Mal davon abgesehen, daß der Bericht eine Wiederholung ist (haben wir denn noch Sommerloch?), war er doch einfach nur wieder zum Gähnen. Sehr geil finde ich das "forum" im zdf-online Portal, wo dann der aufgeregte Plebs seinem Ärger Luft machen kann. Ist immer herrlich zu lesen, was da so alles bei rumkommt. Tapfere kleine Don Quijotes kämpfen gegen redaktionelle Windmühlen (und teilweise auch sehr amüsant mit der Rechtschreibung).
Zum Thema Lärmbelästigung: Mag ja sein, daß es die Anwohner nervt, wenn im Sommer Hundertschaften von Motorradfahrern durch den Ort fahren. Tempolimit von 30 sowie Blitzer von vorne und von hinten sollten dem Lärm durch Drehzal ein Ende bereiten.
Mein Hauptwohnsitz ist in der Altstadt einer Rheingemeinde. Da kann man es im Sommer
nachts vergessen, das Schlafzimmerfenster aufzulassen, weil immer irgendwelche Volleulen laut singend durch die Strassen ziehen. Können erfahrungsgemäss nur durch gezieltes Abwerfen von mit Wasser gefüllten Frühstücksbeuteln beruhigt werden. Mein Zweitwohnsitz, das Stadthaus, liegt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens. DAS ist Krach, wenn bei schönem Wetter Ostwind herrscht und die Jets in 200 m Höhe übers Haus fliegen.
Alles ist relativ.
Übrigens weiss ich zufällig aus allerster Hand, daß das bei den Dreharbeiten vor Ort (in Niedersachsen) erstellte Material nicht viel mit dem endgültigen Produkt nach dem Zusammenschneiden zu tun hat.
Und was den
Unfall Mutter / Tochter betrifft... ein Bekannter von mir war damals mit vor Ort. Ich durfte mir danach wochenlang anhören, ich solle ja vorsichtig fahren.
Daß die beiden Mädels natürlich nicht sagen, daß ihre Freundin zu flott unterwegs war und aufgrund eines krassen Fahrfehlers verunglückt sind, ist schon verständlich.
Gruss
TB