Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

LuT.Ger

unregistriert

1

Donnerstag, 16. August 2007, 18:55

HILFE!Ventiele von Rex 125 Klingeln ich habe keine Anleitung

Hallo Zusammen, ich brauche dringend Hilfe:
Ich habe eine Rex-Chopper gekauft. Beim Kauf war aber keine Betriebsanleitung dabei.
Nun muss ich aber meine Ventiele einstellen und ich habe keine Ahung wie viel mm da jeweils zwischen müssen

Ich hoffe ein Rex Chopper Besitzer kann mir da helfen indem er in seine Anleitung reinschaut

Danke im Vorraus:gruss:

Kyrill

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HD Heritage Softail

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2007, 18:57

Also bei einer XV 125 liegt man mit 0,10 mm richtig. Die Ventilspielwerte werden bei deiner in ähnlichen Größenordnungen liegen, bei meiner XV 535 ist es auch im Mittel 0,1 mm. Ich denke, damit kannst du nichts verkehrt machen. Paß nur auf, dass der Kolben schön auf OT steht und im richtigen Takt. Wenn du eine Maschine mit mehreren Zykindern hast natürlich bei jedem Einstellvorgang für jeden Zylinder. Das merkst du daran, dass beide Kipphebel Spiel haben.
Gruß XVTreiber
Gruß von Kyrill & Sozia

Big twins will never die...
Mehr über mich: Meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyrill« (21. August 2007, 18:59)

Elidriver

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Eliminator

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 19:16

Ventilspiel einstellen ohne die richtige Ventillehre oder das richtige Maß???? Das lass lieber sein.Kann böse Folgen haben.Lieber mal bei Kreidler nachfragen.Der Roller der unter dem Namen Rex verkauft wird ist (so weit ich weiß) baugleich mit dem Kreidler Roller.Wenn du Glück hast kann dir der Kreidler Händler da helfen.Hab grad mal so ein wenig gegoogelt aber leider nix über Rex Chopper (technische Daten gefunden).
Aber bei e-Bay !!!!! Hab nen Rex Chopper gefunden auch hier steht baugleich mit Kreidler.Auf dem Tacho ist soger das Logo.Artikelnummer 220142231097.
:moped: let the good times roll

LuT.Ger

unregistriert

4

Donnerstag, 23. August 2007, 15:46

okay vielen dank

Ich werd da mal Nachfragen und ansonsten so einstellen dass sie nich auf den kolben hauen und nich klingeln

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung