Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

allesecht

Mo24-Hobbyist

• »allesecht« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2007, 23:11

Heimlich still und leise.... Yamaha ersetzt Teammanager

Eine nicht unwichtige personelle Änderung innerhalb des Yamaha World Supersport Racing Teams: Teammanager Terrell Thien wurde diese Woche durch den holländischen Ex-Rennfahrer Wilco Zeelenberg ersetzt...

Das Team wird dann wohl auch seinen Sitz aus Deutschland in Richtung Holland verlegen, was soll es da noch: Teammanager Holländer, dessen Chef ebenfalls, Yamaha Europe Sitz in Holland,...

Für mich eine Maßnahme die schon lange überfällig war. In anderen Sportarten kommt es oftmals schneller zum Trainerwechsel wenn der Erfolg nicht stimmt.... Honda wurde dieses Jahr zum 6. Mal in Folge Supersportweltmeister.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »allesecht« (28. September 2007, 23:13)

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

2

Samstag, 29. September 2007, 11:49

RE: Heimlich still und leise.... Yamaha ersetzt Teammanager

Zitat

Original von allesecht

Honda wurde dieses Jahr zum 6. Mal in Folge Supersportweltmeister.

.

Wundert dich das? Honda ist - auch wenn es nicht alle WM-Titel gewinnen kann - das beste Motorrad der Welt. Auf diesem Motorrad zu fahren, ist ein großer Vorteil, um WM zu werden. Wer auf einer Yamaha WM will werden, muss entweder viel Dussel haben (Curtain wäre es im letzten Jahr fast gelungen) oder er muss Rossi heißen.

An Terrel Thien hat es bestimmt nicht gelegen, das Yamaha nicht WM wurde. Im Gegenteil, er hat immer gute Arbeit verrichtet.

Haga41

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1

3

Samstag, 29. September 2007, 12:26

Und Ten Kate hat immer schon sehr gute Bikes an den Start gebracht!:respekt: :gruss:
Die schönsten Geraden sind Kurven!:mo24: :gruss:

allesecht

Mo24-Hobbyist

• »allesecht« ist der Autor dieses Themas

4

Samstag, 29. September 2007, 14:00

Zitat

Original von Mick

Wundert dich das? Honda ist - auch wenn es nicht alle WM-Titel gewinnen kann - das beste Motorrad der Welt. Auf diesem Motorrad zu fahren, ist ein großer Vorteil, um WM zu werden. Wer auf einer Yamaha WM will werden, muss entweder viel Dussel haben (Curtain wäre es im letzten Jahr fast gelungen) oder er muss Rossi heißen.

An Terrel Thien hat es bestimmt nicht gelegen, das Yamaha nicht WM wurde. Im Gegenteil, er hat immer gute Arbeit verrichtet.

Honda mag kein schlechtes Motorrad sein, da hast Du recht. Aber wieso kommt ein Anthony West und wird bei drei Rennen zweimal erster und einmal zweiter... weil die Yamaha schlechter ist ?

Wenn es innerhalb von 6 Jahren ein Teammanager eines so professionellen Werksteams nicht hinbekommt ein entsprechendes Paket aus Motorrad, Mannschaft und Fahrer zu schnüren (er ist verantwortlich dafür), dann macht er was falsch.

Gleich vorneweg: Thien hatte zuletzt den Klein Koerkamp vor sich gehabt, der letztendlich entschieden hatte z.B. auch in der aktuellen Fahrerwahl. Aber diesen Teil hatte Thien früher auch schon selbstverantwortlicher in der Hand. Hätte er damals richtig gehandelt und Erfolg gehabt, wären ihm die Kompetenzen auch nicht beschnitten worden.... und daraufhin folgte als logischer Schritt die Kündigung.

Wäre es nicht jetzt passiert, wäre er am Ende des Jahres selbst gegangen.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allesecht« (29. September 2007, 14:01)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

5

Samstag, 29. September 2007, 14:43

Bei der Fahrerwahl frage ich mich manchmal auch nachn welchen gesichtspunkt wer dort entschieden hat.
Wenn ich aktuell Tommy Hill's (ist der nicht auch Australier wie die letzten 5-7 Fahrer??) Ergebnis sehe und höre, dass sich kein aktueller deutscher Fahrer "empfehlen" würde, dann finde ich das alles sehr merkwürdig.

Was ich meinte: Arne Tode 2. Qualy Vallelunga Platz 9, Tommy Hill "nur"auf Platz 12.

irgendwie hatte ich bei Thioen immer den eindruck, dass er zwar ein brauchbarer Ersatz für Mark war, aber ein designierter (vorher bei Dunlop so weit ich mich erinne), der eigentlich kaum Eigeninitiative aufbrachte sondern eher "seine arbeitstechnische Pflicht erfüllte".
Aber für ein echtes Urteil kenne ich ihn nicht genug.

Gruß, Martin
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »# 17 Martin« (29. September 2007, 14:45)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

6

Samstag, 29. September 2007, 15:50

Hill ist Brite...und kein Schlechter.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Haga41

Mo24-Hobbyist

Motorrad: R1

7

Samstag, 29. September 2007, 17:33

und bringt warscheinlich viel Sponsorgeld mit!
:gruss:
Die schönsten Geraden sind Kurven!:mo24: :gruss:

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

8

Samstag, 29. September 2007, 18:52

Ich weiß nicht wieso man jahrelang ausschließlich auf australische Fahrer bei Yamaha setzte. Wenn es an Thien lag, dann ist es gut wenn er nun weg ist. Der Höhepunkt war für mich die Verpflichtung von diesem Nachwuchsfahrer O'Hallaron (oder ähnlich) , der mit dem Niveau der SSP-WM gänzlich überfordert war. :bahnhof:

Hoffentlich ist sowas in Zukunft nicht mehr angesagt. Der Hill bringt gute Leistung, und das war abzusehen.

Jochen

duc996r

unregistriert

9

Sonntag, 30. September 2007, 03:37

Zitat

Original von Mick

Welch hervorragende Schlussfolgerung! Bin wieder mal ob dieser Analyse schwer begeistert, hier spricht ein wahrer Kenner der Materie. :wall:

Waere West die ganze Saison SSP-WM gefahren, haette Sofuoglu den Titel nicht geholt.
Das die Yamaha sehr konkurrenzfaehig ist, zeigte West mehrmals sehr eindrucksvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (30. September 2007, 03:40)

Fla62

Mo24-Fan

10

Sonntag, 30. September 2007, 13:26

@Duc....na aber hallo...und wenn der Stoner sich das Bein gebrochen hätte, wäre Rossi WM...und wenn...und wenn..

Dein Glashaus scheint ja mächtig groß zu sein... :respekt: ;)
Nur in einem faulen Apfel gibt es Würmer

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

11

Sonntag, 30. September 2007, 16:06

Terrell Thien macht sich als Kommentator neben Lenz aber auch gar net so schlecht...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

duc996r

unregistriert

12

Montag, 1. Oktober 2007, 01:07

Zitat

Original von Fla62
@Duc....na aber hallo...und wenn der Stoner sich das Bein gebrochen hätte, wäre Rossi WM...und wenn...und wenn..

Dein Glashaus scheint ja mächtig groß zu sein... :respekt: ;)

Schlaumeier :)

Damit wollte ich die Konkurrenzfaehigkeit der R6 deutlich machen. Nur wenn die falschen Kutscher draufsitzen wird das mit einem Titel auch nix. Wenn Honda die besten Motorraeder baut, damit man aber nicht jeder WM werden kann, stimmt irgendwas mit der logik nicht...

Auf deutsch gesagt: Yamaha haette mit West den richtigen gehabt, waere er von Anfang an gefahren. Dann haette eine Honda auch da nix gerissen. Vorausgesetzt Stoner verletzt sich nicht... ;)

:suspekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (1. Oktober 2007, 01:12)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

13

Montag, 1. Oktober 2007, 09:38

Zitat

Original von Josef
Hill ist Brite...und kein Schlechter.

J.

@ Josef:
Hast natütrlich recht, ich vergaß..
Trotzdem sieht man mindestens am Ergebnis von Tode in Vallelunga, dass das Argument "es gibt keinen Deutschen der sich aufdrängen würde" irgendwo fehl am Platz war. allerdings weiß ich auch nicht genau WER das gebracht hatte.
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Jochen

14

Montag, 1. Oktober 2007, 09:58

Zitat

Original von # 17 Martin
Trotzdem sieht man mindestens am Ergebnis von Tode in Vallelunga, dass das Argument "es gibt keinen Deutschen der sich aufdrängen würde" irgendwo fehl am Platz war. allerdings weiß ich auch nicht genau WER das gebracht hatte.

Es tut mir leid, Du warst es selbst: Magny-Cours

Jochen

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

15

Montag, 1. Oktober 2007, 10:22

@ Jochen,
ich wußte gar nicht dass ich bei Yamaha Germany/europe arbeite!
DAVON ist nämlich die Rede. Nicht von irgendjemand hier im Forum.
Aus dem Team, bzw. von Yamaha kam auf die Frage, warum kein deutscher Pilot eingestzt wird, die Antwort, dass kein deutscher Fahrer sich aufdrängt, aber wer das gesagt hat, weiß ich leider nicht (mehr).

Was meine Ausssage in dem von dir benannten thread betrifft:
Was ich da schreibe ist doch die sicht der/des Teams und nicht meine Ansicht.

Zitat

Es gibt einige Talente in D, die eine internationale Chance verdient hätten, aber zu 100% drängt sich keiner auf, da es wohl keiner schafft, in der ersten WM-Saison sofort das Feld von hinten aufzurollen und gut abzuschneiden. Und mehr Zeit hat man hierzulande ja nicht. Siehe aktuell Bradl/Ranseder--KTM.
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Jochen

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:03

Zitat

Original von # 17 Martin
Was ich da schreibe ist doch die sicht der/des Teams und nicht meine Ansicht.

Ok, dann habe ich das falsch aufgenommen, :sorry:

Mittlerweile hat man ja doch etwas mehr erfahren. Beim SSP-Rennen in Vallelunga war Thien ja beim Leberkern und wich der Anmerkung vom Lenz sofort aus. Das fand ich im nachhinein merkwürdig.

Diesen Schritt so kurz vorm Saisonende zu unternehmen finde ich doch etwas merkwürdig. Ich meine, was bringt das denn noch? Doch eigentlich nur schlechte Presse.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung