Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:57

Sturz - Verkleidung gerissen, Motorblock zerkratzt

Guten Morgen,

hab mir heuer, pünktlich zum Saisonstart, 'ne "neue" Maschine geholt da die alte, mit 14 Jahren das zeitliche gesegnet hatte.

Nun ist mir gestern, pünktlich zum Saisonende, nach einer schönen großen Tour, etwas passiert, wovor sich wahrscheinlich jeder Biker fürchtet... Mich schmeisst's auf den letzten 4 Kilometern!

Am Motorrad ist zum glück nicht so viel in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Verkleidung ist auf der rechten Seite einmal quer druch gerissen/gebrochen und am rechte Seite Motor, der ist schwarz lackiert/mattiert, ist 'ne Stelle (ca. 5 cm Druchmesser, Kratzer ca. 2-3 mm tief) wo völlig übel abgeschürft ist.

Es handelt sich hier um eine Yamaha FZS 600 Fazer, Baujahr 03.

Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich Reparaturen, Austausch der defekten Teile geben und sagen worauf man vielleicht mal schauen sollte was evtl. an versteckten Schäden noch sein könnte?!

Danke für Eure Hilfe!

Grüße aus Oberfranken

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:26

RE: Sturz - Verkleidung gerissen, Motorblock zerkratzt

Na, solange es Dir gut geht - an der Maschine dürfte, wenn sie nirgendwo dagegengerutscht ist, nichts Schlimmes sein. Evtl. mal das Lenkkopflager prüfen lassen.

Zur Verkleidung: Probier es mal hier.

Zum Motor - meinst Du damit die Abdeckkappe am Kurbelwellengehäuse?
Das ist nicht tragisch, aber eine neue kostet deutlich über 50 € beim Händler. Schau mal in der "Bucht", ob da nicht eine gebrauchte angeboten wird.
Für den Bremshebel hingegen kannst Du zum Händler gehen, die Dinger kosten unter 10 €, auch von Yamaha selbst.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung