Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fischi

Team MO24 - Technik

• »Fischi« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2005, 12:51

Talmaci und die "geklauten" 5 Punkte

Talmaci hat Kallio die WM versaut!

Glaubt jemand wirklich daran? Wenn Kallio in Doha 5Pkt mehr gemacht hätte, kann ich mir nicht vorstellen dass Tom heute nur neunter geworden wäre...der wär doch wesentlich deutlicher auf Angriff gefahren...

So war´s für ihn doch einfach taktisch und logisch, nach 38 Jahren wieder ein Schweizer ganz oben....dafür kann man im letzen Rennen wirklich nicht alles riskieren

Deswegen geh ich nicht ganz mit der unterschwelligen Meinung von KTM, daß Talmaci das verbockt hat...das hat sich Kallio selbst zuzuschreiben als er in Istanbul zuviel wollte

Meine Meinung

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Sonntag, 6. November 2005, 13:00

Re: Talmaci und die "geklauten" 5 Punkte

@Fischi

Sicher hast recht mit deiner Anmerkung. Aber die 5 Punkte stehen nun mal im Raum. Das ist dumm für Talmacsi. Die Konsequenz hat er ja schon zu spüren bekommen. Obwohl, ich finde es korrekt von KTM, dass man ihn zumindest einen Vertrag im Satelittenteam anbietet. Darauf wird er wohl eingehen, es sei denn, ein A-Team gibt ihm bessere Bedingungen.

Rose Tattoo

unregistriert

3

Sonntag, 6. November 2005, 13:02

Na ja Fischi, dafür hat Talmacsi in der Türkei widerum eher für Kallio gearbeitet und Tom in der letzten Runde auf den 5. Platz verdrängt. Man kann eben hinterher immer rumrechnen, am Ende hat Kallio die WM eher in der Türkei weggeworfen, als dass ihn Talmacsi die WM gekostet hätte. Und wie viele schon gesagt hatten und auch meine Meinung ist, der Sport hatte da gewonnen.

Kallio und Lüthi waren für mich die Fahrer der Saison und beide hätten den Titel verdient.

Gruß
RT

4

Sonntag, 6. November 2005, 13:16

Teamwork heisst für mich, dass ich gegen den Teamkollegen keine allzu riskanten Manöver reisse und ihm nicht in den Bock fahre. Ansonsten ist es der erste den es zu schlagen gilt (weil gleiches Material).
Jedes andere Kaschperltheater zu diesem Thema gehört in die F1, die DTM und den Rallysport (LEIDER).

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

5

Sonntag, 6. November 2005, 13:37

Rein rechnerisch hätten Kallio auch 5 Punkte mehr nicht zum Titel gereicht. Alles anderes sind Hypothesen und damit vergebens.

Jochen

Ypsy

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: Yamaha R6

6

Sonntag, 6. November 2005, 13:39

@Powerslide

Genau so sehe ich das auch

der Bessere hat Gewonnen(WM)und so soll es sein

trotzdem wär mir ein WM auf KTM lieber gewesen aber so ist der Sport nunmal
Wünschen kann man sich was zu Weihnachten

in diesem Sinne:

es war eine GEILE Saison

ups,da hab ich ja glatt die GP Vergessen,die kommt ja noch

Fischi

Team MO24 - Technik

• »Fischi« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

7

Sonntag, 6. November 2005, 13:46

In Antwort auf:

am Ende hat Kallio die WM eher in der Türkei weggeworfen, als dass ihn Talmacsi die WM gekostet hätte

Ja RT, so und nicht anders müsste man das doch auch bei KTM sehen....oder liegt es mal wieder nur an den z.T. sehr putzigen Aussagen der Eurosport Kommentatoren....

Oder glaubt man bei KTM jetzt auch schon an ein "jeder Affe kann...usw."

Auf jeden Fall hat die 125er schon lange nicht mehr soviel Spass gemacht wie diese Saison...Lüthi und Kallio waren die beiden Überflieger, ganz klar und egal wer es jetzt wurde, beide waren/wären verdient...aber alleine das Rennen in Istanbul hat gezeigt wie extrem spannend das bei den 125ern sein kann, eines der besten Rennen die ich je gesehen habe

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

8

Montag, 7. November 2005, 00:51

kann euch allen nur beipflichten!!!

und wie oben gesagt: geile saison!!!!

so wünsch ich mir die rennklassen: spannung bis zum schluss, zweikämpfe, leistungsbereite fahrer!

9

Montag, 7. November 2005, 09:45

Ich sehe das auch so wie Powerslide, eine so genannte Teamorder halte ich für unsportlich und für Beschiss an Fahrer und Race-Fan. Natürlich gehts wie immer um viel Kohle und Prestige, gerade weil KTM in diesem Jahr nach den unzähligen Offroad-WM-Titeln auch noch den ersten Straßenrennsport-Titel hätte gewinnen können.

Insofern hat "Talma" das Werk geschädigt - jedenfalls nach Auffassung von KTM.

Ich glaube nicht dass seine Aktion in Quatar gleichbedeutend mit dem Verlust des WM-Titels ist. Ein Rennfahrer will gewinnen und nicht Politik machen.

Leider sehen die Werke das manchmal anders. Weshalb ich auch die Äußerung von Pit Beirer während der Eurosport-Übertragung recht hämisch und verlogen empfunden habe.

Dem zu Folge wird "Talma" nicht gefeuert, KTM legt ihm jedoch so viele Steine in den Weg dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt als zu wechseln. Das klang absolut nicht nach Satelliten-Team, sondern eher nach "250er Testfahrer ohne Garantie auf Renneinsätze", weil auch in der 125er-Klasse für 2006 genügend KTM-Werksfahrer am Start sind.

Glück auf!
pofpof

racer100

Mo24-Kultanhänger

10

Montag, 7. November 2005, 16:47

Ich hoffe für Talmacsi, dass er ein gutes Team findet und den KTM´s in der nächsten Saison um die Ohren fährt.

Auch ich habe Pit Beirers Äußerungen nicht schön gefunden. Regelrecht verlogen fand ich dann Bartols Begründung für die nicht eingesetzte 250er. Der Fahrer habe sich nicht gut gefühlt auf der Maschine und er habe an das Fahrerwohl zu denken, oder so - das ich nicht lache. Nun machen sie West ein Angebot für eine dritte Maschine, wollen aber Renneinsätze dieses Motorrades nicht garantieren. Mit anderen Worten: West wird in den A... getreten. Ron´s Kommentar dazu fand ich sehr treffend.
Wetten, dass auch Poggiali am Ende der kommenden Saison nicht mehr auf der KTM sitzen wird.

11

Montag, 7. November 2005, 16:53

KTM hat Talmacsi laut Eurosport gedroht das sie ihm rauswerfen wenn Kallio fünf Punkte oder weniger fehlen.

Wird Talmacsi nun rausgeworfen oder nicht?

SP-1

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

12

Montag, 7. November 2005, 17:06

Nach den Äußerungen vom WE sind die KTM Verantwortlichen bei mir unten durch. Da wird einer bestraft, der Rennen fährt. Wir sind doch hier nich bei nem Strategiespiel. Kalio hatte es selbst in der Hand!!!
Der Bessere ist am Ende WM geworden.

Vielleicht verkauft man im hohen Norden leichter KTM´s als in Ungarn.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

13

Montag, 7. November 2005, 18:49

Das mit den 5 Punkten ist natürlich absoluter Quatsch. Nicht diese Pünktchen haben den Ausschlag gegeben, sondern die höhere Fehlerquote Kallios. Deshalb versteh ich die Bemerkung von Herrn Pierer auch nicht ("...wenn diese 5 Punkte am Ende fehlen sollten, dann wird Gabor sofort entlassen...); wie kann man denn nur so gegen seinen eigenen Fahrer hetzen und das auch noch, wenn die Saison nocht nicht mal vorbei ist (zumindest damals). Dafür hätte dieser Herr lieber einen richtigen Tritt in den Allerwertesten verdient! Ich will nämlich fairen Rennsport ohne Stallregie sehen und ich hoffe viele andere denken auch so, denn sonst enden wir noch in der F1.

mfg

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

14

Montag, 7. November 2005, 19:29

jepp hilde da kann ich dir in allen punkten nur zustimmen.... die jungs sollen ihre rennen fahren wie sie "wollen" weil wenn ein teamkollege schneller ist als der andere dann soll er ihn auch überholen und nicht hinter ihm bleiben und sich dann hinterher ärgern, dass er ihn doch nicht mehr überholt hat.... und außerdem hätte es dem talma eh keiner geglaubt wenn er nach dem rennen gesagt hätte das er schneller hätte fahren können.... dann hätte es wieder gehießen: warum hast du dann nicht überholt wenn du so viel schneller warst?? aber die aussage von gabor, dass er geglaubt hatte das das rennen noch ne runde länger ging fand ich auch komisch, weil man ihm angesehen hat das er es genau wusste und nur nich sicher war was er sagen sollte.... und außerdem habe ich es dem tom auch mehr gegönnt als dem kallio also is alles in butter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung