Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Diana84

unregistriert

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:40

Motorrad für mein Dad

Hallo Männers.
Mein Dad hat die Erlaubnis 125er zu fahren, hat aber seit Jahren nur seine S51. Könnt ihr vielleicht ein schönes Maschinchen empfehlen?
Seine Wünsche/Vorstellungen sehen in etwa so aus:
- soll aussehen wie ein "richtiges" Motorrad
- ne Chopper wär doch ganz nett (oder eine ordentliche Naked)
- darf nicht zu viel nach Moped aussehen (Männer )
- mehr als 20 PS wären auch ganz nett

Also gibt es überhaupt ein solches Fahrzeug und wenn ja dank ich euch für eure Ratschläge.

Bye Bye eine ihren Vater liebende Tochter

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:11

Re: Motorrad für mein Dad

hi diana....
da kann ich nur eine cagiva planet 125 empfehlen....
die hatte ich früher auch einmal in schwarz....
sehr schick....
sieht aus wie eine kleine ducati monster und hat offen ca. 30 pferdchen.....

gruß ben

Fiete1861

unregistriert

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:14

Hey.
Wenn dein Dad den 125er Schein hat,darf er aber nur 15PS fahren.

MFG Fiete

Diana84

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 07:14

Wieso denn das? Er hat ihn doch nun schon 20 Jahre oder mehr (keine Ahnung). Da darf er die doch dann offen fahren oder nich??

a4r00n_tdr

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:11

hi
nein leider net weil um mehr als 15 ps zu fahnr brauch man nen a schein

aaron

honkysponky

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2005, 16:02

Wenn er was will, was aussieht wie ein richtiges Motorrad.
Dann muss ne Mito her oder eine Enduro würde es auch bringen.
Und wenn er kein a Schein hat naja Pech gehabt

7

Freitag, 29. Juli 2005, 00:43

he der will ein richtiges motorad mit power und in richtung chopper und nicht in richtung 20 tonnen verkleidungs ding also muss die cagiva planet (oder die raptor)
und die planert kan er dan mit 34ps fahren scheiß auf die bullen die sind sowiso zu doffffffffffffffffffff
und mit der macht man auch gute 180km/h

Kurvenleger

unregistriert

8

Freitag, 29. Juli 2005, 01:37

öhm...na ja ne mito bringt auch nichts, wenn man die drosseln muss, dann sitzt man unbequem und ist zudem noch lahm und hat nervigen 2t sound...ne honda...na wie hieß die noch...die is was mit v...Man ich komm nich drauf. Honda V, irgendwas mit V... Varadero!

Ja genau...also... is nen Tourer glaub ich. Sie ist lahm, ist aber gut zu pflegen und hat schönen 4takt sound, klar is man dann noch lahmer wie ne 2takt gedrosselte, aber man kann auch länger fahren ohne das die maschine nervt, besonders im stadtverkehr, wo man die ganze zeit die maschine hört ist 2takt sehr nervig...find ich

headroom

... the bitch

Region: Niedersachsen

Motorrad: XVS Dragstar 1100

9

Mittwoch, 10. August 2005, 23:32

Hi Leutz,...
also mit dem alter 3er Lapper ausgestellt vor dem 01.04.1980 darf mat nen Töf mit 125ccm und einer Leistung von max. 15 PS durch die Gegend gondeln.

Da der Dad ja sicherlich schon eine Vorstellung hat was es denn nun für nen Bike sein sollte... ich meine Chopper hatte er wohl schon angedacht... ist es sicher nicht ratsam ne Enduro oder Rennziege zu empfehlen. Und ne 2 Takter...würde ich mir auch nicht antuen wollen, gedrosselt laufen die wie ein Scheisshaus...
offen sicher ganz nett, aber es ist bestimmt auch ganz nett dann im besten Fall ohne Führerschein da zu stehen.

Und zum Bröttchen holen oder mal schnell durch die Stadt knattern, kleine Wege erledigen und am WE etwas Spass haben, sind 15 PS mehr als ausreichend. In der Vers. kostet so ein Teilchen ca. 50-70Euronen im Jahr.

Merseburg ist leider ein bisschen weit weg von Goslar ca. 150Km sonst hätte ich da nämlich schon etwas. Schade...

Peter229

unregistriert

10

Donnerstag, 11. August 2005, 13:32

Hi,

ich selbst wollte auch eine 125er wegen FS Kl.3 vor 1980. Habe viel rumgeguckt und mir einige Schopper angeguckt. Insgesamt waren mir jedoch die Preise (bei Neufahrzeugen) zu hoch. Gebrauchte mit wenig km habe ich garnicht gefunden, denn es scheint doch viele Leute zu geben, die eine 125er fahren wollen. Eine gebrauchte mit mehr als 20000 km wollte ich nicht wegen folgender Reparaturen etc.

Letztendlich habe ich mich dann für die Daelim Daystar entschieden. Einfach darum, weil die aussieht wie eine "Große" und günstig im Preis ist, nur 3-4 Liter/100km verbraucht und viele serienmäßige Extras hat. Die habe ich dann in neu gekauft, weil ich dann ja 2 Jahre Garantie drauf habe.

Ich sag immer: "lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür aber lange Freude dran haben".

Gruß
Peter

kuddel2000

unregistriert

11

Samstag, 13. August 2005, 11:44

Moinmoin,gondel mit ner 125 Honda Shadow mit leicht modizifierten Auspuff (Klang, das Scheppern nervt sonst ) durch Hamburg.Hab den Nonnensessel vom Hondahändler erstanden,sprich mit einem Jahr Garantie.Schneller als 100 km ist in der Stadt eh nicht drin,also reichen die 15 PS mir vollkommen und bei den Spritpreisen eine sehr kostengünstige Alternative zum Auto.Man sitzt bequem (ab einem gewissen Alter wichtig)und erspart sich die nervige Parkplatzsuche.Ausserdem ist das Moped für andere Biker nicht gleich als 125er zu erkennen, hatte schon einige, die haben tatsächlich geglaubt, dat wär irgendwas mit 600ccm.
Also, mehr Schein als Sein und bis jetzt sehr zuverlässig.

Kuddel

vsstephanvs

unregistriert

12

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:20

Hallo
Meine Freundin hat ne alte Dalim vc125 mit 15Ps die läuft ganz gut , an guten tagen so 120Km/h , die hat schon 50000km unten und fast keine Probleme
hatt damals nur 500Euro gekostet, is ein prima Moped und die fährt damit das ganze Jahr auch weite Strecken in Urlaub (Italien ,Frankreich,Schweiz )
kann ich nur empfehlen
Gruss

Stephan

Eightball

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Honda Shadow

13

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:57

Hi Diana84,

da nun sicher alle Deine fragen beantwortet wurden, wie wäre es dann hiermit ?

Irgendwie funktioniert es nicht
Schau mal unter Fotogalerie -
Meine kleine Shadow.

Kommt natürlich auch darauf an, wie groß dein Dad ist.
Ab 1,75 m sieht es eher komisch aus.

liebe Grüße, Eightball

sammy600

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: CBR600FS, CRF 250RA

14

Dienstag, 1. November 2005, 19:20

Ich würd ihm auch eine Shadow empfehlen. Die sieht wenigsten aus wie ein richtiges Motorrad
Der Sound ist bei 125er echt super.
Ich hatte am Anfang eine Hyosung GA 125 (Cruise II). Die war auch nicht schlecht und sah auch noch gut aus. Viel Chrom und so, serienmäßig mit Sissibar. Schafft offen aber nur ca. 115km/h.

sammy

15

Freitag, 4. November 2005, 14:24

hi

als naked bike kann ich 2 motorräder empfehlen:

-MZ RT 125 (die neue von 2001)
-Hyosung GT 125

und als Chopper die, die ich fahre:

Hyosung GA 125

MFG cl4w

PS: Honda Shadow is och net schlecht!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung