Das Team Yamaha Motor Italia hat offiziell bestätigt, dass es nächstes Jahr wieder mit Haga und Corser antreten wird.
Beide Fahrer zeigen sich erfreut. Haga will sich mit dem sicheren Arbeitsplatz in der Hinterhand voll auf die letzten Rennen und den Titelkampf konzentrieren und lobt die gute Atmosphäre im Team. Corser sieht 2007 als eine insgesamt positive Lernerfahrung und stellt starke Fortschritte in der Motorradentwicklung fest. Beide konstatieren eine gute Zusammenarbeit miteinander.
Quelle:
www.worldsbk.com
Also, ich bin ja total überrascht. Ich dachte, die schmeißen Haga raus und nehmen dafür Lanzi!
Mal ernsthaft: Aus Teamsicht denke ich, dass Corser besser für Motorradentwicklung ist, als es z.B. Pitt war. Haga ist ja noch nie als brillanter Entwickler verschrien gewesen, der drückt lieber auf die Tube. Ich werde nie das Zitat von Harald Eckl aus der MotoGP vergessen: "Der Haga fährt von einem Moment auf den nächsten eine Sekunde schneller als vorher, und keiner weiß, warum. Er selber auch nicht."
Hier auch noch ein nettes Zitat von Troy Bayliss über seine Zweikämpfe mit Haga, vom Lausitzring: "I've been racing against Nori since year 2000 and we've had some great battles over the past, they've all been very memorable. Sometimes he takes the win or I do but I love having a dice with Nori." (
www.worldsbk.com)
Also, auf ein weiteres Jahr mit zwei tollen Rennfahrern!