Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Raines3000

unregistriert

1

Sonntag, 19. August 2007, 23:57

Beratung zum Motorradkauf

Hi Motorrad-Fans!
ich möchte mir demnächst ein Motorrad zulegen, entweder eine Supermoto oder Enduro, aber da ich nicht so in dem Thema Motorrad bewandert bin, bräuchte ich etwas hilfe beim Kauf.
Worauf muss ich bei dem Kauf eines Motorrads beachten, was sind Merkmale dafür das ein bestimmtes Teil bald auf gut Deutsch in' "arsch" geht?
Bitte um Antworten!
vielen Aank im vorraus

Pathfinder1980

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: FZ6 Fazer

• Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 00:07

Hallo.

Schau mal hier =>>Checkliste <<= die hilft.

Gruß

Pathfinder
Wer Fehler findet, schickt sie mir zurück oder vertickt sie bei eBay mit 10% Provision an mich!

Raines3000

unregistriert

3

Montag, 20. August 2007, 01:17

vielen dank für die checkliste!!!

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

4

Montag, 20. August 2007, 09:18

Achte auf die Wartungsintervalle. Ein Möp mit einem Tachostand wie 35000 muss bestimmt bald los und wird lieber vor der treuren grossen Inspektion noch verhökert...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (20. August 2007, 09:18)

baser

Mo24-Bewohner

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

5

Montag, 20. August 2007, 17:45

Hallo,

bei einer Einzylinder- Enduro/ SM solltest du beachten, dass die Motoren meist nicht so haltbar sind, wie Zweizylindermotoren/ Vierzylindermotoren. 60000km sind da meist schon eine Menge Holz...

Versuche auch dem Verkäufer etwas auf den Zahn zu fühlen- wie hat er das Motorrad gewartet, immer warmgefahren etc.

MfG,

baser
V2- Power

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung