Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

fridaii.

Mo24-Hobbyist

• »fridaii.« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Horrrrrrnet 600'

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2007, 21:54

ZDF Reportage

Eben lief auf ZDF etwas über die Schmalenfelder Kurven. ( Bei Kaltenkirchen. ) Ging leider nicht darum, wie schön 'Moppetten' sein kann, sondern wieder einmal über die vielen Unfälle. :/

Aber der ein oder andere ist da auch lang gedonnert wie auf 'ner Rennstrecke.

Naja, wollt das nur mal sagen. Ist bestimmt morgen oder so auf Youtube zu sehen. Den Anfang davon gab es aber schoeinmal. ( Auch letztens hier im Forum. )

LG, Timo

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

2

Donnerstag, 20. September 2007, 10:45

RE: ZDF Reportage

Probier es hier ist der Bericht vom 9.9.07
Motorradfahrer im PS-Rausch [Odenwald im TV (ZDF 9.9.07)]

Ducatisti

Unsterblich Biker

• »Ducatisti« wurde gesperrt

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Ducati 998+750-F1+900-MHR

3

Donnerstag, 20. September 2007, 11:47

Habe den Bericht am 09.09.07 schon gesehen.

Er ist wie alle Anderen auch, ein Kommentar erübrigt sich eigentlich, weil
einseitige Darstellungen nun mal das Geschäft der Massenmedien sind.

Lustig fand ich den Helm des einen Bikers im Odenwald im Teddybären-Design. :grin:

Traurig stimmt mich das Schicksal der jungen Mutter und ihrer 17 jährigen Tochter und deren Darstellung auf so einem Plakat in den Schmalfelder Kurven.
(Manche Menschen haben einfach keine Pietät)

In diesem Sinne Allen stets unfallfreie Fahrt!!

Bollernde Desmo-Grüße

Norbert

Ich bereue nur - was ich noch nicht getan!

fridaii.

Mo24-Hobbyist

• »fridaii.« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Horrrrrrnet 600'

4

Donnerstag, 20. September 2007, 12:41

Ich fand eher die Schwester der Mutter komisch. 1. Noch nie zwei so junge Frauen auf ner' neuen Gixxer gesehen. 2. Ihr 'coole' Ader hätte sie wenigstens zu so einem traurigen Anlass mal weg lassen können.

Naja.

Kamplchen

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XJ 600 N

5

Donnerstag, 20. September 2007, 13:17

@ fridaii
......jeder hat ne andere Art damit umzugehen und ich weiß nicht wie schlimm es ist zu zugucken wenn zwei aus der Familie sterben. Ist sicher so ´ne Art Selbstschutz. Schlimm find ich das es dann auch noch so zur Schau gestellt wird von dem Bürgermeister und er meint es hat irgendein Effekt. Blödsinn!!
Ich mein jeder von uns Mopedfahrern weiß das der Tod irgendwie mitfährt. Entweder durch irgendso ein Idioten von Autofahrer oder durch Selbstverschulden. Und wenn man einen guten Schutzengel mit an Bord hat, kann man auch eine schöne Mopedzeit ohne Unfälle haben. Einfluß kann man da nicht wirklich drauf nehmen, es kommt wie es kommt.

TurBini

Mo24-Bewohner

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

6

Donnerstag, 20. September 2007, 17:49

Mal davon abgesehen, daß der Bericht eine Wiederholung ist (haben wir denn noch Sommerloch?), war er doch einfach nur wieder zum Gähnen. Sehr geil finde ich das "forum" im zdf-online Portal, wo dann der aufgeregte Plebs seinem Ärger Luft machen kann. Ist immer herrlich zu lesen, was da so alles bei rumkommt. Tapfere kleine Don Quijotes kämpfen gegen redaktionelle Windmühlen (und teilweise auch sehr amüsant mit der Rechtschreibung).

Zum Thema Lärmbelästigung: Mag ja sein, daß es die Anwohner nervt, wenn im Sommer Hundertschaften von Motorradfahrern durch den Ort fahren. Tempolimit von 30 sowie Blitzer von vorne und von hinten sollten dem Lärm durch Drehzal ein Ende bereiten.

Mein Hauptwohnsitz ist in der Altstadt einer Rheingemeinde. Da kann man es im Sommer nachts vergessen, das Schlafzimmerfenster aufzulassen, weil immer irgendwelche Volleulen laut singend durch die Strassen ziehen. Können erfahrungsgemäss nur durch gezieltes Abwerfen von mit Wasser gefüllten Frühstücksbeuteln beruhigt werden. Mein Zweitwohnsitz, das Stadthaus, liegt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens. DAS ist Krach, wenn bei schönem Wetter Ostwind herrscht und die Jets in 200 m Höhe übers Haus fliegen.

Alles ist relativ.

Übrigens weiss ich zufällig aus allerster Hand, daß das bei den Dreharbeiten vor Ort (in Niedersachsen) erstellte Material nicht viel mit dem endgültigen Produkt nach dem Zusammenschneiden zu tun hat.

Und was den Unfall Mutter / Tochter betrifft... ein Bekannter von mir war damals mit vor Ort. Ich durfte mir danach wochenlang anhören, ich solle ja vorsichtig fahren.

Daß die beiden Mädels natürlich nicht sagen, daß ihre Freundin zu flott unterwegs war und aufgrund eines krassen Fahrfehlers verunglückt sind, ist schon verständlich.

Gruss
TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurBini« (20. September 2007, 17:51)

Bandit53

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Bandit 1200

7

Donnerstag, 20. September 2007, 18:38

Was bedeutet es für jeden?
Nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Wer später bremst ist länger schnell..))

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

8

Donnerstag, 20. September 2007, 18:46

<ZITAT:
Übrigens weiss ich zufällig aus allerster Hand, daß das bei den Dreharbeiten vor Ort (in Niedersachsen) erstellte Material nicht viel mit dem endgültigen Produkt nach dem Zusammenschneiden zu tun hat.
<ZITAT Ende>

...habe am Wochenende auf einem Bikertreffen einem Zeitungs-Reporter zum "Interview" zur Verfügung gestanden...heute war der Artikel zu lesen... :P

Was lernen wir daraus? Lass andere Leute reden...!
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Kamplchen

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XJ 600 N

9

Donnerstag, 20. September 2007, 19:39

Die Zeitung und die Presse überhaupt dichtet sich gerne was zusammen.
Ich war vor drei Monaten auch davon betroffen als ein alkoholisiertes Schwein mein Kollegin totgefahren hat. Wir haben uns alle geweigert ein Interview zu geben etc. Die Presse hatte nachher schon Hausverbot bei uns auf der Arbeit, weil die nicht locker gelassen haben. Die haben auch nur gelogen in der Zeitung, was das Zeug hält und wir haben uns tierisch darüber aufgeregt. Da wird nicht einmal an die Hinterbliebenden gedacht, hauptsache die können ihre Auflage steigern und Kohle scheffeln.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung