier verzichten. Ob ein solches agressiv wirkt? . . . keine Ahnung, auf mich jedenfalls nicht. :rolleyes:
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Blutschlumpf

unregistriert

52

Mittwoch, 12. Juni 2013, 05:55

Zitat

Das Auge isst Halt mit ;)

Mein Motorrad und die Kombi erfüllen ja auch einen gewissen Standard bei der Optik.

Gesendet von meinem GT-I9300

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

53

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:04

Frage, weil es letztens irgendwo mal angesprochen wurde: wer weiß, ob sein dunkles Visier UV-Schutz hat? Denn hohe Sonneneinstrahlung, kein UV-Filter und durch dunkle Gläser geweitete Pupillen sind eine miese Kombination. Da sollte man dann schon drauf achten.

Etwas für den "aus der Mode gekommen"-Thread: die Bezeichnung "Power Ranger". :)
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

54

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:07

Das ist definitiv eine sehr interessante Frage! Das werde ich bei meiner Blende morgen nachlesen...

Gesendet von meinem GT-S5670 mit Tapatalk
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

HomerSimpson

Mo24-Bewohner

Motorrad: ZX10-R // RSV Mille & NSR @ Schlachtung

55

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:31

Eben! So muss! 8o

Fahre auch ein getöntes, wenn ich weis ich fahre noch im "hellen" nach Hause,
und es ist warm genug (im Gegensatz zum klaren kein Pinlock) - Muss ja cool aussehen und im dunkeln sieht man mich eh kaum :(

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

56

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:47

Das ist definitiv eine sehr interessante Frage! Das werde ich bei meiner Blende morgen nachlesen...

Gilt wohl für alle Schuberths. Aus den FAQ:

Zitat

Q: Wie hoch ist die Absorption von UVA- und UVB-Strahlen?
A: Das Sonnenvisier filtert die gesamten UVB-Strahlen heraus und lässt nur 8% der UVA-Strahlen durch.
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

57

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:15

Ich fahre seit Jahren nur mit dunklem Visier
Habe mich daran gewöhnt und wenn es mir im Tunnel doch mal zu dunkel werden sollte, dann kann ich den Helm auch aufmachen

Ob es "agressiv" auf Autofahrer wirkt, kann ich auch als Auitofahrer aus meienr Sicht verneinen

Blutschlumpf

unregistriert

58

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:10

Dss mit Schuberth beruhigt mich jetzt... nutze das Sonnenvisier immer sehr gerne

Gesendet von meinem GT-I9300

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung