Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 436

Registriert: 18. Juni 2008

Wohnort: sonstiges

Motorrad: Suzuki SV1000N

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 17. September 2011, 16:51

Achssooo.

Ich dachte du willst nen 6 Zylinder aus ner Honda-Dose verpflanzen :grin:

Coyote

Send lawyers, guns and money!

Beiträge: 11 637

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 17. September 2011, 17:37

Nö, zu sowas hab ich dann doch keine Lust. Aber eine gestrippte Goldwing sieht sogar gar nicht schlecht aus.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

labete

Refurbished

Beiträge: 7 321

Registriert: 10. März 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 20. September 2011, 20:50

Du meinst das hier, oder? Gefallen mir auch, besonders die Evo 6, aber das sind Boxermotoren, die sind vermutlich einfach zu schwer.

Ich glaube aber auch, dass nicht "6Zylinder", sondern "es steht Horex drauf" das Hauptkriterium für das Marketing ist. Somit ist die Zielgruppe vermögend, Ü50, geschmacklich konservativ und hat bisher BMW gekauft... :P Diese Leute wollen nicht unbedingt Motorrad FAHREN... ;)

Just do go ahead.

Coyote

Send lawyers, guns and money!

Beiträge: 11 637

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 20. September 2011, 21:45

Nö, ich meinte tatsächlich gar nichts spezielles.

http://image.motorcyclistonline.com/f/88…ew_Stripped.jpg


Das hat doch Potenzial?
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Beiträge: 19 514

Registriert: 22. Januar 2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 21. September 2011, 08:53

Ja, das spricht mich total an!

Da sieht man, wie tief und zentral der Motor i m Möpp positioniert ist,
d a s wäre doch eine schöne Ausgangsbasis für ein "normales" unverputztes Motorrad - oder?

Ich fand ja die "Cruiser" - Variante F 6 schon immer recht ansprechend,
wenn man d a ein wenig in "Normal" - Möpp oder "Reise - Enduro" umstricken würde,
aber wirklich nicht verschalen, wie die "Varadero" oder die V 4 - Kiste "Pan-European!"

Da ein Stollentier draus zu machen ist ein Gag, aber Blödsinn!
Und die andere Schüssel, die gehört in "Star - Wars!"

Wenn man d a ein bisschen was am Auspuff macht - der Sound ist betörend, wie ein 911 er!

Der Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

labete

Refurbished

Beiträge: 7 321

Registriert: 10. März 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 21. September 2011, 12:11

Da sieht man, wie tief und zentral der Motor i m Möpp positioniert ist,
d a s wäre doch eine schöne Ausgangsbasis für ein "normales" unverputztes Motorrad - oder?
Eher für 'nen Linienbus... :P

Zitat

...Wenn man d a ein bisschen was am Auspuff macht - der Sound ist betörend, wie ein 911 er!...
..und der Radstand ist auch fast der gleiche.

Ne,ne, die Schüssel wiegt "mit allem" 400 kg trocken und viel mehr als 100 kg für das Plastik würde ich nicht abziehen.. :rolleyes: ... wer ett maach :grin:

Just do go ahead.

Coyote

Send lawyers, guns and money!

Beiträge: 11 637

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 21. September 2011, 15:29

Wundert mich eigentlich, du magst ja immerhin sogar Ducatis. Die F6C wiegt knapp über 300 kg, das haut gewichtsmäßig hin. Möglicherweise etwas mehr, weil die F6C nur den 1500er Motor hat.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

nordicbiker

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 222

Registriert: 18. Juni 2008

Wohnort: sonstiges

Motorrad: CCM 450 Adv (2014), KTM 1050 Adv (2015)

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 21. September 2011, 19:15

Zurück zum Thema bitte, der Horex!

Auf ihrer Webpage schreibt Horex: "Die Testfahrten mit unseren Prototypen haben ergeben, dass der von uns geplante Zahnriemen diese Vorgaben – insbesondere in Sachen Fahrkomfort und Ruckdämpfung – nicht zufriedenstellend erfüllen kann."

Versteh ich irgendwie nicht! Buell hat seit jeher Riemen verwendet. Gerade der Riemen sollte gegenüber der Kette einen Gewinn an Ruckdämpfung bieten, da er über eine Spannrolle (siehe Buell!) immer optimal gespannt werden kann, im Gegensatz zur schlackernden Kette. Man hat damit eine spielfreie Verbindung zwischen Getriebeausgangswelle und Hinterrrad. Spielfreier als ein Kardan, denn auch hier wird sich minimales Spiel in den Zahnrädern nicht vermeiden lassen. Oder seh ich das falsch?

Und wer glaubt, ein Riemen wäre zu schwach - ich sag nur Hoss Boss: 425PS und 574Nm!!!

Und so geht das eigentlich interessante Projekt Horex langsam den Bach runter! Schade eigentlich.
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Beiträge: 19 514

Registriert: 22. Januar 2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 21. September 2011, 19:29

Nordicbiker:

D a unterschreibe ich jeden Satz!

Es gibt für ein neues Produkt nichts Schlimmeres,
als einen schlecht gemachten Start:

Und genau d a s wird jetzt hier passieren:
Nicht der "Knaller", auf d e n alle warten, wird präsentiert,
...sondern das Knall - Erbschen, der zweite Aufguss!

Und d a s noch mit einer Argumentations - Palette,
die jedem auch nur halbwegs fitten Interessenten sofort als
schlecht gemachte Verschleierungstaktik auffällt!

*Warum,...auch immer!*

Schade,...d a s wurde mutig angegangen, aber anscheinend
hat die BMW Marketing - Abteilung mit ihrer Preisstrategie
gewonnen: *H i e r gibett in Zukunft nur e i n Sechszylinder
- Möpp...und wenn wir die ersten zwei Jahre unter Preis
verkaufen - oder gerade einmal "kostendeckend" arbeiten!*

Jetzt mal ehrlich: Als die 1600er Modelle vorgestellt wurden,
da hatte doch wohl jeder mit ein paar Tausend € m e h r
gerechnet - oder?

Der Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

labete

Refurbished

Beiträge: 7 321

Registriert: 10. März 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 21. September 2011, 20:57

Ehmm... nochmal, @Nordicbiker (und Töff): Das ist kein technisches Problem... :rolleyes:

Just do go ahead.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Fischi, Horex, Intermot

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung