Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Nictom

Tom Rider

• »Nictom« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:04

Tagestouren NRW

Damit alle die geplanten Touren besser nachvollziehen, verfolgen und noch besser dran teilnehmen können, habe ich mir überlegt einen neuen Threadt zu diesem Thema reinzustellen, wo nur der Treffpunkt mit einer Wegbeschreibung, der Termin und der Ansprechpartner und evtl. auch das Ziel der Tour reingestellt werden kann. Soll ähnlich dem Fotowettbewerb werden um einen Überblick zuerhalten.

Hier also das Angebot Nr. 1:

Am 15.10.2005 um 12:00 Uhr nette Fahrt durchs Sauerland

Treffpunkt: Hohensyburg, am Hengsteysee an dem Parkplatz

Datum: s.o., Samstag 15.10.2005

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Wegbeschreibung:
Von der A1 an der Ausfahrt „Hagen Nord“ (Nr. 87) abfahren, aus der Richtung Münster kommend müsst ihr links abbiegen in Richtung Hohensyburg ihr befindet euch nun (genau wie die Fahrer aus Richtung Düsseldorf kommend, die nach der Ausfahrt (Nr. 87) dann nur rechts abgebogen sind) auf der Dortmunder Straße. Dort bleibt ihr auf der schnurgeradeaus laufenden Straße, es kommt am Ende eine Rechts-Linkskurve und schon seht ihr auf der linken Seite vor einer Brücke, die über den Hengsteysee führt, einen großen Parkplatz, der bei schönem Wetter auch voll mit anderen Motorradfahrern ist.

Von der A45 kommend fahrt ihr ab dem Kreuz „Dortmund Süd“ (Nr. 8) auf die B54 in Richtung Hohensyburg. An der dritten Ampel biegt ihr links in die Hohensyburgerstr. ab. Auf dieser Straße haltet ihr euch rechts, sie wird zum Schluß schön kurvig, aber bitte haltet euch an die Höchstgeschwindigkeiten von 50 bzw. weiter unten von 30 km/h, da dort öfter kontrolliert wird. Zudem gilt dort ein Überholverbot für Motorräder (die Überholspur darf nicht von Motorradfahrern genutzt werden - gibt es allerdings nur in die Richtung bergauf). Nach den Kurven fahrt ihr über die Brücke und damit über den Hengsteysee. Direkt nach der Brücke ist auch schon der Parkplatz auf der rechten Seite.

"Mitnahmemöglichkeit": Ab Düsseldorf kann man sich mit Chroessi treffen und zur "Sammelstelle" geführt werden.
Ab Lüdenscheid kann man sich von meinen "Führungsqualitäten" überzeugen.

Bitte vorher Wawy, Chroessi oder mir eine PN schicken, damit wir auch keinen vergessen!

Ich freue mich schon drauf!

LG
Nictom

Nictom

Tom Rider

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:52

Re: Tagestouren NRW

Hier also das Angebot Nr. 2:

Am 30.10.2005 um 11:00 Uhr

Treffpunkt: Hohensyburg, am Hengsteysee an dem Parkplatz

Datum: s.o., Sonntag 30.10.2005

Uhrzeit: 11:00 Uhr
In Antwort auf:

Wegbeschreibung:
Von der A1 an der Ausfahrt "Hagen Nord" (Nr. 87) abfahren, aus der Richtung Münster kommend müsst ihr links abbiegen in Richtung Hohensyburg ihr befindet euch nun (genau wie die Fahrer aus Richtung Düsseldorf kommend, die nach der Ausfahrt (Nr. 87) dann nur rechts abgebogen sind) auf der Dortmunder Straße. Dort bleibt ihr auf der schnurgeradeaus laufenden Straße, es kommt am Ende eine Rechts-Linkskurve und schon seht ihr auf der linken Seite vor einer Brücke, die über den Hengsteysee führt, einen großen Parkplatz, der bei schönem Wetter auch voll mit anderen Motorradfahrern ist.

Von der A45 kommend fahrt ihr ab dem Kreuz "Dortmund Süd"(Nr. 8) auf die B54 in Richtung Hohensyburg. An der dritten Ampel biegt ihr links in die Hohensyburgerstr. ab. Auf dieser Straße haltet ihr euch rechts, sie wird zum Schluß schön kurvig, aber bitte haltet euch an die Höchstgeschwindigkeiten von 50 bzw. weiter unten von 30 km/h, da dort öfter kontrolliert wird. Zudem gilt dort ein Überholverbot für Motorräder (die Überholspur darf nicht von Motorradfahrern genutzt werden - gibt es allerdings nur in die Richtung bergauf). Nach den Kurven fahrt ihr über die Brücke und damit über den Hengsteysee. Direkt nach der Brücke ist auch schon der Parkplatz auf der rechten Seite.

Bitte vorher mir eine PN schicken, damit wir auch keinen vergessen!

Tja, eigentlich wie beim letzten Mal.
Ab Lüdenscheid führe ich auch gerne wieder zur Syburg. Wer ab Lüd schon mit möchte, der möge sich bitte bei mir melden!
Mitkommen bis jetzt: Popi, Volker, Klanor, Wawy und ein Freund, Mopedneuling, Andre383 und ich.
Oder habe ich da wen vergessen?
Jedenfalls warten wir definitiv auf euch an der Syburg! und dann gehts los:mit und

Chroessi

Mo24-Bewohner

Motorrad: XJR1300 (RP10)

3

Freitag, 21. Juli 2006, 15:00

*wiederbeleb*

Ist zwar nicht mein Thread, aber die Idee von Nicci war genial.

Also, damit auch Neulinge bzw. Leute die wenig(er) im Forum lesen nen Überblick haben, Touren doch bitte wieder hier posten (wenn die Planung weitestgehends abgeschlossen ist)

Schon mal vorab: Nächste Tour am Sonntag, den 23.07.2006. Treffpunkt in Wipperfürt, Gaulstraße 2 um ca. 12 - 12:30 Uhr! (Genaue Uhrzeit folgt noch).

Infos zur Anfahrt kann ich grad nicht geben, da ich selbst noch nicht genau weiss, wie ich hinkomme, aber mit Map24, Falk und Konsorten, bekommt das jeder hin

Teilnehmer bisher: Nictom, Wawy, Amo (vielleicht), slowline und meiner einer (hoffe, ich hab keinen vergessen)

Wenn sich noch jemand entschliessen sollte mitzukommen, ist das natürlich gar kein Thema.
Ich fahre ab Neuss/Kaarst, falls sich jemand noch spontan entscheiden sollte bzw. irgendwo auf der Route dazustoßen will!

Die restlichen Infos, kann Nicci vielleicht dann HIER posten, damit alles genau geklärt ist

Nictom

Tom Rider

4

Freitag, 21. Juli 2006, 20:39

fürs Wiederbeleben!

Also...
Am Sonntag, den 23.07.2006, Treffen in Wipperfürth im Biergarten vom Brauhaus um 12:30 Uhr.

Wegbeschreibung: Leider schwierig, weil ihr alle aus unterschiedlichen Richtungen kommt daher bitte selber Weg mit Routenplaner finden und dem Hinweis von Slowline ( noch mal Slowline )

Freu mich!

PS: Verschicke nun mal Sicherheitshalber meine Tel.-Nr.

5

Donnerstag, 7. September 2006, 14:12

Um diesen Thread erneut wiederzubeleben, biete ich folgende Tour an:

Datum: Sonntag 10.September 2006

Treffpunkt ist um 11 h auf diesem Parkplatz in Bad Muenstereifel

Tourverlauf: Bad Münstereifel - Dümpelfeld - Nürburgring (Am Sprunghuegel nen bissel zugucken) - Blankenheim - Schleiden - Einruhr - Rurberg - Biker-Ranch(Pause) - Nideggen - Düren

Gesamtlaenge ca. 142 km

Bisher sind wir erst zu dritt. Wer sich anschliessen moechte ist herzlich eingeladen, und sagt entweder mir kurz per PN oder in diesem Thread Bescheid.

Der Fahrtstil wird tourig-spassig sein. (Keine Knieschleifer dabei )

Gruss,
-slowline-

labete

Freiwilliger

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

6

Montag, 8. Januar 2007, 11:35

Guten Morgen,

hat jemand Lust auf eine Eifeltour im April ?

..da hier doch schon wieder reichlich "Füllstoff" drin , ist, habe ich einen eigenenen Thread aufgemacht...

Gruß

Werner

Nictom

Tom Rider

7

Sonntag, 4. März 2007, 08:40

So, mal schnell hier den Fred aktuallisieren:

Heute
Treffpunkt 12:00 Uhr an der Möhne bei
Geronimo
Linkstraße 17

59519 Möhnesee-Delecke

Abfahrt ab Lüdenscheid gegen 10:30 Uhr.

Freu mich!

"Planung"
Nach einer Pause bei Geronimo gehts mit einer kleinen Tour in der Nähe von der Möhne wieder zum Geronimo (vielleicht kommen dann noch ein paar Siegerländer dazu) und gegen 14Uhr gemeinsamer Aufbruch Richtung Heimat.

LG
Nictom

labete

Freiwilliger

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

8

Samstag, 31. März 2007, 16:53

RE: Tagestouren NRW

Kurze Info:

Am morgigen Sonntag gehts auf eine kleine Tour ohne feste Vorgabe durch die belgische und deutsche Eifel bis ca. Nürburgring.

Start in Roetgen an der ARAL Tankstelle, 11.00 Uhr

Ende voraussichtlich an der Biker Ranch in Simmerath Strauch.

Wir fahren tourig, möglichst stressfrei... 8)

Bis jetzt dabei : labete, orangina, rhuphus und ein Gast

:motorrad:

labete

Just do go ahead.

MagicTigger

Mo24-Inventar

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 07:55

RE: Tagestouren NRW

nur um diesen thread auch mal wieder aufleben zu lassen.. :)

HEUTE, 3. Oktober 2007:

Tour durchs Bergische zur Bigge und evtl. zur Sorpe

10:00 Uhr zu treffen in Burscheid an der Shell (Autobahnausfahrt)

nach Begrüßung, Laberstunde und so, los um 10:30..
12:00 eintreffen Biggegrill..

evtl. vorher zwischenstopp in Wipperfürth..

nach viel Benzin labern und trinken und essen weiter richtung Sorpe
oder auflösung der veranstaltung mit gemeinsamer rücktour..

(nicht vergessen, dieses ist nur ein ankündigungsfred, also
kommentare unter stammtisch platzieren oder neuen fred machen!!)
"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
nach U.Penner

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung