Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[MotoGP] History

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2007, 10:49

History

Ich wollte mal anlässlich der Rückkehr der WM nach Misano daran erinnern, dass sich Wayne Rainey hier beim letzten Rennen in 1993 seine folgenschwere Verletzung zuzog. Seitdem sitzt der 3-fache 500er-WM im Rollstuhl.

Eine Zusammenfassung ist - natürlich - bei YouTube hinterlegt:

Jochen

scooter

Mo24-Fan

Region: sonstiges

2

Sonntag, 2. September 2007, 11:06

ja und ich find es total albern
das sie danach zwar geschworen haben nie mehr in misano zu fahren
aber jetzt tun sies doch..
nur zählt es nicht als misano weil sie jetzt in die andere richtung fahren

das is echt der einzige grund warum sie in die andere richtung fahren
und die fahrer sagen es macht den cours nur gefährlicher..
"Zwischen einer unschlagbaren Ikone und einem niedergeschlagenen Monster in den Schlagzeilen, gibt es einen Jungen der Motorradfahren liebt. Das bin ich.
VR 11.07

Jochen

3

Sonntag, 2. September 2007, 11:18

Zitat

Original von scooter
ja und ich find es total albern das sie danach zwar geschworen haben nie mehr in misano zu fahren aber jetzt tun sies doch.

Zähl mir doch mal eben die Fahrer auf, die das 1993 geschworen haben und heute ein Rennen fahren :bahnhof:

Jochen

scooter

Mo24-Fan

4

Sonntag, 2. September 2007, 11:32

doch nicht die fahrer
er ganze zirkus, die verantwortlichen dorna, FIM und co

genauso wie sie sagen es is zu gefährlich in suzuka zu fahren...
"Zwischen einer unschlagbaren Ikone und einem niedergeschlagenen Monster in den Schlagzeilen, gibt es einen Jungen der Motorradfahren liebt. Das bin ich.
VR 11.07

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

5

Sonntag, 2. September 2007, 11:39

Schade...der eigentliche Unfall von Wayne wird nicht gezeigt....

Weiß ich noch wie heute, das sah total harmlos aus, niemand hätte je gedacht das es diese Tragweite hat....aber soweit ich weiß hat Wayne weder sich noch anderen je Vorwürfe gemacht.....

Ein Hoch auf die "Buckel" den die Jungs heute auf ihren Kombis tragen
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Jochen

6

Sonntag, 2. September 2007, 11:56

Zitat

Original von Fischi
Ein Hoch auf die "Buckel" den die Jungs heute auf ihren Kombis ragen

Der Buckel hat damit nicht viel zu tun. Der hat zum einen eine aerodynamische Funktion und verhindert im Sturzfall die Überstreckung der HWS - quasi das Pendant zur Kopfstütze im Auto.

@Scooter
In 14 Jahren ist in Misano aber mit Sicherheit kaum mehr ein Kiesbett gleich geblieben. Von uns kann sich zumindest keiner ein Urteil über die gegenwärtige Sicherheit erlauben. Irgendwann wird man auch wieder in Suzuka fahren...

Jochen

scooter

Mo24-Fan

7

Sonntag, 2. September 2007, 12:02

ja klar denk ich auch..
obwohl ein bisl besorgt bin ich nach dem superbike rennen schon.. wo das bike hinterm zaun gelandet ist..

aber die wissen schon was sie machen..
ich versteh bloß nicht warum sie anders rum fahren..

@fischi
ja und ein hoch auf schwantz das er den backprotektor erfunden hat!
VR 11.07

Fischi

Team MO24 - Technik

8

Sonntag, 2. September 2007, 12:47

@Jochen

Ich meine Wayne ist damals auf dem Bauch gerutscht und merkwürdig mit dem Kopf im Kies "verhakt"

Berichtige mich bitte...aber ist Wayne damals so hoch abgestiegen? Ich dachte bisher immer das war ein Low-Sider und das Kiesbett hat ihn zu extrem verzögert....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

scooter

Mo24-Fan

9

Sonntag, 2. September 2007, 12:55

ich dachte auch es sei ein "harmloser" lowsider gewesen und das bike traf ihn in den rücken
und deshalb ist er gelähmt..

boah hab ich grad bei you tube gefunden
da sind ein paar ganz üble dinger dabei
nichts für schwache nerven!

http://www.youtube.com/watch?v=BAFeBgVebJE
VR 11.07

Fischi

Team MO24 - Technik

10

Sonntag, 2. September 2007, 13:11

Alter Schwede :O

Das sind ja ein paar ganz üble Sachen bei....vor allem wenn sich die Piloten in den Moppeds verhakt haben und mit gerutscht sind...auauauaua

Fällt aber etwas auf? Die Kiesbetten sind heute nicht mehr wie ein Spargelfeld angelegt...sie sind glatt damit man rutschen kann und die Energie "langsam" abgebaut wird....ich meine das wurde damals nach Waynes Unfall eingeführt....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung