Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Schneppmicher« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:02

M. Neukirchner auf BMW?

Habe ich doch vor kurzem die neueste Ausgabe von Europas größter Motorradzeitschrift erworben, in der steht, dass Max Neukirchner heftigst von BMW umworben wird. Er soll ihr kommendes Superbike nächstes Jahr in der SBK-WM zu steuern.
Zumindest wäre dies fast schon eine Garantie, dass er nächstes Jahr Werksmaterial bekommt. Denn Suzuki muss laut Poensgen in Sachen Werksunterstüzung nachziehen, wenn sie Neukirchner nicht an BMW verlieren wollen.
Gruß aus Schneppmich

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:54

RE: M. Neukirchner auf BMW?

Ähm... mit was für'n Motorrad will'n da BMW antreten?
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Pat 23

Mo24-Hobbyist

Region: Schweiz

Motorrad: YamahaR6

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:25

Ob da was wahres dran ist?
Wird BMW einsteigen, würde Max sicher sinn machen.
Wie auch immer, für Max sind solche Spekulationen Gold wert.

Gruss Patrick

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:43

RE: M. Neukirchner auf BMW?

Zitat

Original von NormiSupastar
Ähm... mit was für'n Motorrad will'n da BMW antreten?

Nächstes Jahr will BMW angeblich ein 1000er Superbike rausbringen...
Gruß aus Schneppmich

allesecht

Mo24-Hobbyist

5

Montag, 25. Juni 2007, 15:30

Ein paar Dinge:

Erstens will BMW erst 2009 in die SBK WM. Das Motorrad dazu wird momentan entwickelt.

Und zweitens wäre es für Max strategisch ziemlich unklug, nachdem ihm Suzuki (in Person: Bert Poensgen) mit viel Geld und Einsatz seine Karriere gerettet hat, ein oder zwei Jahre später zu BMW überzuwechseln...

Er hat schon so manchen Fehler in seiner Karriereplanung gemacht, das wäre dann ein weiterer und vorallem der schwerwiegendste den er momentan machen könnte....

bruhn47

unregistriert

6

Samstag, 30. Juni 2007, 23:39

in der neuen MSA stand aber auch, dass er nur für Suzuki Europa weiter fährt, wenn er werksunterstützt wird. Ich würde es begrüssen, wenn er sich 2009 für BMW entscheidet!

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:56

zum entwickeln macht ein alter Haudegen sicher mehr Sinn als ein aufstrebender junger Pilot. Max will sicher nicht ewig in der SBK bleiben, sondern in die MotoGP wechseln. Warum sollte er sich BMW antun? Wird die 1000er überhaupt was? MotoGP hat bei BMW ja auch nicht geklappt...
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:38

Martin, im Urlaub gewesen?
Ich glaube auch nicht daran, dass Neukirchner sich das antut. Er will sicherlich von Jahr zu Jahr besseres Material haben und nicht ein Motorrad entwickeln, dass vielleicht gar nicht an der Meisterschaft teilnimmt.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:58

*OT:

@ Josef, Urlaub war ich vom 8.-15. juni, danach dann Umzug mit der wohnung. War das ein Akt. :( Aber ich habe im Moment auch rel. wenig zeit durchs Netz zu surfen.

*OT Ende
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

hotrod

Mo24-Probefahrer

Motorrad: SV650

10

Freitag, 6. Juli 2007, 12:40

Hi,

BMW baut zusammen mit alpha Technik das SBK Team für 2009 auf. Gebaut wird eine neue Firmenzentrale beim Firmensitz alpha Technkik Rosenheim.

Gruss......

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

11

Freitag, 6. Juli 2007, 13:03

Prima, das sieht erfolgsversprechend aus, weil alpha Technik ein sehr gutes Team ist. In welcher Serie wird BMW dann starten?

hotrod

Mo24-Probefahrer

12

Samstag, 7. Juli 2007, 18:13

Soweit ich erfahren habe in der SBK WM.

racgirl

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:10

Alpha Technik und BMW ?? Das sind ja tolle Neuigkeiten-aber woher willst Du das wissen? Man hat ja schon so einiges gehört. Aber das klingt ja als ob alles schon in trockenen Tüchern wäre.?(?(?( Racgirl

hotrod

Mo24-Probefahrer

14

Montag, 9. Juli 2007, 07:44

Na, der Bau hat schon begonnen. Sieht man eben wenn man vorbeifährt. Wohne nicht weit weg von dort. Kenne auch einige Mitarbeiter von alpha.

Gruss aus Bayern hotrod

racgirl

Mo24-Probefahrer

15

Montag, 9. Juli 2007, 13:15

danke hotrod, dann beobachte mal schön weiter und lass bei neuigkeiten informationen rüber wachsen! racgirl:danke:

hotrod

Mo24-Probefahrer

16

Mittwoch, 29. August 2007, 12:53

Hab leider redeverbot bekommen.

17

Mittwoch, 29. August 2007, 20:45

Zitat

Original von hotrod
Hab leider redeverbot bekommen.

Im Gegenzug für was?
Gruß aus Schneppmich

ragsxf

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Aprilia Futura

18

Donnerstag, 30. August 2007, 08:49

Prinzipiell begrüße ich es ja schon, wenn neue Hersteller die Serien bereichern, aber um mal wieder auf den Titel des Threads zurückzukommen, Max auf BMW - da hab ich so meine Bedenken.

Selbst wenn BMW mit alpha technik zusammenarbeitet, kann ich mir nicht vorstellen, dass da sofort mit konkurenzfähigem Material zu rechnen ist. So ein Angebot, so es denn stehen sollte, kann meiner Meinung nach für Max nur dazu dienen, seinen Marktwert zu steigern.

Er sollte es sich nicht antun, die Jahre, die ihn karrieremäßig nach oben bringen könnten, bei BMW als Betatester zu verschwenden. Der Zug nach oben (richtig erfolgreich SBK oder MotoGP) ist dann wahrscheinlich schnell abgefahren, wenn er sich auf dieses Abenteuer einlassen würde.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung