Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Eldariel

Mo24-Bewohner

• »Eldariel« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2007, 17:34

Strecken Raum Bremerhaven

Moin,

ich bin auf der Suche nach ein paar anständigen Strecke im Raum Bremerhaven. Kann natürlich auch etwas weiter gehen, so Richtung Oldenburg geht schon in Ordnung, aber umso kürzer der Weg zur Strecke, umso besser.
Hab gestern etwas erkundet, aber außer einer etwa 5KM langen, dafür sehr gut gebauten, Strecke, war da nur Puste Kuchen. Vielleicht hab ihr ja ein paar Ideen und Tipps.

LG, Eldariel :gruss:
Lichtmomente Fotografie

Flickr Fotostream

Glück entsteht oft aus kleinen Dingen.
Unglück oft aus Vernachlässigung kleiner Dinge

Eldariel

Mo24-Bewohner

2

Samstag, 22. September 2007, 16:59

Tja, hab die letzten Tage einige potentielle Strecken abgefahren, aber war eigentlich nur Murks dabei. Ist echt zum Heulen, da überlegt man echt das Fahren an den Nagel zu hängen. Entweder gehts gerade aus oder die Straße ist von Dreckn nur so ünerhäuft *schnief* :(
Lichtmomente Fotografie

Flickr Fotostream

3

Montag, 24. September 2007, 15:47

Kenn ich! Kenn ich! Wobei du in Bremerhaven in der wahrscheinlich kurvenärmsten Gegend Deutschlands wohnst. Ich als Bremer hingegen wohne nur in der zweitkurvenärmsten Gegend Deutschlands. :grin:

Südlich von Bremen (Syke, Bassum etc.) gibt es zwei, drei ganz nette Kurven. Im Lokalforum Niedersachsen und Bremen hatte jemand mal eine Google-Maps-Karte gepostet, die sehr vielverprechend aussah. Guck doch da mal rein!

Eldariel

Mo24-Bewohner

4

Montag, 24. September 2007, 16:46

*freut sich das wer gepostet hat*:grin:

Um genau zu sein wohne ich etwa 20Km von Bremerhaven weg auf der anderen Weserseite, aber ist auch egal. Mit dem Ort könnte eh keiner was anfangen, d.h. nächste Großstadt.
Nun denn, gestern mal Bereich Bremerhaven - Cuxhaven gefahren, war ganz in Ordnung, auch wenn doch eine etwas längere Anfahrt ist.

Es gibt ja in Niedersachsen tolle Gegenden, nur nicht hier oben:P
Mein Problem ist halt, dass ich Erfahrung brauche, viele Kurven sind von nöten, denn ich wollt wohl nächstes Frühjahr mit ein paar Tage freinehmen und ab in den Süden. Nur ich als Flachlandei, wollt nicht gerade in der erst besten Kurve nen Abflug vom Feinsten hinlegen.

Danke für den Tipp, werd ich mal rein schauen ;)
Lichtmomente Fotografie

Flickr Fotostream

hotblack

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha FZ 750

5

Montag, 1. Oktober 2007, 14:53

Moin,

also ich fahre von meinem Wohnort aus immer nach Butjadingen (also eigentlich da wo Du wohnst) Unser Mountain Circiuit befindet sich um Seefeld, Burhave und so weiter. Schöne kleine Strecken mit wenigen 70 Schildern.

Dass das Gripniveau zur Zeit streckenweise gegen 0 tendiert, dafür kann die Gegend aber nix, sondern eher die Agrarökonomen.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung