Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Werner1

Mo24-Probefahrer

• »Werner1« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R1150GS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2007, 20:58

Touren um Dresden

Hallo,

ich mache das erste mal mit meinen Jungen zusammen einen Motorradurlaub in den Herbsferien.
Als unterkunft haben wir uns eine Woche in Dresden Radebeul eingemietet. Bin auf der Suche nach schönen Touren und Ausflugszielen die in einer Tagestour zu bewältigen sind. Die Fachwerkkirchen in Jawor o. Schweidnitz habe ich mir schon abgeschmickt, dürfte für einen Tag schon etwas weit sein.
Schön wenn jemand was fürs Garmin anzubieten hätte.

:danke:

Gruß

werner

Kaiserin

Mo24-Hobbyist

Region: Thüringen

Motorrad: Moto Guzzi Breva

2

Sonntag, 19. August 2007, 01:40

Hab da mal vor Jahren gewohnt (Radebeul)... Aber die Sächsische Schweiz ist ja nun wirklich nicht weit.
Als Kind war ich damals sehr beeindruckt von der Burg Stolpen und die ganzen Geschichten, die sich darum ranken. Gräfin Cosel und so...Ich fahre da heute noch gerne hin.
lg die Kaiserin

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

3

Montag, 20. August 2007, 23:11

RE: Touren um Dresden

Hallo Werner,

die Gegend um Radebeul ist wegen des Weinanbaugebietes sehr reizvoll, Meissen solltest Du Dir noch ansehn und da vor allem auf die Albrechtsburg gehn.
In Dresden selbst ist natürlich die Altstadt rings um die Frauenkirche ein absolutes Muss, und in der sächsischen Schweiz die sich von Pirna bis an die Grenze zu Tschechien erststreckt musst Du unbedingt die Bastei, die Festung Königstein und die ganzen Orte am Elbufer gesehen haben. Routenvorschlag:
Von Pirna nach Hohnstein, (Achtung, Strecke ist Sa, So und an Feiertagen für Motorräder gesperrt) Sebnitz, Saupsdorf, Hinterhermsdorf, durch den Kirnitzschtalklamm nach Bad Schandau, weiter nach Königstein und wieder nach Pirna. Von da aus kannst Du dann entweder üder die A17 und anschließend über die A4 nach Radebeul zurückfahren oder und fährst quer durch Dresden.
Viel Spaß!
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

Werner1

Mo24-Probefahrer

4

Dienstag, 21. August 2007, 19:29

Hallo Frank,

das ist mal ein Routenverlauf den ich mir auf der Karte genauer anschauen werde.

Das wir uns Dresden genauer anschauen, versteht sich von selbst. Das letzte mal wo ich dort war, wurden noch die Steine für die Frauenkirche gelistet.
Auch eine Tagestour nach Prag steht im pflichten Heft als auch der Besuch einer Kleinbühne in DD, Karten sind reserviert.
Für ganz schlechte Tage haben wir noch Hallenbad + Sauna im Hotel oder wir fahren ins Monte Mare.

Hoffentlich kommen noch ein paar vorschläge.

Schönen Dank

werner

Werner1

Mo24-Probefahrer

5

Dienstag, 18. September 2007, 20:03

Hallo,

habe mir anscheinend ein Bundesland ausgesucht, welches für Motorradreisen nicht geeignet ist - oder woran liegt die "miese" Rückmeldungsquote X(?

Am Montag gehts los, Leute! :D

Vielleicht fällt dem ein o. anderen doch noch was ein!

Garmin fields werden auch dankend entgegen genommen.

Gute Fahrt

werner

devi

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

Motorrad: wenn ich könnte harley

6

Dienstag, 18. September 2007, 21:52

Hallo Werner
Du bist auf keinen Fall im falschen Bundesland und wenn ich noch selber fahren könnte würde ich dich persönlich führen.
Aber ich gebe Dir einen super Tip und ruf da gleich mal an oder so
klick hier
Wenn dir das nicht zusagt dann schicke mir eine PN was genau du planst mit bike und ich helfe dir dann weiter
wir sachsen machen das schon

gruß Devi und Holzi
geht nicht...gibt`s nicht

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung