Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kaidergroße

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:34

Nierengurt: drüber unter drunter

Sagt mal, kommt der über oder unter die Jacke?

tritronic

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:35

RE: Nierengurt: drüber unter drunter

unter :D

kaidergroße

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:22

also macht man den in der fs nur aus symbolischen gründen drüber.
unter der jacke kommt er mir nämlich auch sinnvoller vor. danke!

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:29

Das ist in dem Sinne auch nicht der Richtige Nierengurt.
Der soll signalisieren Das du Fahrschüler bist, daher auch der Aufdrück "Fahrschule" :grin:

Eckes

Mo24-Bewohner

Motorrad: CB 500

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:35

Frage: Zieht man die Unterhose über oder unter die Hose? :grin:
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:37

Zitat

Original von Eckes

Wie, du trägst Unterwäsche :grin: ?

BG #60

Mo24-Kultanhänger

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:44

Zitat

Original von Eckes

Superman tut das!

Zum Thema:
Drunter, da er die Wärme speichern soll, dadurch kühlen die Nieren nicht aus. Wenn du ihn über die Jacke ziehst hat er diese Wirkung nicht mehr. Am Besten ziehst du noch einen extra Nierengurt für die Fahrstunden an.
Als Nebeneffekt stabilisiert der Nierengurt noch etwas deinen Körper und sorgt dafür, dass deine Organe beim Sturz an ihren Plätzen bleiben.
Das Leben, eine Hure, die mich nur fickt und mich nicht liebt.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:50

@Turbini
Wie Du nicht?????? :O :) :)
Gruß
Zottel

tritronic

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:12

Vorschlag zur Lösung:

Stiefel, Nierengurt, Handschuhe und Helm... sonst nichts

Da hat sich das mit dem Drunter und Drüber geklärt :grin:

TwoWheeler

Mo24-Fan

Motorrad: GS 500 E

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:47

Zitat

Original von Zottelc4
@Turbini
Wie Du nicht?????? :O :) :)

Doch, aber im Rucksack, weil er sich net entscheiden kann, ob über oder unter der Hose.
Lies doch mal mit! ;) ;) ;)

*duckundschnellweg*

Fluchtgrüße,
Leo
Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.
Mark Twain (1835 - 1910)

K.K.

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1 & XJR

11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:17

Zitat

Original von BG #60
Als Nebeneffekt stabilisiert der Nierengurt noch etwas deinen Körper und sorgt dafür, dass deine Organe beim Sturz an ihren Plätzen bleiben.

Ah ja.
Von welchem Wahrsager stammt dieser Blödsinn eigentlich?
Und der wird immer noch nachgeplappert...

Ein Nierengurt schadet nicht, aber wer in vernünftiger Kleidung fährt, benötigt keinen Nierengurt. Und wer das nicht macht, dem nützt auch kein Nierengurt was...

BG #60

Mo24-Kultanhänger

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:23

Zitat

Original von K.K.
Ein Nierengurt schadet nicht, aber wer in vernünftiger Kleidung fährt, benötigt keinen Nierengurt. Und wer das nicht macht, dem nützt auch kein Nierengurt was...

Das kann man so nicht stehen lassen, zumindest wenn man in Lederklamotten fährt. Denn die speichern die Wärme nicht so gut und kühlen schneller aus.
Und ich habe das Gefühl, als ob der Nierengurt meine Sitzposition stabilisiert. Und beim Sturz können sich deine Organe im Körper neu positionieren. Zumindest wenn dein Zwerchfell reisst, nur wie lebensfähig man dann noch ist, kann ich nicht sagen.
Das Leben, eine Hure, die mich nur fickt und mich nicht liebt.

Suziluda

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

Motorrad: Suzuki GS 500 E

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:05

Zitat

Original von K.K.
Ah ja.
Von welchem Wahrsager stammt dieser Blödsinn eigentlich?
Und der wird immer noch nachgeplappert...

Von Wikipedia? :grin: : bitte hier vergleichen
Hab was zu dem Thema in einem anderen Forum gefunden:

Zitat

Ich sehe die Sache so: es gibt Leute die sind empfindlich an den Nieren, denen ist einer zu empfehlen. Frauen sind von sowas einfach häufiger betroffen als Männer, das zeigt mir die Praxis (Aufteilung der Patienten mit Nierenbeckenentzündung: 90 %Frauen, 10 % Männer).

Dem kann ich zustimmen, arbeite selbst in der Urologie. Weiter im Text:

Zitat

Beim Fahren entstehen hinter dem Fahrer durch den Luftstrom Verwirbelungen, in denen es trotz 30 Grad Aussentemp. recht kalt sein kann.
Diesen Verwirbelungen wirkt ein Nierengurt entgegen.

Es kann also durchaus sinnvoll sein einen Nierengurt zu tragen, hängt davon ab wie empfindlich der einzelne ist.

Ich persönlich möchte lieber nicht herausfinden, ob ich empfindlich bin. Kann ziemlich schmerzvoll sein... Chronisches nichttragen, kann zu chronischer Nierenbeckenentzündung führen...
Eine weitere Auffassung:

Zitat

Da muß man mal ein wenig in der Geschichte stöbern wie es zum Nierengurt eigentlich kam . Also ganz früher hatten die meisten Motorräder noch keine Ausgleichswellen und waren von recht schüttelnder Natur (bis auf die Boxer),und die Fahrwerke taten ähnliches . Da passiert folgendes : das Bindegewebe in dem die Nieren aufgehängt sind reißt immer wieder neu ein und bildet immer wieder Narbengewebe welches im Alter zu Schmerzen führt. Und früher , etwa in den 60igern als die Motoren sich schon etwas besser benahmen , wurden enge kurze Lederjacken modisch , die wenn man sich auf den Bock hockte das Shirt mit hochzog und die Nieren freilegte , was ja grad bei regenfahrten zu einem nicht ganz unbekannten unwohlsein grade in der Nierengegend führte.
Wenn man heutzutage einen seidenweichen Motor unterm Hintern hat und eine lange Jacke die sich beim hinsetzten untenrum verschließt braucht man Nierengurte nur noch aus religiösen Gründen.
Gell...

Ich bleib trotzdem bei meinem Nierengurt, aus oben genannten Gründen und ich finde Wikipedia hat auch nicht so unrecht. Aber jeder, wie er will.
:gruss:
Schööön...

Schmieröl kommt vor dem Fall
Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben

K.K.

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1 & XJR

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:24

Zitat

Eine weitere Auffassung:

Zitat

Da muß man mal ein wenig in der Geschichte stöbern wie es zum Nierengurt eigentlich kam . Also ganz früher hatten die meisten Motorräder noch keine Ausgleichswellen und waren von recht schüttelnder Natur (bis auf die Boxer),und die Fahrwerke taten ähnliches . Da passiert folgendes : das Bindegewebe in dem die Nieren aufgehängt sind reißt immer wieder neu ein und bildet immer wieder Narbengewebe welches im Alter zu Schmerzen führt. Und früher , etwa in den 60igern als die Motoren sich schon etwas besser benahmen , wurden enge kurze Lederjacken modisch , die wenn man sich auf den Bock hockte das Shirt mit hochzog und die Nieren freilegte , was ja grad bei regenfahrten zu einem nicht ganz unbekannten unwohlsein grade in der Nierengegend führte.

Abrakadabra....

Ich würde auch nicht mehr zu Fuß gehen, Seilchen springen, Hüpfen, Laufen oder mich überhaupt bewegen.

Wikipedia ist nun mal keine wissenschaftliche Plattform, sondern ein Erzeugnis von Dir, mir und uns allen. Nach dem Motto: "Es stand ja in der Zeitung und die hat immer Recht!"

Nicht alles glauben, was so verzapft wird. Euer Körper weiß am besten, wie er mit seinem Inneren umzugehen hat.

Wie gesagt, ein Nierengurt schadet nicht, aber bei guter Schutzkleidung, in der Ihr alle selbstverständlich fahrt, benötigt Ihr den nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung