Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Maddock

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2007, 15:25

Cb 500 Pc 32

Hallo.

Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Dabei habe ich mich (irgendwie) an dem Modell Honda CB 500 PC 32 festgebissen.

Hier, in diesem Forum, habe ich nur wenig kritische Äußerungen zu der CB 500 gelesen. Die Gebrauchtmarktangebote sehen auch zum Teil auch "wirklich lecker" aus.

Was sind denn typische Kinderkrankheiten dieser Maschine? (Der Artikel bei mba hat als Schwerpunkt das CB 500 PC 26, daher wirft sich hier nur die Frage auf, ob die Schwächen des Vorgängers auch bei der PC 32 gelten?)

Und ist es wirklich so, dass die PC 32 untertourig "sehr schwach auf der Brust" ist? Anders gefragt: Ist sie überhaupt stadttauglich?

Im Grunde suche ich eine Maschine, die ich im Alltag und das ganze Jahr über gut nutzen kann; Quote 1:1:1 Stadt zu Land zu Autobahn. Auch mal längere Strecken bis 150/200km.

Wenn ich da mit der CB 500 PC 32 eher schlecht liege, was empfehlt Ihr sonst, wenn die Anlage für ein Erstkrad zwischen 1.500 und 2.000 Ös höchstens liegen soll? (Ich darf offene fahren; ich will niemandem die Show stehlen; Geschwindigkeit, schön und gut, aber Sicherheit geht vor; nicht gerade zwei linke Hände, dafür aber auch nicht gerade technisch besonders versiert; nur Honda oder Yamaha)

Vielen Dank, Grüße

Mad

baser

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2007, 16:52

Hallo,

die CB ist ein guter Allrounder mit dem du wenig falsch machen kannst.
Wendig, mit 57PS nicht gerade schlecht motorisiert und sehr zuverlässig und robust. Mit 1500-200€ dürftest du hinkommen.

Alternativen:

- Honda NTV 650
- Honda Transalp

MfG,

baser

3

Dienstag, 14. August 2007, 16:20

habe ne cb 500 pc 26 von bj 95 mit mittlerweile 27tkm und bin durchaus zufrieden....die honda motoren sind sehr robust und kriegste nicht kaputt :respekt:

4

Mittwoch, 15. August 2007, 14:40

Tjaa ! Ich bin wohl nicht alleine :grin: Hab mich auch auf die CB festgesetzt. Und glaub mir, das Bike ist ausgereift. Der Motor wurde soweit ich weis die ganze Produktion durch unverändert eingebaut. Und der ist wirklich unkaputtbar. Eben darum will ich sie ja haben. Und wie schon gesagt wurde, die 57 PS (offen) bzw 50 PS ( je nach Modell) reichen voll und ganz zum Kurven räubern =)
Und mit entsprechender Tourenscheibe kann man damit bestimmt auch ganz gut für längere Strecken auf der Autobahn fahren.

Ich denke mal das sie Untertourig in der Tat etwas zäher ist....ich habe gehört das 2Zylinder "gedreht werden wollen" damit sie gut anschieben. Aber wenn man mal untertourig fährt schaltet man doch automatisch nen Gang runter, dreht auf und ist wieder zügig unterwegs. Wenn du schnell und ohne schalten durch die Stadt fahren willst. Kauf dir nen 250 ccm Scooter. :grin:

Ich werde, wenn die Maschine die ich am Samstag besichtige gut ist, ab nächster Woche auf einer schwarzen CB (PC26) unterwegs sein =)

Greez Phil

5

Mittwoch, 15. August 2007, 15:02

optimal....kannst ja mal ein paar bilder posten wenns soweit ist

6

Mittwoch, 15. August 2007, 16:49

Werde ich dann auf jeden Fall machen, allerdings NACHDEM sie frisch poliert ist :grin: Dit hab ich mir fest vorgenommen direkt zu machen wenn ich sie daheim stehen habe. Aber naja, abwarten was da kommt.

Greez Phil

7

Mittwoch, 15. August 2007, 17:00

ich fahr meins dann bei dir vorbei kannste dann da weiter machen ?! :-D

Maddock

unregistriert

8

Mittwoch, 15. August 2007, 19:22

Hehehe.
Ich schließ mich an, wenn ich mir meine erste gekauft habe. Danke im voraus ... :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Grüße
Mad

Brainless

unregistriert

9

Mittwoch, 26. September 2007, 10:28

Die Seitendeckel neigen dazu kaputt zu gehen, da diese nur an net recht beschissenen Nase und einer Schraube befestigt werden, dem kann aber mit nem schwarzen Kabelbinder abgeholfen werden. Hab bei mir schon den Dritten drauf. Man muss halt n bissel nach gebrauchtem Ausschau halten, neues Plastik macht arm.

10

Mittwoch, 26. September 2007, 11:19

ein feines Motorrad..habe sie ca 25 tkm gefahren

nicht die hübschste ..aber zuverlässig :gruss:

Alternative

CB 750 Seven Fifty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper« (26. September 2007, 11:20)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung