Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

hirni

Mo24-Inventar

• »hirni« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Monster S2R 800

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2007, 20:31

Ducati 750ss

Hallo!
Mich würde eine Zahnriemen 750ss zum Spaßhaben neben der Monster interessieren. Auf was müsste man achten bei der 750er?
Danke. ;)
Bikergruß

hirni
(DUCATI Monster S2R Bj'05) :cool:

Ducatisti

unregistriert

2

Montag, 24. September 2007, 20:57

RE: Ducati 750ss

Moin Moin Andy!

Da fragst Du am besten Vee_due, der hat so ein Teil und kennt sich allerbestens aus. :grin:

Über die 900 SS könnte ich einiges sagen, aber da gibt das schon einige Unterschiede.

Bollernde Desmo-Grüße

Norbert

By the way: Hab seit ein paar Wochen auch eine Moto Morini im Bestand. 8)

DirtyBastard

unregistriert

3

Montag, 24. September 2007, 21:48

hirni ich würde grundsätzlich auf eben alles achten wie es bei jedem anderen motorrad auch ist.
sprich acker die checkliste vom forum ab, wenn du eine holen willst und gut.
oder meinst du spezielle krankheiten der 750?
da kann ich dir dann leider nicht gross weiterhelfen. mir sind keine macken dieser maschine bekannt. greif für die infos immer mal gern zum telefonhörer.
mein arbeitskollege sammelt ducatis, und hat so einiges rumstehen.

gruss thomas

PS
hey norbert.
hast schon bilder veröffentlicht?
möchte gerne mal sehen! die corsaro fand ich damals richtig geil, allerdings doch ein wenig teuer...

Ducatisti

unregistriert

4

Montag, 24. September 2007, 22:24

@Andy

Da die 750 SS derzeit echt günstig zu haben sind, kannst Du kaum etwas verkehrt machen . . . . . 8)

@Thomas

Dein Arbeitskollege hat das gleiche Hobby wie ich. Wie kann ich den kennenlernen?? :grin:

Wegen der Morini schau mal hier: http://ducati-nord.de/media/deb00fba1a09…c980d79417f.jpg

Ist eine 350 K2 Baujahr 1983.

Bollernde Desmo-Grüße

Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ducatisti« (24. September 2007, 22:25)

hirni

Mo24-Inventar

5

Montag, 24. September 2007, 22:49

Danke für eure Antworten, muss eh bald zur 20000er dann schaue ich mal ob er eine stehen hat.
Zur Morini. Wir haben ebenfalls eine 3 1/2er aber eine Sport von 1976, die erste mit Scheibenbremsen.
Meine Settebello werde ich neu lackieren, warum kannst du auf meiner Seite www.andyman.ag.vu nachlesen. ;)
Bikergruß

hirni

DeNn!s

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati

6

Dienstag, 25. September 2007, 18:32

Hoz blitz hast ja so einiges zuhause rumstehen aber wer fährt denn mit der cagiva mito O.o aber echt geile page:grin: :gruss:

DirtyBastard

unregistriert

7

Dienstag, 25. September 2007, 22:57

scheisse!
respekt jungs, schönen fuhrpark habt ihr euch da angelegt.
da brauch ich noch ein ganzes stück.
aber wird irgendwann auch so kommen befürchte ich, bzw. meine freundinn :grin:.
besonders gefällt mir die alte ducati 450 r/t.
ein traum und wennst noch ein paar jährchen wartest, dann nahzu unbezahlbares mopped.

echt :respekt: an euch.
feine sache..

hirni

Mo24-Inventar

8

Donnerstag, 27. September 2007, 22:02

Dann sag ich einfach mal vielen Dank, ja es stehe einigen Schätzchen in unserer Garage und bald vielleicht auch eine 750ss. Meint ihr die wird auch mal was wert? Zumal es die 750er ja seltener als die 900er gibt, oder liege ich da falsch?????
Hätte da eine im Auge, ca.31000km laute Carbontöpfe (original ist dabei), scheckheft gepflegt und soll 2850Euro kosten.
Angegeben ist sie mit 58PS, die hat doch mehr oder?
Steht bei meinem Händler und ich würde mir das Ding mal gerne genauer ansehen und fahren.
Hier der LINK.
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorra…ATI_750_SS_Nuda
Bikergruß

hirni

Vee_due

unregistriert

9

Freitag, 28. September 2007, 12:31

Moin Andy,

so sensationell ist das Angebot nicht...
Ich kenn nicht das Preisgefüge bei Euch, aber ne 94er liegt hier im Hamburger Raum um und bei € 2.500.
Bei allen ist die zweite Bremsscheibe vorn nachgerüstet ( eigentlich ein Muß ) Ab Bj. 94 ist die Serie. Das Dir angebotene Mopped ist ne 93er ( schwarzer Motor ).
Achte beim Kauf unbedingt auf die Schweißnähte am Lenkkopf. Bei einigen Rahmen neigten die am Lenkkopf zur Rißbildung.
Ansonsten ein Motorrad ohne besondere Schwachstellen.
Die 750 hatten je nach Baujahr 58 bis 60 KW ( meine hat 60 ).
Geht eigentlich genauso, wie ne 900er. Endgeschwindigkeit ( ich bin 1,90 Meter und dementsprechend schwer ) 210 bis 220 nach Tacho.
Kannst stundenlang 180 mit fahren. In der Beschleunigung und im Durchzug kein Stück langsamer als die 900er, die ich kenne. Dafür ruhigerer Motorlauf.
Kannst mit ner SS eigentlich nichts verkehrt machen.

Grüße

Volker

hirni

Mo24-Inventar

10

Freitag, 28. September 2007, 20:22

Dann passt das schon weil bei euch die Motorräder weit billiger sind. Jette (ducatista) hat für ihr S2R etwa 8600 hingelegt, neu vom Händler mit 0km. Meine hatte schon 13000km drauf und war ein halbes Jahr alt als ich sie gekauft habe und meine hat noch 8500 gekostet.
Wenn ich ehrlich bin wäre mir eine Carenata eh lieber und die zweite Bremsscheibe auch. ;)
Bikergruß

hirni

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung