Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

remmoss

Mo24-Fan

• »remmoss« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2007, 14:19

Yamaha Motor Italia verlängert mit Haga und Corser

Das Team Yamaha Motor Italia hat offiziell bestätigt, dass es nächstes Jahr wieder mit Haga und Corser antreten wird.

Beide Fahrer zeigen sich erfreut. Haga will sich mit dem sicheren Arbeitsplatz in der Hinterhand voll auf die letzten Rennen und den Titelkampf konzentrieren und lobt die gute Atmosphäre im Team. Corser sieht 2007 als eine insgesamt positive Lernerfahrung und stellt starke Fortschritte in der Motorradentwicklung fest. Beide konstatieren eine gute Zusammenarbeit miteinander.

Quelle: www.worldsbk.com

Also, ich bin ja total überrascht. Ich dachte, die schmeißen Haga raus und nehmen dafür Lanzi! :bier:

Mal ernsthaft: Aus Teamsicht denke ich, dass Corser besser für Motorradentwicklung ist, als es z.B. Pitt war. Haga ist ja noch nie als brillanter Entwickler verschrien gewesen, der drückt lieber auf die Tube. Ich werde nie das Zitat von Harald Eckl aus der MotoGP vergessen: "Der Haga fährt von einem Moment auf den nächsten eine Sekunde schneller als vorher, und keiner weiß, warum. Er selber auch nicht." :grin: :grin: :grin:

Hier auch noch ein nettes Zitat von Troy Bayliss über seine Zweikämpfe mit Haga, vom Lausitzring: "I've been racing against Nori since year 2000 and we've had some great battles over the past, they've all been very memorable. Sometimes he takes the win or I do but I love having a dice with Nori." (www.worldsbk.com)

Also, auf ein weiteres Jahr mit zwei tollen Rennfahrern! :danke:

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

2

Mittwoch, 19. September 2007, 16:22

RE: Yamaha Motor Italia verlängert mit Haga und Corser

Damit habe ich fest gerechnet. Eine Vertragsverlängerung mit Haga war eigentlich schon klar. Er gehört mittlerweile zum Inventar, und kann immer um den Titel mitfahren (wenn vielleicht auch nie gewinnen). Corser leistet eine super Entwicklungsarbeit. Die Konstanz in der Fahrerwahl wird sich hoffentlich nächstes Jahr auszahlen.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

3

Mittwoch, 19. September 2007, 22:21

Nachdem keiner der beiden Namen mit einem anderen Team im Zusammenhang gebracht wurde, überrascht das wirklich nicht. Ich selber hatte schon fast damit gerechnet, dass man Corser ziehen lassen würde. Yamaha hat schon ein gewisses Nachwuchsproblem, aber notfalls kauft man sich halt einen,

@remmos
Nette Zitate :danke:

Jochen

Haga41

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1

4

Freitag, 21. September 2007, 19:29

Ich glaube schon das Haga Weltmeister werden kann!Toesland weg,Ducati neues Bike,
nur Neukirchner wird noch um den Titel mitfahren(glaube ich zwar nicht,schön wärs ja)!:D :grin:
:gruss:
Die schönsten Geraden sind Kurven!:mo24: :gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung