Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Maddock

Mo24-Fan

• »Maddock« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: moooooment ... ;)

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 20:06

MOST WANTED: Dead or Alive

Grützi, alle miteinander.

An dieser Stelle mal 'ne Frage:

In Hannover steht eine kleine Honda Shadow, seit gut zwei Monaten (oder sogar länger) völlig unberührt an einem sehr öffentlichen Platz. Bremsscheibe ist bereits fett verrostet, Kette hängt durch, der erste Zahn der Zeit hinterlässt Spuren auf dem Möp ...:suspekt:

Warum hier?
Weil das Krad ein österreichisches Kennzeichen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weder Polizei noch großes Hotel unweit von dem Krad helfen weiter; mails an einzige Orte, für die ich Hinweise gefunden habe, sind bisher unbeantwortet geblieben.

Daher: MOST WANTED: Dead or Alive.

Wem gehört eine blau/weiße Honda Shadow mit dem Kennzeichen PL 1 WUL, Kennzeichen ausgestellt in Niederösterreich, wahrscheinlich in der Region um Altengbach????(

Wär' echt schade, wenn die kleine vergammelt und einem undefinierbaren Schicksal von Schrottplatz, Vandalismus oder öffentlicher Versteigerung zum Opfer fiele ... Daher Danke für jede Unterstützung, für jeden Hinweis, wie man an den Besitzer rankommt ... :danke:

Grüße
Mad
Definition Mensch:
Er ist ein Phänomen, das Fälschungen ohne ein Original hervorgebracht hat - mit zwei Puzzleteilen, die nicht zusammenpassen: Wissen und Glauben.

2

Donnerstag, 16. August 2007, 00:34

Hi,

ich hab' die Sache an einen niederösterreichischen Polizisten (vom 1000ps-Forum) weiter geleitet - vielleicht passiert was. Danke, Mad, für die Aufmerksamkeit!

LG
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReinhardS« (16. August 2007, 00:35)

Maddock

Mo24-Fan

3

Donnerstag, 16. August 2007, 15:40

Korrektur

Hi.

Lehre Nummer 1: Nie auf das eigene Hirn verlassen ...

Das Kennzeichen lautet

PL 1 MUN

Und nicht wul, wie ich geschrieben hatte ... :(

Lehre Nummer 2: Danke sage.

Danke für die Unterstützung!

Grüße
Mad
Definition Mensch:
Er ist ein Phänomen, das Fälschungen ohne ein Original hervorgebracht hat - mit zwei Puzzleteilen, die nicht zusammenpassen: Wissen und Glauben.

4

Donnerstag, 16. August 2007, 19:40

RE: Korrektur

Zitat

Original von Maddock
Lehre Nummer 1: Nie auf das eigene Hirn verlassen ... Das Kennzeichen lautet PL 1 MUN

Ich hab' das neuerlich weiter geleitet. Ergebnis: dieses Kennzeichen ist z.Z. offiziell in Österreich nicht vergeben (bis 2006 gehörte es zu einer anderen Maschine).

Wenn die Maschine tatsächlich das von Dir (im 2. Aufguss) genannte Kennzeichen hat, ist was oberfaul und wär' vielleicht eine Meldung an Eure nächste Polizeiwache hilfreich. Vielleicht können die anhand von Motor- und Fahrgestellnummer etc. im internationalen Fahndungscomputer nach schauen...

LG
Reinhard

Maddock

Mo24-Fan

5

Donnerstag, 16. August 2007, 23:17

Hi.

Aha ... das könnte ja bereits einiges erklären ... *grübel*

Ich check das an ... Als ich das letzte Mal die Grüne Minna bestellt hatte, waren zwei "Vollidioten bezüglich Krads" ausgestiegen, die ständig von "Ermessen" gesprochen hatten, ob überhaupt etwas gemacht werden solle, weil ja Krads prinzipiell überall abgestellt dauerhaft abgestellt werden könnten ...

Coole Sache dieser Hinweis. Danke schön.

Grüße
Mad
Definition Mensch:

Maddock

Mo24-Fan

6

Freitag, 17. August 2007, 17:12

Hi.

Nachdem ich ein zweites Mal das Kennzeichen korrigieren musste (PL 1 MUW*), bemühen sich die Behörden in Österreich nun ...
Die Polizei hat festgestellt: Kein kriminalistischer Hintergrund.
Gut, bin gespannt, was die Zulassungsstelle draus macht ...

Dennoch weiterhin meine Bitte: Helft diesem Krad. Wenn gewünscht, mache ich ein paar Fotos zu dem Krad und stelle die hier mit ein ...

Grüße
Mad

*Jaja, das Hirn ... Beim dritten Versuch abgelesen ... Hehehe ...
Definition Mensch:

matei

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: SV 650 N

7

Montag, 27. August 2007, 00:05

:respekt: Du setzt dich ja richtig ein für die Kiste
Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)

Achilles

Mo24-Probefahrer

Region: Österreich

8

Donnerstag, 30. August 2007, 06:51

Fotos wären wirklich interessant, dann könnte man auch mal das richtige Kennzeichen lesen.....lol!
Knips mal ein bischen.

Maddock

Mo24-Fan

9

Samstag, 1. September 2007, 05:05

RE: MOST WANTED: Dead or Alive

Hi.

Ja, es tut mir in der Seele weh. Das Krad steht immer noch da ... unverändert ...

Montag werde ich Bilder liefern.

Wie kann ich mich in Eurem Land denn an die Zulassungsstellen für KfZ wenden? Wie heißen die Behörden? Und wie sind deren Zuständigkeiten? Und könnt Ihr mir den Aufbau der Kennzeichen erklären?
PL = Ort ?
1 MUW = Ziffernbuchstabenfolge bei in Deutschland, nur halt andersrum?

Grüße
Mad
Definition Mensch:

10

Samstag, 1. September 2007, 08:34

RE: MOST WANTED: Dead or Alive

Servus Mad,

1.) es wär' natürlich schon hilfreich, wenn Du die Mühle rundherum fotografierst und die Fotos hier rein stellst - auf einem der Fotos sollte das Kennzeichen gut lesbar sein. Größe 600x800 o.ä. wär' gut.

2.) PL = St. Pölten Land (laut Wikipedia), die zuständige Behörde ist (laut hier) :

Zitat

St. Pölten für BPDion St. Pölten(P) , BH St.Pölten(PL)
3100 St. Pölten, Mariazeller Strae 91
Tel.: (02742) 74755-0 Fax: (02742) 74755-72260
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo-Do:8.00-12.00,13.00-15.00,Fr:8.00-13.00

3.) Dringend empfehlen würde ich Dir, die Sache (mit Fotos) auf 1000ps.at rein zu hängen - dort ist die österreichische Leserschaft - und damit die Chancen auf Erfolg - deutlich(!) größer als hier!

Am gescheitesten wäre natürlich, eine Internetseite in Form eines Steckbriefes ("WANTED - Besitzer gesucht") zu erstellen mit a.) der genauen Adresse, wo das Teil steht, b.) den Fotos, c.) der genauen Typenbezeichnung d.) der Serien-/Rahmennummer...und dann den Link weiter zu verteilen.

Danke für Deine Mühe.

LG
Reinhard

Maddock

Mo24-Fan

11

Montag, 3. September 2007, 22:28

OnLine!

Servus.

So, hab heute mal den Versucht erstellt, einen kleinen Steckbrief zu veröffentlichen ...

Frage: Wer von Euch kann mir eine kostenfreie, mit Werbung kaum/ gar nicht beseelte Lösung für Bildergalerien mitteilen? Der ausgewählte Blog limitiert mich auf etwa 1 MB ...

Grüße
Mad
Definition Mensch:

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

12

Montag, 3. September 2007, 23:12

RE: OnLine!

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Maschine zu "finden"? Das soll heißen, du meldest die Maschine als von dir gefunden den Behörden, und nachdem diese dann tätig werden müssen, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Halter wird ermittelt, oder du darfst sie nach einer gewissen Frist behalten.

Gruß
Leroy

Maddock

Mo24-Fan

13

Dienstag, 4. September 2007, 00:27

Preußentum

'n Abend.

Ja, gibt es ...

Mit soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolchen Ermessensspielräumen ...

Hab da schon einiges telefoniert und gesprochen.

Ich denke, morgen werde ich einen vorerst letzten Anlauf nehmen.

Ok, es ist nicht so, dass mir das Krad schlaflose Nächte bereitet. Es ist halt nur so, dass, seitdem ich mir ihrer Situation bewusst geworden bin, ich sie JEDEN TAG mit anderen Augen sehe und ich mich ärgere, wie jemand ein chiques Ding so verwahrlosen lassen kann ...

Reifen haben noch fett Profil, keine Unfall- und Umfallspuren, keine Ölspuren, keine Risse oder Behelfsreperaturen an der Sitzbank ... Eigentlich in einem äußerlich recht guten Zustand ...

Morgen kommen noch mehr Fotos ... Eine ganze Galerie, denke ich. Und dann könnt Ihr Euch das Dingens richtig angucken. Heute hatte ich einfach kaum Zeit, die Detailfotos sind deshalb leider zu verwackelt ... :( Bin halt kein Fotograf ...

Grüße
Mad
Definition Mensch:

14

Dienstag, 4. September 2007, 07:07

Servus,

weil es ja gar kein österreichisches Bike sein muss, ist die Sache hier in der Österreich-Ecke vielleicht ein bissl zu versteckt - ich hab's unter "Benutzer helfen Benutzer" mit einem aussagekräftigeren Titel noch mal rein gestellt.

@ Maddock: kannst Du bitte noch Fahrgestell- und Motornummer notieren und einen Honda-Händler damit konfrontieren(?) - über den Honda-Generalimporteur müsste zumindest der Erstkäufer eruiert werden können - die werden ja auch angeschrieben, wenn es eine Rückrufaktion gibt.

Thx
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReinhardS« (4. September 2007, 07:07)

Maddock

Mo24-Fan

15

Dienstag, 4. September 2007, 08:36

Weitere Daten...

Servus und guten Morgen.

Okidoki. Werde weitere Daten einspielen.

Wie meinst Du das: Weil es kein österrichisches Krad sein muss? Im Sinne von Ösi-Kennzeichen an Bike aus anderem Land? Potentieller Missbrauch oder ähnliches?

Grüße
Mad

P.S.: Kommt langsam Leben in die Sache ... Bin schon gespannt, was am Ende rauskommt ...
Definition Mensch:

16

Dienstag, 4. September 2007, 10:44

RE: Weitere Daten...

Zitat

Original von Maddock
Wie meinst Du das: Weil es kein österrichisches Krad sein muss? Im Sinne von Ösi-Kennzeichen an Bike aus anderem Land?

Zuerst hat sich ja heraus gestellt, dass das Kennzeichen nicht vergeben ist und ja ein österreichisches KZ an einem gestohlenen deutschen Fahrzeug sein könnte ... daher hab' ich mir erlaubt, die Sache mit einem "sprechenden" Titel unter "Benutzer helfen Benutzer" nochmals rein zu hängen.

---

Ich würde vorschlagen, Du (als Thread-Eröffner) ersuchst einen Mod, diesen Thread zu schließen und wir diskutieren hier weiter - (damit wir nicht 2-gleisig fahren).

Näheres siehe oben.

LG
Reinhard

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung