Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 17:14

Drossel raus nehmen

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, ich fahre eine Kawa Z 750 und habe sie auf 98 PS drosseln lassen. Nun meine Frage was passiert wenn ich die Drossel entfernen lasse und sie dann wieder ihre original Leistung von 110 PS hat.

Wie sieht das mit Kontrollen oder Strafen aus?

Wäre super nett wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.

Danke

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 17:20

RE: Drossel raus nehmen

Kontrolle seltener, aber vor allen an Möptreffs durchaus mal möglich mit mobilem Prüfstand. Aber baust du einen Unfall wird deine oder die gegnerische Versicherung deine Kiste auseinandernehmen lassen. Das bedeutet, in dem Moment, wo Du sie wirklich brauchst, wirst Du nochmal richtig einen auf den Deckel kriegen. Strafe ist halt die für das Fahren eines nicht zugelassenen und nicht versicherten Fahrzeugs und für Versicherungsbetrug. Dazu kommt natürlich, dass du sämtliche Schäden aus eigener Tasche bezahlen darfst. Wird jemand bei so einem Unfall schwer verletzt, kannst du eigentlich gleich Privatinsolvenz anmelden, Die Kohle bekommst Du nie zusammen.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Olli1969

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

3

Donnerstag, 16. August 2007, 23:18

Außerdem glaube ich gar nicht mal, daß Du die 12 PS so wahnsinnig
merken wirst! Bin heute eine Maschine von einem Kumpel gefahren.
Baugleich! Genau wie meine: Kawa GPX 600 R, seine mit 85, meine
mit 73 PS. Der Unterschied war nicht halb so groß wie ich es mir
vorgestellt habe.

Bei der aktuellen GSX 1000 R glaube ich, kann man die Leistung
per Knopfdruck an den Amaturen verändern. Ich weiß jetzt nicht mehr,
wieviel der Unterschied ist. Ich glaube man kann zwischen 120PS und der vollen Leistung 180 PS ? wählen. Die Zeitschrift "Motorrad" hatte
sich vor Kurzem noch damit beschäftigt. Das Ergebnis war ernüchternd
für die "Leistungsfreaks". Erst ab 200 km/h zog die GSX 1000 R "ungedrosselt" deutlich von dannen. Vorher waren die Unterschiede
und Messwerte nicht so unterschiedlich wie ich vermutet hätte.

Na ja, ein paar mehr PS als meine 73 könnten es schon sein, aber ich behaupte mal das 98 schon ganz ordentlich ziehen. Und wenn mir ab und zu mal "das Teufelchen auf der Schulter" sitzt, dann bin ich auch mit den 73 PS schon jenseits von gut und böse unterwegs (Im öffentlichen Straßenverkehr) ;)

Viele Grüße
Olli

4

Freitag, 17. August 2007, 07:36

Danke für die Antworten, ich lasse die Drossel lieber drin, dass ist mir zu heiß, nachher passiert was und ich bin der doofe.

Ja 98 PS geht schon gut, habe halt einen Gaszugbegrenzer und da fehlt mir ein bißchen Vollgas. Habe die Maschine offen gefahren und da konnte man halt ein bißchen mehr Gas geben. Habe das Motorrad dann aber aus Versicherungsgründen drosseln lassen.

Gruß
KAWA81

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

5

Freitag, 17. August 2007, 12:07

Ich glaub kaum das man es wirklich bemerkt...und dann gibts ja noch die Toleranz...

Saublöde halt bei ´nem Unfall und einen argwöhnischem Gutachter...aber selbst dann muss Dir jemand beweisen das es an 12PS zuviel lag....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Freitag, 17. August 2007, 13:16

Wenn du es echt willst änderst du halt die Versicherung, was es kostet weisst du vermutlich schon. Wenn's dir zu teuer ist, dann lass es halt einfach sein. Aus dem Dummerjunge-Alter solltest du doch mit A offen schon raus sein?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

KickStart

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: noch keins..

7

Sonntag, 19. August 2007, 01:22

"Aus dem Dummerjunge-Alter solltest du doch mit A offen schon raus sein?"

Was soll das denn heißen.. ?( (gab leider kein Smile mit VERÄRGERT + DieDreIFragezeichen - Symbol...)

@ Kawa:

Wenn ich du wär würd ich die drin lassen...ist aber dein Bier. Ich darf bald erstmal mit meinen 34 PS rumjuckeln und verstehe nicht...naja schon!
Aber lass die Drossel einfach drin oder such dir wie blahwas sagte eine neue Versicherung.

So, und nochmal was an dich blahwas : Dummerjunge-Alter ist bei dir ab 20 vorbei, oder erst ab 25?!? Würd mich echt mal interessieren, und zwar von dir, da du ja im Schlauerjunge-Alter bist... ;)
Wer in meinem Alter einen Au hat würd mir ja nur eine Dummerjunge-Antwort geben...:suspekt:
:musik: EAT MY DUST :musik:
:rocker: :rocker:
A Men's Work Is Never Done.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

8

Sonntag, 19. August 2007, 11:18

Ich seh das wie das Jugendstrafrecht, das gibts ja auch nicht ohne Grund. So ab 18-21 sollte man erkannt haben 1. dass und 2. was für Konsequenzen eigene Handlungen haben. Aber ist ok, ich steigere mich regelmäßig zu sehr in dieses Thema rein :(

Wenn einer mit 15 statt 25 kmh 50 fahren will, kann ich das verstehen. Aber wenn einer seinen Versicherungsschutz riskiert, um 200 Euro Versicherung im Jahr zu sparen, dann gehts mir so: ?( ?( ?(
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Ali_Baba

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K4

9

Sonntag, 19. August 2007, 20:03

Also mein Tipp an dich KAWA81 ist: Lass die Drossel drin

Meine GSX-R war als ich sie gekauft habe mit 98 PS eingetragen jedoch war die Drossel noch nie eingebaut gewesen (noch original verpackt)

Ich hab mal die Versicherung gefragt und auch den Suzuki-Händler wegen den Preisen. Das Einbauen hat mich glaub ich 40 € gekostet. Eintragen musste ich es ja nicht mehr. Der Vorbesitzer wusste auch, was es bedeutet ohne Drossel rumzufahren. Naja, ihm war es das Risiko wert. Mir NICHT! Also hab ich mich dafür entschieden, die Drossel einzubauen. Außerdem wäre es mit dem Ausbau dieses Stückchens Blech ja nicht getan. Wir ORDENTLICHEN Deutschen müssen das auch noch wieder von einem Gutachter abnehmen lassen. Ist zwar eine Rückrüstung in den Originalzustand, muss aber auch bestätigt werden (wg. Leistungsänderung). Und das wäre viel teurer gewesen, als nur den Einbau machen zu lassen. Zudem ja noch die teurere Versicherung!
Außerdem reichen 98PS (zmdst. anfangs) doch auch...

Aber das ist deine Entscheidung,....
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!:devil:

Ich wurde am 2. Tag, als ich meine 125er mit 16 hatte konrtolliert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Alex

csspainkiller

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Erstmal keins mehr...

10

Freitag, 24. August 2007, 08:58

ich habe bei mir auch lange überlegt... sollst du drosseln oder nicht....

Aber ich habe mir gedacht, jeden morgen auf meinen schönen Bock aufsteigen und zu denken
"Hoffentlich passiert nichts..." Wenn wir am wochenende in die schöne Eifel fahren "Hoffentlich passiert nichts..."
Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, die 200€ zu investieren um sicher und vor allen dingen Bedenkenlos zu fahren. So kann ich mich beim Anziehen der Motorrad Kleidung auf´s schöne Fahren freuen. Mich drauf setzten und einfach Spass haben... Meines erachtens geht das nicht wenn man immer im Hinterkopf hat, es könnte was Passieren.
Es gibt menschen die können damit super umgehen, ich könnte es definitiv nicht!

Gruß
csspainkiller
!!!Keine Macht dem E10 Mist!!!

11

Freitag, 24. August 2007, 09:06

ihr habt ja probleme

12 ps mehr....???

loool

Wheelie

unregistriert

12

Freitag, 24. August 2007, 11:33

Zitat

Original von USA
ihr habt ja probleme

12 ps mehr....???

loool

#

Mal ne andere Frage USA: Fährst du wirklich den YES Roadster, und ja den kenn ich...

Ein Hammerteil und man sieht ihn so gut wie nie...

13

Freitag, 24. August 2007, 12:54

Zitat

Original von Wheelie

Mal ne andere Frage USA: Fährst du wirklich den YES Roadster, und ja den kenn ich...

nein

du kamst deswegen da drauf,weil ich im profil bei auto YES geschrieben hatte?damit meinte ich nur JA,ich habe ein auto.hab es im profil jetzt aber wieder geändert.aber danke für den tip,zumal ich bis ebend noch nicht mal wusste,dass es ein YES ROADSTER gibt.

gruß

USA

Duplo01

unregistriert

14

Freitag, 24. August 2007, 14:10

Moin,
selbst wenn du denn Drosselsatz rausnehmen läßt hast du nur 106 PS weil der verdammte Kat den Rest schluckt.In den Papieren steht zwar 110 PS aber im Handbuch ist ein Hinweis das die Kiste in Deutschland auf Grund des Kates nur 106 PS hat.Meine war auch auf 98 PS gedrosselt und wurde denn als ich sie gekauft hatte entdrosselt vom Händler ich habe keinen Unterschied gemerkt ist nur für das Ego.Der einzige Unterschied ist der wenn der Jahresbeitrag der Versicherung kommt.Spar dir das Geld Versicherung und Entdrosseln und investiere es in einen schöneren Auspuff ,Blinker und usw. ist besser angelegt.
Viel Spaß noch weiter mit dem schönen Moped.

Schöne Grüße Duplo
:grin:

Wheelie

unregistriert

15

Freitag, 24. August 2007, 15:22

Zitat

Original von USA

Zitat

Original von Wheelie

nein

du kamst deswegen da drauf,weil ich im profil bei auto YES geschrieben hatte?damit meinte ich nur JA,ich habe ein auto.hab es im profil jetzt aber wieder geändert.aber danke für den tip,zumal ich bis ebend noch nicht mal wusste,dass es ein YES ROADSTER gibt.

gruß

USA

Wenn Lust hast, schau mal auf www.yes.de und sag mir was davon hältst.

MFG Andy

16

Freitag, 24. August 2007, 16:32

geiles geschoss

8)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung