Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

jos_1

Mo24-Probefahrer

• Private Nachricht senden

61

Montag, 20. August 2007, 13:39

@mick
ein bißchen schäm :O:O .
Vielleicht ist den vielen GP-Experten, die sich hier tummeln, die "schnöde" nationale Meisterschaft einfach zu langweilig....Nach dem Motto "Die Kirschen in Nachbars Garten...."

Ich finde Deinen Ruf nach mehr Aufmerksamkeit für die IDM gut: den DMSB wg. seiner Politik (häufig zu Recht) und die hiesige Sportöffentlichkeit wg. ihres Desinteresses zu kritisieren ist eine Sache, die Leistung und Anstrengungen der IDM-Fahrer gerade in einem suboptimalen Umfeld (und egal ob
Rookies, junge Wilde oder alte Säcke wie Schulti u.a.) zu würdigen, eine andere.

@ff
"...wer mich länger kennt, der weiß daß ich lieb bin!!!!!..." Sagte der Fuchs, bevor der das Rotkäppchen verspeiste... ;) Wie lang ist "länger" ?? :grin::grin:

Ach so: aus EA & danke für den Willkommensgruß !!!:D:D:D
Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur...

MadMax

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

62

Montag, 20. August 2007, 14:49

Zitat

Original von jos_1
@jochen
Das Leben ist nun mal ein Kompromiß zwischen Geburt und Tod und so ähnlich ist es wohl auch mit der Zulassung in Schleiz - viele unterschiedliche Interessen und Möglichkeiten.
Ich finde auch, daß Schleiz als IDM-Strecke weiterbestehen muß - allerdings bei ständigem weiteren Ausbau - und der findet ja auch statt. Die DMSB-Taktierei ist in der Tat manchmal nur schwer verständlich, wobei ich das bzgl. Schleiz weniger problematisch finde als bzgl. Most. Einen adäquaten Ersatz für den diesjährgen IDM-Lauf am Sachsenring hätte man meiner Meinung nach schon viel früher festmachen können als auf dem Rübenacker in Most zu fahren (und diese Entscheidung, trotz der erheblichen Vorbehalte einer ganzen Reihe von Fahrern, erst letzte Woche endgültig fix zu machen. Am Wochenende vor dem IDM-Lauf findet dort noch ein Truck-Rennen statt, das wird wohl eine Holperstrecke ohnegleichen... Politik eben...?(
Ich weiß gar nicht was so viele gegen Most haben.Rür mich als Zuschauer ist Most Freiheit pur.Dort wird man nicht am Eingang von irgendwelchen Sicherheitstruppen genervt den Rucksack aufzumachen und sein Bier oder 1.5l Flaschen abzugeben.Desweiteren kann man dort die Strecke sehr schön einsehen.Ich fahr lieber nach Most als zum Sachsenring(in Bezug auf IDM).Das die alte Streckenvariante gefahren wird hat auch seinen Reiz,da unterscheiden sich die Männer von den Kindern.Das einzige negative an Most ist,es gibt keinen richtigen Campingplatz mehr.

Nachfolger

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000

63

Montag, 20. August 2007, 16:43

@MadMax: Die Diskussion um Most bezieht sich auch in keinster Weise auf die Sicht des Zuschauers, sondern auf die Sicht des Fahrers. Und die ist nicht schön.... ;) ;) ;) ;)
„Jeder kleinste Akt der Nächstenliebe..."

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

64

Montag, 20. August 2007, 16:54

Zitat

Original von Nachfolger
@MadMax: Die Diskussion um Most bezieht sich auch in keinster Weise auf die Sicht des Zuschauers, sondern auf die Sicht des Fahrers. Und die ist nicht schön.... ;) ;) ;) ;)

also als Fahrer liebt man Most oder man hast es...

ich mag Most eig. sehr (alte Variante)...

mehr muß man nicht schreiben
"nur quer biste wer"

duc996r

unregistriert

65

Montag, 20. August 2007, 17:42

Most ist eine geile Strecke, egal ob mit oder ohne Schikane. Jede Variation hat ihren Reiz. Allerdings ist der Belag das allerletzte, dermassen wellig und bucklig, dass es schon von daher gefährlich ist ans Limit zu gehen.
Auch verbesserungswürdig sind manche Sturzräume, mich wunderts das da nicht immer mehr passiert so nahe wie manche Leitplanken an der Strecke stehen.
Ich habe auch kein gesteigertes Interesse in Most zu fahren. Da müßte halt mal investiert werden, dann wäre Most wieder eine Reise (als Aktiver) wert!

Jochen

Region: Niedersachsen

66

Montag, 20. August 2007, 20:05

Ich bin mal in Most zu Ostern bei +5 Grad gefahren. Als ich steifgefroren so meine Runden drehte und mich ein 250er Fahrer außen überholte habe ich den Rückzug angetreten :grin: Seitdem ist mir Most so oder so unsympathisch ;)

Die Strecke vom Layout fand ich aber ziemlich nett... Von den Möglichkeit die man da haben könnte, ist man Schleiz vorraus.

Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen« (20. August 2007, 20:06)

Nachfolger

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000

67

Montag, 20. August 2007, 21:01

Der Streckenverlauf in Most ist nach wie vor super interessant und macht riesigen Spaß. :D :D

Aber wie duc schon sagte: der Belag ist extrem wellig und teilweise sind Fugen, Löcher und Kanten an recht gefährlichen Stellen. Ganz zu Schweigen von den allgemein recht knapp bemessenen Kiesbetten...
Nebenbei haut man jede Runde mit dem Helm auf den Tank, wenn man ein Ticket für die Berg- & Talbahn auf Start-Ziel löst... Nicht lustig! :(

Außerdem denke ich, dass die Schikane Ende S/Z bei der Leistung der aktuellen Motorräder einfahc nicht mehr zeitgemäß ist...

Grüße...
„Jeder kleinste Akt der Nächstenliebe..."

duc996r

unregistriert

68

Dienstag, 21. August 2007, 08:26

Zitat

Original von Nachfolger

Außerdem denke ich, dass die Schikane Ende S/Z bei der Leistung der aktuellen Motorräder einfahc nicht mehr zeitgemäß ist...

Grüße...

Volle Zustimmung! Zumindest sollten da die hohen Kerbs abgesenkt werden, weil wenn die mit über 200km/h berührt werden fliegt man richtig ab! Und dann kommt nur noch eine Leitplanke....

fastfreddie

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

69

Dienstag, 21. August 2007, 09:32

Zitat

Original von Nachfolger

Grüße...

was hat`n das das mit der Leistung der aktuellen Motorräder zu tun??

.. vor 20 jahren is man da auch schon mit über 200 km/h durch.. -möchte mal behaupten bei einem 87er GSX R Fahrwek auch nich grade angenehm.. :smirk:

die Schikane n Most is numal gefährlich..
das war schon immer so....

außerdem -glaube ich mich zu erinnern- daß man die alte Schikane wegen den Autorennen kastriert hat.. oder?
"nur quer biste wer"

MadMax

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

70

Dienstag, 21. August 2007, 09:47

Zitat

Original von fastfreddie

Zitat

Original von Nachfolger

Grüße...

was hat`n das das mit der Leistung der aktuellen Motorräder zu tun??

.. vor 20 jahren is man da auch schon mit über 200 km/h durch.. -möchte mal behaupten bei einem 87er GSX R Fahrwek auch nich grade angenehm.. :smirk:

die Schikane n Most is numal gefährlich..
das war schon immer so....

außerdem -glaube ich mich zu erinnern- daß man die alte Schikane wegen den Autorennen kastriert hat.. oder?
Genau,2002 hatte es in der Euroboss(Formel1 Autos aus den 90ziger Jahren)einen tödlichen Unfall gegeben.Da ich diesen Unfall live miterlebt habe behaupte ich dies lag aber nicht unbedingt an der Schikane.Der besagte Fahrer war in Führung und wollte gerade einen überrunden.Das Manöver missglückte und er kam dabei auf die inneren Kerbs,dabei stieg er in die Luft,überschlug sich mehrmals in der Luft und landete anschließend mit dem Überrollbügel im Kies.An seinen schweren Verletzungen verstarb er dann 2 Tage später im Krankenhaus.Wegen diesem Vorfall wurde die Schikane 2 Jahre später umgebaut.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung