Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gnome

Mo24-Inventar

• »gnome« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Triumph Tiger 800xrt + Kawasaki ZZR 1100c EML

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 6. März 2016, 19:44

Für die Tour am Samstag brauchts die Vignette nicht, da kommen wir nicht mal in die Nähe einer Schweizer Autobahn.

Diejenigen, welche schon mehrfach in der Schweiz waren oder für dieses Jahr sein werden, für den lohnt sich dieses bunte Pickerl schon.

Bei meinen beiden Moppeds kleben sie auf der Innenseite der Handprotektoren, ohne Aufwand zu kontrollieren und stören die Optik bei allfälligen Fotoshootings nicht. :cool:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

42

Sonntag, 6. März 2016, 21:43

Bei meinen beiden Moppeds kleben sie auf der Innenseite der Handprotektoren, ohne Aufwand zu kontrollieren und stören die Optik bei allfälligen Fotoshootings nicht :cool: .

Und dass Du noch zwei Kumpels hast, von denen der eine eine Ms. Felicta und der andere einen Mr. Mistoffelees hat und mit denen Du immer die Handprotektoren tauschst, weiß der Sherriff nichts, oder :grin: ?

Ernsthaft: gilt der Handprotektor noch als "nicht leicht austauschbar"? Wurdest Du schon mal in dieser Konstellation kontrolliert?

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

43

Sonntag, 6. März 2016, 22:29

Danke gnome, prima.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

gnome

Mo24-Inventar

44

Sonntag, 6. März 2016, 22:44

Ernsthaft: gilt der Handprotektor noch als "nicht leicht austauschbar"? Wurdest Du schon mal in dieser Konstellation kontrolliert?
"nicht leicht austauschbar" = nur mit Werkzeug machbar.

Wechselkennzeichen, auf dessen Rückseite die Vignette klebt, wäre regelwidrig, da ohne Werkzeug tauschbar.

Die Handprotektoren bei meinen beiden Moppeds sind Original und brauchen Werkzeug zur De-/Montage - und nein, eine Vignettenkontrolle hatte ich bisher noch nie.

Hab also zwei dieser Vignetten gelöst, so lange der Preis sich nicht markant erhöht, leiste ich mir diesen Luxus für beide Fahrzeuge.
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

504

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Benelli

45

Dienstag, 8. März 2016, 18:44

Kenne jemanden der der hat die CH Vignette auf einer kleinen Metallplatte geklebt die er je nach bedarf beim verwendeten Motorrad unter halb des Kennzeichens
mit dem Motorrad fests verschraubt.

Er hatte bis jetzt noch nie Probleme damit auch nicht als zwischen Ö und Ch noch genauer Kontrolliert wurde.
Und er lebt in Feldkirch also direkt an der Grenze zur Ch.

Gruß

Claus

gnome

Mo24-Inventar

46

Dienstag, 8. März 2016, 20:07

Die Lösung kenne ich auch, schon mehrfach gesehen (auch in Kombination mit Wechselnummer).

Solange es die Rennleitung akzeptiert, ist es gut, sobald sie es nicht mehr tut, kostets halt. ;)

504

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Benelli

47

Dienstag, 8. März 2016, 21:17

Steht angeblich nur das die Vignette auf ein fest verschraubten Teil am Motorrad angebracht werden muss.

Gruß

Claus

gnome

Mo24-Inventar

48

Montag, 11. Juli 2016, 10:19

Sodele - das nächste "Highlight" steht ja in knapp zwei Wochen an, zumindest für einen kleinen (angemeldeten) Kreis. :cool:

Wetteraussichten: angenehme 20°C - fürs Picknick also auch gut.

49

Montag, 11. Juli 2016, 10:51

Ich freu mich schon :thumbsup: ... Drückt mir bitte die Daumen, dass keiner in meinem Team krank wird :S ... Frei hab ich Freitags derzeit nur mit Fragezeichen..

@gnome: könntest du mir bitte noch die Tourdaten schicken? Das wäre super!

50

Montag, 11. Juli 2016, 15:51

Hi Gnome, würde mich mit den Tourdaten dran hängen (Garmin kompatibel) :grin:

PS. wie sieht´s den mit Anreise aus? Gemeinsam oder Einsam?
01: Gnome (hat ja wohl den kürzesten Weg) ^^
02: kleiner Chris
03: Bommel
04: Ryllan
05: Pendeline
06: F800er (mit Juhe-Ausweis)
07: Ancasa
08: 's Moeple
unterwegs mit Schüttelshaker & Sulley :]

:grin: FUTTERTRUPPE UNSTOPPABLE
:grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F800er« (11. Juli 2016, 15:55)

gnome

Mo24-Inventar

51

Montag, 11. Juli 2016, 20:27

Die JuHe in Davos hat Checkinzeiten am Freitag von 17:00 - 20:00 Uhr (Nebensaison)

Ich guck, dass ich um 17:00 Uhr oben bin und sammle dann gleich alle Zimmerschlüsselkarten ein und gebe dann weiter.

Boyztour 2016

Die gps-Datei kommt per PN.

Hoffen wir auf freundliches Wetter :cool:

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

52

Montag, 11. Juli 2016, 21:10

Ick freu mir jetzt schon, auch wenn An- und Abreise schon rund 1000 km sind.

gesendet vom Schmartfon

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

53

Montag, 11. Juli 2016, 22:02

Viel Spaß Euch allen! - Auf den Aufenthalt in der Juhe Davos bin ich ja neidisch. ^^ Da muss ich auch nochmal hin.

Aber ich muss mich jetzt erstmal von vergangenem Wochenende erholen und regeneieren, ehe es dann bald in den Sommerurlaub geht. :rolleyes:
*Lille*

gnome

Mo24-Inventar

54

Montag, 18. Juli 2016, 17:53

Boyz - ich hoffe, Ihr seid wasserfest :cool:

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Dori und Die Wutz

55

Montag, 18. Juli 2016, 20:47

Mach kein Scheizz.

Gruß - Pendeline

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

56

Montag, 18. Juli 2016, 21:07

Hab grad meine Klamotten gewaschen, kann gar nicht regnen! :D

gesendet vom Schmartfon

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

57

Montag, 18. Juli 2016, 21:22

Uhi - bin ich froh, daß ich mir Davos verkniffen habe. 8|

Hab ja immer noch keine neue Jacke, die wasserdicht wäre... :whistling:

Genießt die Juhe! Die ist sooooo toll! :rolleyes:
*Lille*

58

Dienstag, 19. Juli 2016, 14:13

Hallo Jungs... ich hab ein Problem... heute Morgen hatte ich meinen Chef am Telefon, der mir eröffnet hat, dass ich mir meine freien Tage höchstwahrscheinlich abschminken kann... X( ... Habt ihr jemanden in der Hinterhand, der für mich mitfahren könnte? zumal moeple ja extra wegen mir mitfährt?...

Lille

Café & Pension

59

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:33

Achwa.. Moeple fährt nicht extra wegen Dir mit. ;) Die hat die Chance beim Schopf gepackt, daß die Boyz Tour für Mädels geöffnet wurde und ich flink hinterhergeschlüpft. :grin:
*Lille*

Hayden

Kunterbunter Bückling

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

60

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:41

Viel Spaß euch!

In Davos hat es uns letzte Woche leider ordentlich abgeduscht! :pinch:
Aber eine wirklich schöne Stadt...wenn auch teuer

26 CHF für ne Pizza :cool: